Autor Thema: Polarisationsbrille  (Gelesen 26846 mal)

Gummipapst

  • Gast
Re:
« Antwort #10 am: 02 Februar 2011, 22:53:02 »
Ich Fische mit einer Fox Polarisationsbrille Serie 700.
Hatte einige getestet und mich dann für diese entschieden.
Man könnte eigentlich die Gläser wechseln aber ich hab mir dann eine 2 gekauft da mir das wechseln nicht so gefällt und das der Brille bestimmt auch nicht so gut tut.
Habe die 1 und die 4 die auf dem Bild zu sehen sind....die 4 (ist richtig dunkel) für Tags und die hellere für gegen Abend,da man mit der dunkleren gegen Abend nicht mehr so viel sieht.  :-)
Wer das nicht möchte kann sich eine kaufen und dann Austauschgläser dazu.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #11 am: 03 Februar 2011, 10:30:38 »
Was kosten denn die Fox Brillen ca. ?

Und was die Tauschgläser ?

Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #12 am: 03 Februar 2011, 14:45:07 »
Normal kostete sie 79,90 € jetzt beim Marc im Laden jetzt 39,90€ und Ersatzgläser 19,90€ ist aber jetzt ein Auslauf-Model.....also wenn du eine möchtest musste schnell zugreifen ansonsten gibt es die billigere Series 300 für 14,90€,allerdings kann man sie Gläser nicht austauschen.

Offline kily_riedinger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #13 am: 29 Mai 2011, 17:23:32 »
Hallo,

ich kann euch einen super Tip in Richtung polbrille geben, allerdings sind die Modelle etwas teurer.
Dafür halten sie alle versprechen. wer einmal eine solche Brille auf der Nase hatte, will keine andere mehr draufsetzen.
Hierbei geht es nicht nur ums Fischen, ich hab die Brille bei jeden erdenklichen Situationen auf. Da sie zusätzlich noch photochrom ist, passt sie sich allen Lichtverhältnissen an. Die Marke heißt "SPOTTERS" , diese brillen werden in Australien gefertigt und waren ursprünglich für Kletterer entwickelt worden. ....bis die Angler drauf gekommen sind.
Ich war bei nem Fliegenkurs in Freiburg und der Guide gab mir so ne Brille, zwei Tage später hab ich sie bestellt...

Schaut euch einfach mal die Homepage an... vorallem gibts auch ganz stylische Rahmen und man sieht nicht aus wie ein Pilot ausem 2. Weltkrieg. ;)

http://www.rk-flyfishing.de/polarisationsbrillen-spotters-polbrillen-c-131_120.html

Grüße und viel Spass
Angeln, alles beißt... außer Fisch! ;)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #14 am: 29 Mai 2011, 17:38:23 »
Toll, aber WOW, sehe ich richtig 279.- Euro ?
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #15 am: 29 Mai 2011, 17:53:37 »
Ich würde gerne mal eine Brille dieser Preisklasse mit meiner doch recht Günstigen Shimano vergleichen hmmmmmm

€dit sagt : Wenn das hier stimmt ist die Brille es mir wert

sie ist photochrom (automatische Anpassung der Tönung, in Abhängigkeit der Lichtintensität – somit perfekt für alle Lichtverhältnisse geeignet – „eine Brille für alle Bereiche“!)
sie ist absolut verzerrungsfrei
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #16 am: 29 Mai 2011, 18:04:28 »
JA eigentlich schon, aber:

Sobald du eine Sehschwäche bekommst sind 280 Euro futsch.
Wenn sie dir ins Waser fällt, kaputt geht weil du dich im Auto drauf setzt oder oder oder... sind 280 Euro futsch.
Das will gut überlegt sein, der Umgang damit muss dann sehr diszipliniert sein.

Bei einer 25 Euro Shimano oder sonstiges... "kaputt" = "na und"
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #17 am: 29 Mai 2011, 18:14:24 »
Naja Luke wenn mir meine Fireblood in die Steine fällt ist auch doof ABER na und? Es kann immer was passieren wenn es danach geht dürfte ich auch keinen illex oder megabass Wobbler dran machen und Keitech Gummis wären ganz pfui. Natürlich will das gut überlegt sein und jeder muß für sich sicherstellen das es das ist was er braucht/will und mal ehrlich am meisten hat eh der Affe der schreit zu sagen  :lachen2:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #18 am: 29 Mai 2011, 18:30:45 »
Ja, aber dennoch sind 280 was anderes als ein einzelner Bait oder eine Mittelklasse Brille oder sonstiges...
Dann ist eine Brille auch noch so klein und quasi dafür geschaffen zerdrückt zu werden.  ;-)

Ich sag ja nur, der Umgang damit muss sehr diszipliniert sein.
Grüße
Luke

Offline kily_riedinger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #19 am: 29 Mai 2011, 20:21:18 »
Hey Jungs,

klar ist der preis krass. als ich hörte was die kosten soll, hab ich auch gedacht, vergiss es. aber ich hatte eben auch eine billige no name für knapp 20 €. die tut ihren dienst, aber das ist kein meter vergleichbar. am besten sieht amn es, wenn man zum beispiel in den himmel schaut, da siehst du wolkenlinien, die kannst du ohne spotters nichtmal erahnen. auf der autobahn fahr ich mit der brille in nen tunnel und merk das nicht mal. im winter beim snowboarden, keinen spiegel auf dem schnee und die wasserentspiegelung ist halt saugeil..

das merkt ihr wenn ihr beim forellenzocken den rest um euch mal platt angelt, weil ihr alle forellen super seht ;)

wenns mal zu nem treffen kommt, bring ich se mal mit.. ;)
Angeln, alles beißt... außer Fisch! ;)