Autor Thema: Angelzeitungen und Magazine  (Gelesen 16657 mal)

Offline rheinfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Angelzeitungen und Magazine
« Antwort #20 am: 17 August 2010, 22:03:14 »
Hätte ich in den 80ern das Material von Heute gehabt? Mann ich hätte ein Gewerbe anmelden müssen.


Wie oft hab ich DAS schon gedacht!!!!! Das Wissen (und auch einiges an Gerät) war eigelich schon da, nur so richtig bekannt war das nicht. Damals hatte ich noch nichts von Profi Blinker und Konsorten gehört. Es würde mich echt mal intersieren was ich bei uns im Rhein auf Gummi gebissen hätte als ich so 12 - 13 Jahre war. Damals habe ich nur mit Blech oder Köderfich geangelt und da war auch noch richtig Fisch da. 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelzeitungen und Magazine
« Antwort #21 am: 17 August 2010, 22:12:06 »
Nun dazu gehörte auch der richtige Umgang damit.

Abgesehen das es früher so oder so besser gebissen hat, war auch schon damals das reine werfen und einholen eines Bleches oder Gummis sicher nicht so fängig wie die Techniken mit denen wir heute an den Start gehen.

Das Gesamtpaket, inkl. Angler muss heute und musste auch früher schon stimmig sein.
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2083
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Angelzeitungen und Magazine
« Antwort #22 am: 18 August 2010, 09:08:19 »
Spinnt den Gedanken weiter in 40 Jahren wenn der Rhein ausgetrocknet ist und dort der eine Einschienenbahn fährt werden wir sagen häts heute noch Wasser und Fisch was würd ich fangen.

Daneben steht der Enkel mit großen Augen `Opa wahr hier mal Wasser was ist Fisch ?` :lachen2:
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Angelzeitungen und Magazine
« Antwort #23 am: 18 August 2010, 09:44:25 »
Wobei wir wieder beim Thema wären. Als Jugendlicher hat es mich immer wieder angekotzt von den "Alten" den Satz zu hören"...ja früher war alles besser." Und heut muss ich als Ü-50er mir den gleichen Stuss von Bürschlein anhören, die gerade mal die 30 überschritten haben :sleepy:. Männer, wir leben heute und nicht früher! Kneift doch mal die Backen zusammen und versucht aus der gegebenen Situation das beste zu machen. Und sorgt vor allem dafür, daß der Enkelsohn in 40 Jahren nicht fragen muß" was ist ein Fisch?"
Es ist an uns, die Signale für die Zukunft zu stellen und nicht irgendeiner Vergangenheit hinterher zu heulen, die viele der Heuler noch dazu auch nur vom Hörensagen kennen.
Da wo wir jetzt sind ist vorne, also Gas geben, aktiv bleiben und verändern, wo´s nötig ist. :freude:
Danke. Es war mir ein Bedürfnis, dies mal geäußert zu haben!
Schöne Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline rheinfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Angelzeitungen und Magazine
« Antwort #24 am: 18 August 2010, 22:32:29 »
Wobei wir wieder beim Thema wären. Als Jugendlicher hat es mich immer wieder angekotzt von den "Alten" den Satz zu hören"...ja früher war alles besser." Und heut muss ich als Ü-50er mir den gleichen Stuss von Bürschlein anhören, die gerade mal die 30 überschritten haben :sleepy:. Männer, wir leben heute und nicht früher! Kneift doch mal die Backen zusammen und versucht aus der gegebenen Situation das beste zu machen. Und sorgt vor allem dafür, daß der Enkelsohn in 40 Jahren nicht fragen muß" was ist ein Fisch?"
Es ist an uns, die Signale für die Zukunft zu stellen und nicht irgendeiner Vergangenheit hinterher zu heulen, die viele der Heuler noch dazu auch nur vom Hörensagen kennen.
Da wo wir jetzt sind ist vorne, also Gas geben, aktiv bleiben und verändern, wo´s nötig ist. :freude:
Danke. Es war mir ein Bedürfnis, dies mal geäußert zu haben!
Schöne Grüße
Karlheinz
gut gebrüllt Löwe :applause: :applause:
aber recht hast du. Wir fischen in Gewässern von heute und nicht von gestern. Gut ist ja auch, dass man die Fische heute auch essen kann was vorher nicht zu empfehlen war. :fiesgrins: