Autor Thema: Kennt ihr folgendes Problem.....  (Gelesen 4227 mal)

Offline LickmyBass

• Hecht
Kennt ihr folgendes Problem.....
« am: 07 November 2010, 09:57:16 »
moin moin

ich war ja jetzt n halbes Jahr unter der Woche beruflich in Stuttgart. annähernd JEDEN Tag hab ich mir gewünscht ans Wasser zu können, aber weit und breit nix zum Fischen. Ich hatte MEGA Lust und war motiviert. hab videos und dvds geguckt etc. immer Freitags als ich nach Mannheim kam gings direkt ans Wasser. Manchmal auch SA und SO. Es hat Spaß gemacht und man war auch mehr oder minder erfolgreich.
die letzten Wochen allerdings hat sich was geändert. Ich hab immernoch unverändert lust zu fischen aber nur dann wenn ich nicht die möglichkeit hab.
Wisst ihr was ich meine.
Bin gestern am Neckar entlang gefahren und hab mir gedacht - hui ganz schönes Niederwasser.
Da hatte ich aber keine Zeit weil ich noch n paar Sachen erledigen musste. Gestern Nachmittag hatte ich dann zeit aber absolut keine Lust ans wasser zu gehn.
Kennt das jemand und weis was man dagegen machen kann ?
Ich kenn so Phasen eigentlich nur das ich dann komplett die schnauze voll hab vom fischen für n paar wochen. dann fass ich nix an und bin auch ned motiviert. aber jetzt bin ich ja motiviert wenn ich keine Zeit hab.

Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Helios

• Hecht
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Kennt ihr folgendes Problem.....
« Antwort #1 am: 07 November 2010, 10:22:25 »
Kann mich absolut jeden Tag auf's neue motivieren.

Kenne das oben genannte eigentlich nicht.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich hier unnormal viel Wasserfläche um mich hab die ich beangeln kann.

Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

• Administrator
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
« Antwort #2 am: 07 November 2010, 11:01:31 »
Nee, kann das auch nicht nachvollziehen.

Ich sehe immer nur Stellen und ärgere mich das ich mit dem Auto nicht mal in die Nähe komme, weil der Weg zu schlecht ist oder garnicht mit dem Auto zu befahren ist.
Und dabei ärgert mich nicht das ich laufen muss sondern das ich zuuuu lange laufen muss, als das ich das zwischendurch mal schnell machen könnte.

Oder, das ich weit laufe und dann sitzt ein Ansitzer der unkooperativen Art, der die ganze Wasserfläche abgesperrt hat, weil er meint ihm gehört alles
und einen Abstand von 20m rechts und links erwartet, wobei er dabei bereits so schräg rechts und links verteilt geworfen hat das er locker 80m ufer unfischbar macht.
Aber dazwischen sind 40m die sein privater Pool sind, da macht er dann einen Aufstand wenn du da werfen willst.
oder er fischt/spinnt gleich selbst mit der dritten (unerlaubten) Rute. :d-runter:

Und und und.

Ich habe eher:
das Problem das ich nicht genug Zeit am Stück finde um Angeln zu gehen,
oder das ich den Spagat zwischen Hobby und Privatleben nicht ausgewogen hin bekomme.
Selbst unzählige Schneidertage auf der Suche nach HotSpots lassen die Motivation und den Drang raus zu gehen nur unmerklich und wenn dann nur für sehr wenige Tage schwächer werden.
Auch schlechtes Wetter ärgert mich nur insoweit, als das ich mich ärgere die bestimmte Jacke oder das bestimmte Schuhwerk etc. noch nicht gefunden und gekauft zu haben.

Eher habe ich das Problem das ich so oft alleine unterwegs bin, weil keiner bereit ist Stellen Hopping mit zu machen, um beim jeweiligen Wasserstand neue Stellen zu erkunden.
Viele meinen man müsse immer fangen wenn man angeln geht und verkennen das die Gewässerkenntnis einen sehr großen Anteil am Fangerfolg hat.
Einfache HotSpots auf die jeder trifft sind meist schnell überlaufen und lassen nach.
Kaum jemand ist bereit 2km zu laufen um an EINE Stelle zu kommen.
Aber fangen wollen sie alle, ganz bequem, direkt vorm geparkten Auto.
Einen selbst erarbeiteten Spot hat man aber längere Zeit für sich allein bis er eben aufgrund von Wasserstandsänderungen, Witterung etc. uninteressant wird.
Und spätestens nachdem ein Fisch gefangen wurde ist eh alle Mühe im Vorfeld vergessen.

Und auch genau dafür fehlte mir in 2010 und seit Mitte 2009 die Zeit.
Das ist mein Problem.

Aber mangelnde Lust, wenn ich Zeit habe ?
Nee, das Problem kenne ich nicht.
Sicher ist man manchmal müde von der Woche, dann wird auch da eine Ruhepause notwendig sein, aber wenn der Körper fit ist, macht der Geist beim angeln locker mit.
Grüße
Luke

wallerhunter

• Gast
« Antwort #3 am: 14 Dezember 2010, 13:48:15 »
Wo Wasser ist ,bin ich nicht weit  :lachen2:

klares nein kenn ich auch nicht das prob