Hi,
das mit dem Liegenlassen funktioniert mal und mal auch nicht. Ich nehme an, es kommt drauf an, wie die Tube gerade auf dem Boden aufschlägt. Fällt sie auf die Spitze, dann kippt sie langsam um und "lebt" mit den Fransen noch einen Augenblick. Fällt sie flach hin, dann ist sie deutlich ruhiger, inaktiver . Möglicherweise ist dieses "Nachzittern" beim Kippen der Auslösereiz für die Bisse im vermeintlichen Stillstand.
Zum Carrot Stick:
Leider liefert mein US-Großhändler die Teile z.Z. nicht. Ich hätte seit dem ESOX-Bericht im Heft 7/2010 schon Dutzende verkaufen können, aber bekomme sie leider nicht geliefert. Vielleicht tut sich im Oktober was, weil dann wechseln auch in Amiland die Kollektionen der Angelgeräteindustrie. Dann ist das geile Luder vielleicht wieder lieferbar

. Kosten wird die reguläre CS, falls der Einkaufspreis sich nicht dramatisch verändert, deutlich unter 150€. Die Premiere Class, die Carrot Gold kostet so gegen 200€. Aber, wie gesagt, ich muss es abwarten, ob´s wieder Nachschub gibt. Hab übrigens von der Klasse her eine gute Alternative: Die CARBONLITE von BASSPRO. Hab die jetzt schon mehrfach verkauft und nur sehr gute Resonanz drauf gehabt. Super leicht, superschnell, toll ausgestattet und preislich bei 129-139€. Allerdings nur in einteilig erhältlich, was für die Aktion super ist, für den Transport nicht unbedingt. Gibt´s in Spin und Cast-Version.
Hätte ich gewußt, welchen Hype die CS auslöst, hätte ich ein paar Dutzend gebunkert. Okay: hätte, wenn und aber nutzt nix.
Abwarten und mit dem alten Stecken weiterfischen. Geht übrigens auch. Die
Barsche (meine Lieblings-Spielkameraden) fangen jetzt an sich auf den Winter vorzubereiten. Attacke!!!
Gruß
Karlheinz