Autor Thema: Angelrfahrungen aus Sardinien und Korsika  (Gelesen 8360 mal)

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Angelrfahrungen aus Sardinien und Korsika
« am: 04 Oktober 2010, 15:28:54 »
Hallo Kollegas,

für Interessierte hier ein Bericht über meine Erfahrungen beim Küstenangeln auf den beiden Mittelmeerinseln.
Nachdem wir im Mai 2008 in Korsika, im Juni 2009 in Sardinien und jetzt im September nochmal in Sardinien waren und ich des öfteren mein Anglerglück versuchte muß ich ein  ernüchterndes Fazit ziehen. Auch mit den unterschiedlichsten Methoden war kein "vernünftiger" Fisch zu fangen.
Die vielen Einheimischen stehen stundenlang am Ufer und fangen höchstens mal eine handtellergroße Dorade, meistens aber nichts. An manchen Uferabschnitten standen etliche Brandungsangler, teilweise mit bis zu 5 Angeln, und fingen auch nichts nennenswertes. Zwei Nachtanglern mit "Profiausrüstung" konnte ich einige Stunden zusehen, während dieser Zeit fingen sie absolut nichts.
Die einzige große Meeräsche die erbeutet wurde fiel, mit einigen kleinen Doraden, einer der allgegenwärtigen Harpunen zum Opfer.
Einige andere interessante Fänge wurden von den Berufsfischern angelandet. Angesichts der vielen km Netze, die überall auf den Booten und den Häfen herumlagen waren deren Erfolge allerdings auch sehr dürftig. Zwei große Kutter, die gerade anlegten hatten jeder weit über tausend Haken an Langleinen an Bord, wir haben dann zugesehen wie sie 2 Schwertfische von ca 6-8 kg verkauft haben. Wieviel an Bord waren hat man natürlich nicht gesehen.
Zum baden, wandern und Mountainbike fahren sind die Inseln super, die Zeit zum angeln kann man sinnvoller verbringen.
Nächstes Jahr zum angeln also wieder Norge!
gruss Günter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelrfahrungen aus Sardinien und Korsika
« Antwort #1 am: 04 Oktober 2010, 15:37:32 »
Na da schau her.

Wie weit sich die Fische dann schon zurück gezogen haben  :schock:
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Angelrfahrungen aus Sardinien und Korsika
« Antwort #2 am: 04 Oktober 2010, 19:26:18 »
Hi Luke die haben sich nicht zurückgezogen es ist schlichtweg nix mehr da. :regen2:
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelrfahrungen aus Sardinien und Korsika
« Antwort #3 am: 04 Oktober 2010, 19:45:06 »
OK, dann ausgedünnt  :smiley:
Grüße
Luke

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Angelrfahrungen aus Sardinien und Korsika
« Antwort #4 am: 06 Januar 2011, 22:43:22 »
Hey Günter, du hättest es mal im Landesinneren auf Barsch probieren sollen.  :embarrassed:

http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1315.html

Ist nen wirklich schöner Bericht geworden von den beiden Jungs.


Gruss Christian