Autor Thema: Ich glaub das gibts hier noch nicht ;-) Tube im Eigenbau  (Gelesen 5948 mal)

Offline Lodur

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 36
  • http://www.youtube.com/watch?v=z-WNrnswu8s
Ich glaub das gibts hier noch nicht ;-) Tube im Eigenbau
« am: 05 September 2010, 15:19:22 »
Ich hatte mal wieder zu viel Zeit und bin auf tolle Ideen gekommen  :applause:

Gummifisch gießen is ja ziemlich easy beim Tube hab ich ne Zeit lang rummexperimentiert.

Hier erst mal mein kleiner Dicker


Offline Lodur

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 36
  • http://www.youtube.com/watch?v=z-WNrnswu8s
Re: Ich glaub das gibts hier noch nicht ;-) Tube im Eigenbau
« Antwort #1 am: 05 September 2010, 15:59:20 »
So...und jetzt sag ich euch noch wie das geht ^^


Man nehme:

Eine leere Co2-Luftgewehr Druckpatrone
Eine Gewindestange Dm 1,0cm
und ein Brett oder ein Karton mit nem Loch drinn


Die LEERE!!! Co2 Patrone am spitzen Ende abschneiden (mit ner Stahlsäge oder ähnlichem) und die Kanten innen und außen entgraden (wegen dem späteren herrausnehmen vom Gummiteil).

Jetzt die Patrone senkrecht mit der Öffnung nach Oben in das Brett oder den Karton stecken (bedenke....das Röhrchen muss fest stehen).
Dann nimmt man die Tasse mitm heißen Gummi zur Hand......macht die Patrone so dreiviertels voll mit Gummi und schiebt dann direkt die Gewindestange in die Patrone. Diese hält man so lange fest bis der Gummi sich nicht mehr verdrücken lässt.

Danach noch ne Minute warten und mit leichten rechts links Drehbewegungen die Gewindestange mit dem Gummi rausziehen. der Clou....die Gewindestange hält das Gummi fest.
 
Man kann entweder das Gummi abrollen (riffelseite außen) oder man dreht es danach wieder rumm und hat die glatte Seite außen.

Nur noch einige Franzen einschneiden und fertig isser!



Erste Fangerfolge nach 10 minuten am eigenen Gartenteich.....die verrückten Karpfen stürzen sich drauf wie die Narren und versuchen das Teil mit wilden Kopfschlägen wieder los zu werden....nach 10 sekunden hab ich aus versehen einen gehakt und musste ihn im eigenen Gewässer ausdrillen ;-). Wollt ja eigentlich nen Barsch....die wollten aber nicht.



Offline Lodur

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 36
  • http://www.youtube.com/watch?v=z-WNrnswu8s
Re: Ich glaub das gibts hier noch nicht ;-) Tube im Eigenbau
« Antwort #2 am: 05 September 2010, 18:36:23 »
geil es funktioniert wirklich  :fiesgrins: da würd ich jetzt glatt mehr davon machen aber meine thermoglastasse is geplatzt *boom*

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Ich glaub das gibts hier noch nicht ;-) Tube im Eigenbau
« Antwort #3 am: 06 September 2010, 09:16:42 »
Hi Lodur,
geile Idee. Aber ich denke doch bis zur Serienproduktion dauert´s noch ein bisschen :lachen2:
Aber du siehst auch an diesem Beispiel, wie verrückt die Fische auf die Fransenröhren reagieren. Daß es jetzt halt deine Teichkarpfen waren ist zwar witzig, aber für einen Raubfischangler nicht so prickelnd.  rofl
Versuch das Teil doch mal im freien Wasser.Wenn du dann auch noch was fängst, dann haben die Eigenbau-Tubes ihre Feuertaufe bestanden. Wenn nicht, melde dich in meinem Shop an, da findest du die wirklich fängigen. :applause:
Schöne Grüße
Kalle
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Lodur

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 36
  • http://www.youtube.com/watch?v=z-WNrnswu8s
Re: Ich glaub das gibts hier noch nicht ;-) Tube im Eigenbau
« Antwort #4 am: 07 September 2010, 08:46:08 »
Tja....So einen fetten grünbraunen geriffelten hab ich noch von deinem shop. Da hatt ich letzt einen Nachläufer drauf (Hecht). Hab schon versucht mir in den Arsch zu beißen weil ich noch einmal gezupft hab und der Fisch hinterließ nur einen Wasserschwall wie ein Schubverband aufm Rhein. Sakrament!!!

Ja auf jedenfall, ich hab mir die Bewegung mal unterwasser angeschaut und muss sagen ich muss da was falsch machen. Damit meine ich das mit dem rummgezupfe....ein Krebs schleudert sich ja ziemlich schnell durchs wassser und bleibt auf der flucht auch nich 2 sekunden im dreck liegen vl. muss ich da was ändern.

Des weiteren hatte ich mal dein feines Karottenstöcken (Carrot Stick) in der Hand. Die Frage...bekommt man diese Rute in Deutschland unter 250€ ?


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Ich glaub das gibts hier noch nicht ;-) Tube im Eigenbau
« Antwort #5 am: 07 September 2010, 09:05:27 »
Bzgl. des imitierens der Flucht,
habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Mal funktionierte es wenn ich die Tube kurz liegen lies und dann wieder schnell startete und
mal funktionierte es wenn die Tube permanent flüchtete.

Also generell würde ich weder das eine noch das andere Verhalten als das Maß aller Dinge ansehen.
Grüße
Luke

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Ich glaub das gibts hier noch nicht ;-) Tube im Eigenbau
« Antwort #6 am: 07 September 2010, 10:21:03 »
Hi,
das mit dem Liegenlassen funktioniert mal und mal auch nicht. Ich nehme an, es kommt drauf an, wie die Tube gerade auf dem Boden aufschlägt. Fällt sie auf die Spitze, dann kippt sie langsam um und "lebt" mit den Fransen noch einen Augenblick. Fällt sie flach hin, dann ist sie deutlich ruhiger, inaktiver . Möglicherweise ist dieses "Nachzittern" beim Kippen der Auslösereiz für die Bisse im vermeintlichen Stillstand.
Zum Carrot Stick:
Leider liefert mein US-Großhändler die Teile z.Z. nicht. Ich hätte seit dem ESOX-Bericht im Heft 7/2010 schon Dutzende verkaufen können, aber bekomme sie leider nicht geliefert. Vielleicht tut sich im Oktober was, weil dann wechseln auch in Amiland die Kollektionen der Angelgeräteindustrie. Dann ist das geile Luder vielleicht wieder lieferbar :zungefaellt:. Kosten wird die reguläre CS, falls der Einkaufspreis sich nicht dramatisch verändert, deutlich unter 150€. Die Premiere Class, die Carrot Gold kostet so gegen 200€. Aber, wie gesagt, ich muss es abwarten, ob´s wieder Nachschub gibt. Hab übrigens von der Klasse her eine gute Alternative: Die CARBONLITE von BASSPRO. Hab die jetzt schon mehrfach verkauft und nur sehr gute Resonanz drauf gehabt. Super leicht, superschnell, toll ausgestattet und preislich bei 129-139€. Allerdings nur in einteilig erhältlich, was für die Aktion super ist, für den Transport nicht unbedingt. Gibt´s in Spin und Cast-Version.
Hätte ich gewußt, welchen Hype die CS auslöst, hätte ich ein paar Dutzend gebunkert. Okay: hätte, wenn und aber nutzt nix.
Abwarten und mit dem alten Stecken weiterfischen. Geht übrigens auch. Die Barsche (meine Lieblings-Spielkameraden) fangen jetzt an sich auf den Winter vorzubereiten. Attacke!!!
Gruß
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest