Autor Thema: Wieso gehst du Fischen?  (Gelesen 11349 mal)

Offline Hooker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
Wieso gehst du Fischen?
« am: 16 August 2010, 12:53:38 »
Denke die Frage stellt sich jeder Angler mal.
Denn für Ausßenstehende ist Angeln oftmals eher belustigend als angesagt.
Wieso denn nicht was cooles machn? Wie Fallschirmspringen beispielsweiße(kommt auch mitm Kapitaleinsatz aufs gleiche rauß xD)

Wäre schön wenn hier mal jeder den anderen Mitteilt, was für ihn selbst das besondere an unserem Hobby ist.

Gruß Kai

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Wieso gehst du Fischen?
« Antwort #1 am: 16 August 2010, 14:33:41 »
Angeln kann man immer und fast überall. Und es macht auch fast und überall Spaß. Ich habe mir die Frage nie gestellt denn warum sollte ich was hinterfragen was mir spaß macht ... viele werden jetzt mit dem Nervenkitzel dem Jagdtrieb oder der Sammelleidenschaft kommen aber mal ehrlich Angeln ist doch so viel mehr ;)

Aber mal was anderes ... warum nennst Du dich Hooker? Das geht mir schon eine weile durch den Kopf ... http://www.dict.cc/?s=hooker
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Hooker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Wieso gehst du Fischen?
« Antwort #2 am: 16 August 2010, 16:20:03 »
Naja bin schon etwas länger im Netz unterwegs... war bis jetzt imemr mein Name.
Hab das damals genaommen als Abwandlung von "get hooked on" direkt übersetzt also "Haker".
Dass das noch ne andere Bedeutung hat is mir erst später aufgefallen^^

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wieso gehst du Fischen?
« Antwort #3 am: 16 August 2010, 16:48:38 »
ich geh hauptsächlich fischen um einfach vom alltagsstreß abschalten zu können.

glaub das "hooker" das du meinst wird aber anders ausgesprochen.@ollie
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Wieso gehst du Fischen?
« Antwort #4 am: 16 August 2010, 18:02:22 »
ich geh hauptsächlich fischen um einfach vom alltagsstreß abschalten zu können.

glaub das "hooker" das du meinst wird aber anders ausgesprochen.@ollie

Es gibt keine andere echte Aussprachmöglichkeit im Englischem ... was Deutsche mal wieder draus machen außen vor gelassen ;p
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wieso gehst du Fischen?
« Antwort #5 am: 16 August 2010, 18:20:32 »
nene nix deutsche hehe. bei how i met your mother als OV sprechen die das anders aus. normal würd ich sagen  [hucker] also ausgesprochen. die sagen aber mehr sowas wie [hocker].
keine ahnung ich checks heut abend
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Wieso gehst du Fischen?
« Antwort #6 am: 16 August 2010, 20:06:12 »
Ich geh fischen weil es spaß macht ich bin gerne in der Natur,Außerdem hab ich einen schlag weg im Kopf ich werd nämlich übel Seekrank und fahr seit 93 jedes Jahr ans Meer.Ich kotz mir die Seele aus dem Leib und wenns vorbei ist freu ich mich aufs nächste mal.
Egal wo ich war immer hab ich mein Essen mit den Möwen geteilt :applause:Ich hab auch schon so viele Tabletten genommen
um auf dem Boot fischen zu können das ich direkt nach Ankunft in Frankfurt zum Arzt mußte.

 egal ob am Rehbach wo die Kläranlage reinläuft oder in Mexiko auf Marlin ICH LIEBE ES EINFACH
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline ESKA210

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wieso gehst du Fischen?
« Antwort #7 am: 17 August 2010, 20:58:41 »
einfach nur WEIL!
spaß beiseite, ich mach´s schon mein lebenlang hab ne menge freude dran, auch wenn mal nix außer nasse köder aus dem wasser kommt...
es entspannt ohen ende, man is an der frschen luft, man kann sich mitten in nen busch setzen wo einen niemals jemand stört, es sei denn er is der freischneider persönlich, es befriedigt den jagdtrieb, wenn man nix fängt erledigt das die sau im auto bei der heimfahrt(am we erlebt).
es gibt quasi nur positives, es gibt kein schlechtes wetter, keine schlechten köder, es gibt nur 2 dinge die inen nen strich machen können, das is die regierung zuhause oder ein eigener anwenderfehler....
Petri Heil

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Wieso gehst du Fischen?
« Antwort #8 am: 18 August 2010, 20:48:09 »
Naja ich geh Fischen um den Alltagsstress zu vergessen und um in der Natur zu sein..
Es geht mir nicht darum ob ich was fange oder nicht, es geht eigentlich nur darum ein teil der
Natur zu sein...
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline fischkopp.alex

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wieso gehst du Fischen?
« Antwort #9 am: 13 September 2010, 20:05:41 »
Hallo zusammen,
also ich gehe Fischen weil ich mich nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit einfach entspannen will.Natur,Ruhe und vielleicht auch noch einen leckeren Fisch für die Pfanne. Das geht aber nur,wenn man wie ich eine Frau hat die einem die Freiheit gibt und es auch akzeptiert.
Gruß Alex :grossefreude1: