Autor Thema: Die richtige Rute für Barsche ?  (Gelesen 25797 mal)

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Die richtige Rute für Barsche ?
« am: 24 September 2010, 19:12:48 »
hammer fische

petri an die fänger

gibt kaum was geileres als an ner richtig feine rute mit feiner schnur auf barsche zu gehn.

Danke ... Ja am feinem Gerät ist das echt super ... Ich nutze eine einteilige Shimano Beastmaster  SBMBM66M
Länge 6´6" , Line Weight 6-12lbs. , Lure Weight 3/16 - 5/8 oz.
 
mit einer 2500er Shimano Exage und 12lbs PLine



Sieht immer nach Ollies Hand aus  :smile2:

Die Hand Gottes jaja  :fiesgrins: ... Ich hoffe doch dieser Thread animiert noch den ein oder anderen seine Barschmoppel hier zu posten  :grossefreude1:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #1 am: 24 September 2010, 21:47:26 »
mit einer 2500er Shimano Exage und 12lbs PLine

sehr geile rolle. hab ich auch an ner rute hängen.

die rute die du da nennst muss ich mir ma angucken. such noch was feines für barsch. meine suisho is fast n tick zu hart selbst in der 5-25 gramm version.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #2 am: 24 September 2010, 21:57:19 »
*spamon*Ich will auf eine 2 Teilige umsteigen ... G.Loomis hat da so schöne Modelle hab hier noch eine Limit Stix die ist superfein ... wäre vieleicht was für dich. *spamoff*
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #3 am: 24 September 2010, 22:02:55 »
die G.Loomis die ich in der hand hatte fand ICH war ihren Preis nicht wert.

ja zuuuu fein darf se auch nicht sein aufgrund der strömung im neckar etc.

was ich sehr geil find und die werd ich mir irgendwann auhc noch rauslassen ist die hier Major Craft Corkish CKS-622ML
die lacht mich seit einem jahr an.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #4 am: 26 September 2010, 13:47:38 »
die G.Loomis die ich in der hand hatte fand ICH war ihren Preis nicht wert.

ja zuuuu fein darf se auch nicht sein aufgrund der strömung im neckar etc.

was ich sehr geil find und die werd ich mir irgendwann auhc noch rauslassen ist die hier Major Craft Corkish CKS-622ML
die lacht mich seit einem jahr an.

Corkish find ich auch hammer...wäre fast ein grund auf BC umzusteigen für mich!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #5 am: 26 September 2010, 16:05:37 »
wieso ? die gibts doch auch als Statio-Version
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #6 am: 26 September 2010, 17:48:21 »
Corkish find ich auch hammer...wäre fast ein grund auf BC umzusteigen für mich!

Knuto hat die gerade als Spinning neu und gestern und heute eingeweiht. Sehr geile Rute  :d-hoch:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #7 am: 26 September 2010, 18:10:30 »
cool. kannst du bilder besorgen ? würd sie gern mal "live" sehn. und wenn ne rolle dran hängt etc.
danke
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #8 am: 26 September 2010, 18:12:01 »
Wenn Knuto das hier ließt macht er bestimmt Bildchen.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #9 am: 26 September 2010, 18:51:46 »
das wär klasse. vorallem würd mich interessiern obs n wabbelstock is oder n prügel
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Knuto

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #10 am: 27 September 2010, 10:59:28 »
vorallem würd mich interessiern obs n wabbelstock is oder n prügel
Weder noch. N richtiger Prügel ist meine Quantum PT Energy MH. Die Corkish ist ziemlich straff, arbeitet aber beim Wurf mit. Anfangs war es für mich noch etwas ungewohnt mit einer derart straffen Rute kleine Gummis und Wobbler zu werfen, da meine bisherigen Ruten eher einen Regular Taper aufweisen.

Im Wasser waren am Wochenende 3,5 Gramm Jigs bestückt mit Keitech Fat Swings 2,8" oder 3" Senkos, sowie kleine Spinner und  Double Clutch/Shiner aus der Daiwa Tournament Serie. Es ließ sich alles recht gut werfen.

Fotos mit ner 3000er Rarenium reiche ich nachher mal nach, wenn die Arbeit vorbei ist und ich ne halbwegs saubere und aufgeräumte Ecke finde.
If it ain't broken you're not trying hard enough.

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #11 am: 27 September 2010, 17:00:16 »

Fotos mit ner 3000er Rarenium reiche ich nachher mal nach, wenn die Arbeit vorbei ist und ich ne halbwegs saubere und aufgeräumte Ecke finde.

Krass is die nicht etwas überdimensioniert?

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #12 am: 27 September 2010, 17:58:21 »
@knuto. sehr geil das klingt super was du da schreibst. und schonma danke für die bilder. freu mich drauf

@slevin klingt glaub nur so. meine 3000er sfc technium is kleiner als meine 2500er exage.

denk das kommt auf die rolle an.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Knuto

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #13 am: 28 September 2010, 17:38:47 »
Außerdem wiegt die Rarenium grad mal 200 Gramm und war schon vorhanden. :angel:
If it ain't broken you're not trying hard enough.

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #14 am: 28 September 2010, 18:06:26 »
Mir schwirrt die Shimano Amenista 266ML-2 /SPINNING oder Amenista 2610ML-2 /SPINNING im Kopf rum. Einteilige Ruten sind zwar super aber etwas zweiteiliges muß her damit ich auch mal besser unterwegs sein kann.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #15 am: 28 September 2010, 18:12:58 »
bin voll hin und hergerissen
die corkish oder doch ne rocke. zum gufieren. denk die corkish is halt flexibler im einsatzgebiet. mit der kannst auch ma spinner oder kleine wobbels rausfeuern. denk das wird mit der rocke eher schwer.

aaaaaaaaaaaaaaaaah wie ich sowas hassssseeeee.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #16 am: 28 September 2010, 18:14:37 »
Ja wenn Entscheidungen nicht so schwer wären!!!  :fiesgrins:
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #17 am: 28 September 2010, 18:26:55 »
jap saunervig. will se beide nochma befingern und am liebsten ma probefischen. wobei das eher schwer wird.

was mich an der corkish grad bissel abturnt is das 2teilige. klar isses geiler zum transportieren aber meine einteilige sui is mega geil von der aktion her.
UND ich weis halt ned ob die corkish ned einfach zu fein is für die fischerei bei mir im fluss. zwar seitenärme und altarme aber naja.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #18 am: 04 November 2010, 20:16:49 »
Grüß Dich Lucas,

die Rocksweeper kannst du auch gerne mal mit Wobblern oder Spinnern bestücken.

Gibt sogar einige Leute die mögen das, ich persönlich mag es nicht da ich mir vorkomme als hätte ich Parkinson bedingt durch die hohe Rückstellkraft.

Wenn du sie immernoch Probefischen möchtest ... meld dich!

Kann dir die 2,40er Rocke anbieten sowie einige Daiko Stecken, denke da sollte auch etwas in der Richtung der Corkish dabei sein.

Zum Thema zu fein,
kommt auf den Strömungsdruck an - glaube aber der Neckar ist da halb so wild.
10g Köpfe dürften doch ausreichen oder?


Gruß Heiko
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #19 am: 04 November 2010, 20:24:48 »
Meinste mit gufieren faulenzen und jiggen?dafür wäre mir die corkish zu kurz und zu leicht.
wenns richtung finesse geht dann schon eher....da könnt ich mir die rocke in 2,13 sehr gut vorstellen.
die kann auch maln spinner undn wobbler ab...aber naja mir wär der griff zu lang da ich twitchbaits bevorzuge!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #20 am: 04 November 2010, 20:33:15 »
Meinste mit gufieren faulenzen und jiggen?dafür wäre mir die corkish zu kurz und zu leicht.
wenns richtung finesse geht dann schon eher....da könnt ich mir die rocke in 2,13 sehr gut vorstellen.
die kann auch maln spinner undn wobbler ab...aber naja mir wär der griff zu lang da ich twitchbaits bevorzuge!

Wieso ?

Fischte letzte Woche die Deps Edgemaster.

Diese hat gerademal 1,90 und ein Wurfgewitchtsspektrum von 5-10g und es funktioniert durchaus sehr gut.
Gut - zugegeben die Rute hat DEPS typisch etwas mehr WG als sie aufgeschrieben hat oben raus.

Ich bin eher der Meinung, dass eine ZU lange Rute sehr viel weniger Fisch bringt.
Wieso ?
Weil ich bedingt durch längere Rute einen weiteren Schnurwinkel/bogen habe und die somit wichtige Stellen im Steinpackungbereich auslasse.

So geht es mir zumindest.

Aber zum Thema Gummis/Twitchbaits/Spinner/...
eine Eilegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Gruß
Nitro LX 700 BassBoat

Offline MOORLA

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 22
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #21 am: 01 Dezember 2010, 14:09:24 »
hi leute!
also eine alte kamelle aber extrem genial ist natürlich die berkley skeletor! die in der feinsten variante (-24gr WG) macht die wirklich spaß!
welche auch nicht zu verachten ist ist die quantum shotgun! habe ich probeweise mal für zwei wochen fischen dürfen. macht mit kleinen gummis wirklich laune.

wie gesagt, momentan fische ich die skeletor mit ner daiwa exceller in der 2000er größe!

twitchfreak95

  • Gast
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #22 am: 05 Dezember 2010, 22:18:52 »
Hi leute ich bin hier jetzt zwar ziemlich neu udn hab auch noch nich so viel zu sagen ;-)aber ich habe mir jetzt mal all eure antworten angesehen und es waren echt geile ruten dabei, von denen ich träumen werde , bis ich eine solche besitze, aber wenn ich ganz erlich bin angel ich momentan mit einer balzer diabolo5 spinnrute mit 5-25 gramm wurfgewicht in 2.10m Länge und mit der habe ich echt schon vieles gefangen und mit dieser rute angel ich fast ausschließlich auf barsch und ich nehme sie sogar zum twitchen und jiggen auf barsch und sie leistet immer gute dienste. So denke ich mal , dass es nicht imer auf das perfekte gerät ankommt . ich denke eine solide rute in der richtigen länge und dem richzigen wurfgewicht für ca 30 euro reicht für den anfang vollkommen aus !!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #23 am: 05 Dezember 2010, 23:10:08 »
..... So denke ich mal , dass es nicht imer auf das perfekte gerät ankommt . ich denke eine solide rute in der richtigen länge und dem richzigen wurfgewicht für ca 30 euro reicht für den anfang vollkommen aus !!
:freude: :freude:
Du hast vollkommen Recht.
Angler und Gerät müssen zusammen passen, dann stimmt schon mal das wichtigste.
Wie teuer das Tackle ist, entscheidet dann nur noch marginal darüber, z.B. wie lange man ermüdungsfrei fischen kann, steigert aber "nicht zwangsläufig" die Fangaussichten !

Grüße
Luke

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #24 am: 05 Dezember 2010, 23:56:29 »
Hallo Twitchfreak,
du glaubst garnicht, wie du mir aus der Seele sprichst. Ich hab schon so viele Angelgurken mit Hypergeschirr gesehen, die nichts auf die Reihe gekriegt haben. Das Gesamtpaket muß stimmen. Wenn einer keinen Fischriecher hat, kann er sich von Papa´s Geld noch so geiles Equipment kaufen, das wird nix. Eine unschlagbare Kombination ist ein Vollblutangler mit Gespür für das Wasser und den Fisch ausgerüstet mit Top-Gerät.
Was auch geht ist ein Vollblutangler, der Durchschnittsgerät mit anglerischem Können ausgleichen kann. Aus einer Lusche :sleepy: wird aber durch eine teure Ausrüstung kein Könner.
Bleib dran und du siehst, daß man auch mit "normalem" Gerät enorm viel Spaß am Angeln haben kann. Nur eines kannst du damit nicht, willst du aber wahrscheinlich auch nicht: Angeben :freude:
Herzliche Grüße
Karlheinz

 
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #25 am: 06 Dezember 2010, 17:35:50 »
Klar kann man mit normalem Gerät sehr gut fangen und die Diavolo 5 von Balzer ist keine schlechte Rute. Es kommt auf den Angler an, sein können und wissen über die Standorte und das Verhalten der Fische. Aber wenn man es sich leisten kann, ist ne leichte, schnelle ausbalancierte Rute schon ein Traum.

Jeder kommt mit einem normalen Auto von a nach b; aber in einem Lamborghini, doch wohl viel interessanter.
 
Zurück zum Thema,
wenn es um´s Barsch angeln geht, ist die Mitchell Elite Spin 3-18 g, ca. 2 m meine Nummer 1#. Mit ihr schmeiße ich von 0,5g bis 14g Jiggs mit 3,5-12 cm Gufi. Klar, ab 10g mit 10 cm Gufi muss man schon mit Gefühl schmeißen, aber vom Boot aus kein Prob, vom Ufer sieht das schon anders aus, weil man da mehr weite braucht. Die Rute ist, erstens günstig (kostet 80 Euro), zweitens ist sie ein kleines Allround-Talent, mit ihrer länge von 2 m ist sie lang genug, um auch vom Ufer aus zu Angeln, aber auch kurz genug um mit ihr auf dem Boot beim Twitchen glücklich zu werden. Drittens hat sie einen sehr schnellen Blank und damit lassen sich kleinen Stickbaits 4-8 cm, sowie Squirrels bis 67er gut führen.Lässt aber beim Jiggen noch genügend spiel in der Spitze.

Und wenn dann ein ü 40 Barsch im drill ist, hat man einen unendlichen Spaß.   :grossefreude1:


Fazit: Würde mir die Rute jederzeit wieder kaufen, mach ich auch ;-)  :fiesgrins:

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #26 am: 06 Dezember 2010, 17:40:12 »
Klar kann man mit normalem Gerät sehr gut fangen und die Diavolo 5 von Balzer ist keine schlechte Rute. Es kommt auf den Angler an, sein können und wissen über die Standorte und das Verhalten der Fische. Aber wenn man es sich leisten kann, ist ne leichte, schnelle ausbalancierte Rute schon ein Traum.

Jeder kommt mit einem normalen Auto von a nach b; aber in einem Lamborghini, doch wohl viel interessanter.
 
Zurück zum Thema,
wenn es um´s Barsch angeln geht, ist die Mitchell Elite Spin 3-18 g, ca. 2 m meine Nummer 1#. Mit ihr schmeiße ich von 0,5g bis 14g Jiggs mit 3,5-12 cm Gufi. Klar, ab 10g mit 10 cm Gufi muss man schon mit Gefühl schmeißen, aber vom Boot aus kein Prob, vom Ufer sieht das schon anders aus, weil man da mehr weite braucht. Die Rute ist, erstens günstig (kostet 80 Euro), zweitens ist sie ein kleines Allround-Talent, mit ihrer länge von 2 m ist sie lang genug, um auch vom Ufer aus zu Angeln, aber auch kurz genug um mit ihr auf dem Boot beim Twitchen glücklich zu werden. Drittens hat sie einen sehr schnellen Blank und damit lassen sich kleinen Stickbaits 4-8 cm, sowie Squirrels bis 67er gut führen.Lässt aber beim Jiggen noch genügend spiel in der Spitze.

Und wenn dann ein ü 40 Barsch im drill ist, hat man einen unendlichen Spaß.   :grossefreude1:


Fazit: Würde mir die Rute jederzeit wieder kaufen, mach ich auch ;-)  :fiesgrins:

Is definitiv ne coole Rute.

Kostet beim Schirmer allerdings kaum 40 Euro :-)

Grüßle
Nitro LX 700 BassBoat

twitchfreak95

  • Gast
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #27 am: 06 Dezember 2010, 22:03:08 »
dankefür euer gutes feedback :applause:ich finds echt cool das andere leute meine meinung da teilen ....

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #28 am: 06 Dezember 2010, 22:54:59 »
Hey Helios, ist sehr interessant, zu hören, dass andere diese Rute auch kennen, bzw. sogar gut finden. :applause: Vielen dank für den tipp, die werde ich mir beim schimer wirklich holen. Da ich eh bei ihm nen Thermoanzug kaufen wollte, passt das perfekt.

Ach twitchfreak,
nen sehr guter Angelkollege von mir kauft gerne günstige Ruten, er würde nie mehr als 80-100 Euro für ne Rute ausgeben. Was soll ich sagen, neben ihm geht es nen anderen Kumpel mit Japan-Tackle nicht besser, oder schlechter. Er hat mir mal ne Geschichte erzählt, was er erlebt hat, als er noch junger war. Er kam an eine Stelle der Lahn und traf da so nen Typ, der ne sau geile Rute und eine Red Arc mit teurem Wobbler hatte. Er selbst hatte als armer junger Schüler, wirklich den letzten Misst. Der Typ meinte zu ihm, hier fängt du nichts, habe schon die ganze Zeit probiert. Er dachte sich nur: „jaja, aber nicht mit nem Trendex mein freund ;-)“ . Zack einen 55er Hecht im Drill. Der Typ meinte wiederum, der Hecht in ein Einzelgänger, hier geht jetzt nichts mehr, zack, hatte er nen zweiten, 75er Hecht.  :schock: Der Typ meinte nur das gibt’s doch nicht, das gibt’s doch nicht.


Gibt es eben doch, und zwar wenn man meint, sich die Fische erkaufen zu können.


Gruss Christian

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #29 am: 06 Dezember 2010, 23:32:19 »
Hey Helios, ist sehr interessant, zu hören, dass andere diese Rute auch kennen, bzw. sogar gut finden. :applause: Vielen dank für den tipp, die werde ich mir beim schimer wirklich holen. Da ich eh bei ihm nen Thermoanzug kaufen wollte, passt das perfekt.

Ach twitchfreak,
nen sehr guter Angelkollege von mir kauft gerne günstige Ruten, er würde nie mehr als 80-100 Euro für ne Rute ausgeben. Was soll ich sagen, neben ihm geht es nen anderen Kumpel mit Japan-Tackle nicht besser, oder schlechter. Er hat mir mal ne Geschichte erzählt, was er erlebt hat, als er noch junger war. Er kam an eine Stelle der Lahn und traf da so nen Typ, der ne sau geile Rute und eine Red Arc mit teurem Wobbler hatte. Er selbst hatte als armer junger Schüler, wirklich den letzten Misst. Der Typ meinte zu ihm, hier fängt du nichts, habe schon die ganze Zeit probiert. Er dachte sich nur: „jaja, aber nicht mit nem Trendex mein freund ;-)“ . Zack einen 55er Hecht im Drill. Der Typ meinte wiederum, der Hecht in ein Einzelgänger, hier geht jetzt nichts mehr, zack, hatte er nen zweiten, 75er Hecht.  :schock: Der Typ meinte nur das gibt’s doch nicht, das gibt’s doch nicht.


Gibt es eben doch, und zwar wenn man meint, sich die Fische erkaufen zu können.


Gruss Christian

Each lure will catch on its day :-)

Die Elite Spin wird ja z.B. bei Barsch-Alarm sehr gerne empfohlen, kann dem ganzen nur beipflichten solides Rütchen...soweit :)

Allerdings habe ich Ruten die weit über den 100 Euro liegen, ist ja auch kein vergehen - es macht mir spass und ich erfreue mich daran wenngleich ich damit auch nicht unbedingt mehr fange.

Nitro LX 700 BassBoat

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Die richtige Rute für Barsche ?
« Antwort #30 am: 06 Dezember 2010, 23:53:01 »
Gutes Niveau Jungs. Es ist erfreulich, wenn hier auch Kameraden ernst genommen werden, die nicht auf der exotisch-teuren Schiene fahren :freude: :freude: :freude: :freude:. Respekt für alle, die dieser Meinung sind.
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest