Autor Thema: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus  (Gelesen 9404 mal)

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« am: 10 August 2010, 23:26:55 »
Ja ich stehe nun wieder vor der Wahl. Hab die 2010er Premier, Bin auch vollstens zufrieden mit ihr. Wirft butterweich und auch am Fisch ist sie ne Bank.

Nun hab ich noch ne Solo Rute für kleinere Gewichte und die braucht auch noch eine Rolle.
In meinem Kopf sind viele GEdanken.
Noch eine Premier2010, oder doch lieber Revo Aurora oder soll ich doch die Bass Pro Morris Gold Series holen, quasi passend zur Rute.
Die Reviews über die Bass Pro sind ja 99% positiv allerdings sind die Amis ja etwas Eigen in manchen dingen. Es sollen ja Köder zw 4 und 14g bewegt und geworfen werden und das klappt mit der Premier. Allerdings passt die farblich nicht so ganz zur Rute. Da würde die goldene Amirolle schon besser passen

Hat hier wer nen direkten Vergleich zwischen den beiden Abus bezüglich der tauglichkeit der Revo Aurora und leichten Gewichten?
American Tackle is not a Crime!

Offline Hooker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #1 am: 14 August 2010, 12:27:24 »
soweit ich weiß liegt die Aurora eine gewichtsklasse über der premier, wäre also hier wohl nicht zuu 100% passend.

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #2 am: 14 August 2010, 14:38:56 »
japp hab se Probegeworfen. Die Elite fällt raus. Nur noch 2 Kandidaten  :fiesgrins:
Die Basspro würdsch schon gerne mal testen. Die Rute von BP ist auf jeden Spitzenklasse.
Garantie braucht man bei den Amis ja eh nich zu erwarten, aber erst mal ist nun ne Autoreperatur fällig grml
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #3 am: 14 August 2010, 16:21:37 »
Wie meinst du das mit
Garantie braucht man bei den Amis ja eh nich zu erwarten, ...
?
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #4 am: 14 August 2010, 17:32:56 »
Garantie im Fale von Kaputt oder so meine ich.
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #5 am: 14 August 2010, 18:34:56 »
Wenn du die bei einem Händler kaufst, haste doch Gewährleistung.  :weisnicht1:
Oder verstehe ich dich falsch ? (Importierst/kaufst du selbst in Übersee ?)
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #6 am: 14 August 2010, 18:50:46 »
Wenn dann würde ich die zwar über nen Händler holen, aber ich weiß ja nicht ob das auch für "einzelstück-import" gilt. weil die stehen ja auch nicht in seinem shop etc.
ich selbst hab bisher nur einmal selbst "importiert" und da bezahlste dich ja fast tot hehe
American Tackle is not a Crime!

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #7 am: 14 August 2010, 22:28:18 »
Hi,
selbstverständlichmuss jeder offizielle Händler in Deutschland vom Gesetz her Garantie für technische Geräte geben. Das gilt auch in deinem Fall Andreas(saarspinner). Ich hatte zwar noch keinen solchen fall, müsste aber die Garantie geben. Da hat Luke schon Recht. Nur Fanggarantie gebe ich nicht!!!! rofl rofl rofl rofl rofl
Grüße
Kalle
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #8 am: 15 August 2010, 00:04:05 »
Wenn dann würde ich die zwar über nen Händler holen, aber ich weiß ja nicht ob das auch für "einzelstück-import" gilt. weil die stehen ja auch nicht in seinem shop etc.
ich selbst hab bisher nur einmal selbst "importiert" und da bezahlste dich ja fast tot hehe
Das ist der Grund warum jeder gut überlegen sollte.
Wer selbst importiert muss sich um alles selbst kümmern, einschließlich der Garantie, die bei Übersee fraglich ist,
wer weiß ob der Shop bei dem man bestellt hat die Versandkosten zurück nach Deutschland trägt ?
Und die Hinsendekosten sind ja auch nicht ohne.

Den Ärger hat man wenn man beim Händler in Deutschland bestellt nicht. (In der Regel)
Und wenn man in einen Laden geht ist es ja noch einfacher, da man mit dem Verkäufer direkt Angesicht zu Angesicht sprechen kann.
Den Rest zu Gewährleistung hat ja Räuberkalle schon gesagt.

Und was eine Fanggarantie angeht,.....bei einem der drei Basspro Wobbler kommt es schon nahe an eine Fanggarantie heran.
Der eine provoziert Bisse, das ist schon klasse !
Aber das ist hier  :ot:

Ich bin mal gespannt bei welcher Rolle du schwach wirst, denn eine bezahlbare Multi für leichtere Baits suche ich auch noch.
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #9 am: 15 August 2010, 08:29:33 »
Fanggarantie gibts doch nicht hehe. Wenn der Fisch nich will will er nich :fiesgrins:
Also schwach werden werd ich mit Sicherheit werden, schließlich braucht eine Rute ja noch ne Rolle, sonst muss ich immer ja immer wechseln.
Nächsten Monat muss eine her. Die Amirolle ist ja auch Geschmackssache vonne optik
Die Premier ist nen feines Röllchen, wirft gut und auch bei nem 4g Rapala macht se nicht schlapp. Sieht zwar nicht elegant aus  beim Werfen aber es erfüllt seinen Zweck

Hier ein Link KLICK HIER zur Multi von Bass Pro Shops


Admin Edit:
Bilder fremder Webseiten sind nicht rechtefrei, daher wurde das Bild durch einen Link ersetzt
American Tackle is not a Crime!

Offline Hooker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #10 am: 15 August 2010, 10:09:38 »
also hübscher is die Premier definitiv^^
hmmm... nicht ganz im Budget wäre ne Daiwa Alphas wenn man sie evtl mal billig sieht irgendwo...
Daiwa SOl würde auch noch so grob passen.
Also ich denke performence technisch wäre die Premier wohl das Optimum (mal von der Alphas und höherpreisigen Shimanos abgesehn)
hmmm... ne revo SX mit Lagertunung würde evtl auch in Frage kommen.

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #11 am: 15 August 2010, 10:52:02 »
Also ich hab bis jetzt  nur efahrungen mit den daiwa megaforce 100 und viento. ich weis nich so recht, die alpha kenn ich nur von bildern, und shimanos sind ausser der curado ausserhalb meines budgets.
die premier fische ich mittlerweile richtig gerne. deswegen hat sie einige plus punkte und im endeffekt ist sie auch nur 30€ teurer als die Jimmy Morris Rolle. Ich führe mittlerweile sogar schon ne Pro Contra Liste  :fiesgrins:
American Tackle is not a Crime!

Offline Hooker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Noch ne Baitcast Rolle muss ins Haus
« Antwort #12 am: 16 August 2010, 01:53:57 »
Ich führe mittlerweile sogar schon ne Pro Contra Liste  :fiesgrins:

Jaja... damit fängts dann an :D

Ne also P/L im unteren gewichtsbereich is bei der premier echt super...
Nur was für baits fischte denn mit der anderen Premier? denn mehr als 25gr würd ich der im dauergebrauch nicht zumuten... wenn du mit der anderen zufälliger weiße twitchbaits um die 24gr fischst würd ichs an deiner stelle so machn.
Lager für die premier anschaffen und ne Curado/Scorpion kaufen...