Hey Helios, ist sehr interessant, zu hören, dass andere diese Rute auch kennen, bzw. sogar gut finden.

Vielen dank für den tipp, die werde ich mir beim schimer wirklich holen. Da ich eh bei ihm nen Thermoanzug kaufen wollte, passt das perfekt.
Ach twitchfreak,
nen sehr guter Angelkollege von mir kauft gerne günstige Ruten, er würde nie mehr als 80-100 Euro für ne Rute ausgeben. Was soll ich sagen, neben ihm geht es nen anderen Kumpel mit Japan-Tackle nicht besser, oder schlechter. Er hat mir mal ne Geschichte erzählt, was er erlebt hat, als er noch junger war. Er kam an eine Stelle der Lahn und traf da so nen Typ, der ne sau geile Rute und eine Red Arc mit teurem
Wobbler hatte. Er selbst hatte als armer junger Schüler, wirklich den letzten Misst. Der Typ meinte zu ihm, hier fängt du nichts, habe schon die ganze Zeit probiert. Er dachte sich nur: „jaja, aber nicht mit nem Trendex mein freund

“ . Zack einen 55er
Hecht im Drill. Der Typ meinte wiederum, der Hecht in ein Einzelgänger, hier geht jetzt nichts mehr, zack, hatte er nen zweiten, 75er Hecht.

Der Typ meinte nur das gibt’s doch nicht, das gibt’s doch nicht.
Gibt es eben doch, und zwar wenn man meint, sich die Fische erkaufen zu können.
Gruss Christian