Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Schau mal diese Themen sollten deinen Frage beantworten.
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6547.msg48395#msg48395
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6766.msg49725#msg49725
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6098.msg46220#msg46220
...und weitere über die Suchfunktion im Forum.
Wir haben einige Themen die dein Problem und das drumherum behandeln.

Es läuft darauf hinaus das du Pech hast.
Entweder alte Software oder du musst dir die OSM selbst so bauen das sie mit einer C-Map Genesis Map zusammen funktioniert.
ABER, dann wird sie auch nur zu der MAP aus CMG passen für die du sie angepasst hast.
Lies dich mal durch die Themen durch...
2
Hallo Zusammen,

ich besitze ein Elite 7 Chirp. Seit einem Update ist es nicht mehr möglich alle Karten gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Vor dem Update wurden alle Karten also die OSM und die iG Karten zur gleichen Zeit dargestellt.
Ich kann nur noch durch den Menüpunkt "Karten-Daten" zwischen den einzelnen SocialMaps hin und her springen. Alle OSM Karten werden mit der Karten-Daten Einstellung 'Lowrance' angezeigt. Vor dem Update war das nicht so. Alle Karten also alle OSM und iG Karten wurden zur gleichen Zeit mit den Einstellung Lowrance auf dem Plotter dargestellt.

Weiß Jemand wie ich das wieder rückgängig machen kann bzw wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank Schonmal
3
Woher die 12V-Versorgung ist natürlich egal.
Ein PC-Netzteil ist auch eine gute Variante.
Viel zurechtbasteln muss man hier eigentlich auch nicht.
Für Laien: Einen der Stecker mit gelbem und schwarzen Draht (12V) abschneiden und eine Klemme dran. Fertig:
Bei einigen (neueren) Netzteilen bedarf es jedoch noch einer Brücke am ATX-Stecker, um das Netzteil einzuschalten. Im Normalfall wird dies durch den "Power-Button" am PC realisiert.
Also "PS_ON" PIN 14 am 20-poligen oder PIN 16 am 24-poligen ATX-Stecker (Farbe grün) mit Masse (schwarz) verbinden bzw. dort einen kleinen Schalter zwischenschalten.
4
Hallo zusammen,

ich habe mir für den Heimbetrieb ein altes 12V Computernetzteil von einem Bekannten umbauen lassen (Ein/Ausschalter sowie Steckeranschluß) funktioniert bei mir bestens.

Gruß
Hans
5
Sonstiges / Re: PET(R)A zeigt Matze Koch an
« Letzter Beitrag von bigfishbremen am 17 Dezember 2017, 17:53:46 »
Ne bisschen Klugschiss.: Petra bezeichnet sich selber ja auch nicht als Tierschutzorganisation, sondern als Tierrechtsorganisationen  :lachen2:
6
Ich angle zur Hauptsache auf dem Bodensee.

Wenn ich nun mehrere Tage hintereinander an verschiedenen Wasserstellen auf Barsch gehe, muss ich zumindest mit der Einstellung der Empfindlichkeit immer wieder mal Korrekturen vornehmen.

Ganz ohne "Rumschrauben" geht’s leider nicht.

Bin gespannt wie das dann mit dem HOOK² mit dem „Sonar Automatik Modus“ aussehen wird.

Eine gute Grundeinstellung ist bestimmt immer von grossem Vorteil. Doch gerade beim Barsch- und Renken-Angeln wechselst du immer wieder die Plätze und das heisst, Einstellungen anpassen!

Habe mir meine eignen Grundeinstellungen *.set Dateien angelegt. (Felchen/Renken, Barsch, etc.)


Sonar Automatik Modus  : Ist für Leute die am liebsten einfach das Gerät einschalten  und keine Tasten mehr berühren. Das gibt meistens ein Gutes Bild, aber manuelle Feinabstelling gibt noch oft ein besseres Bild.
7
Ich angle zur Hauptsache auf dem Bodensee.

Wenn ich nun mehrere Tage hintereinander an verschiedenen Wasserstellen auf Barsch gehe, muss ich zumindest mit der Einstellung der Empfindlichkeit immer wieder mal Korrekturen vornehmen.

Ganz ohne "Rumschrauben" geht’s leider nicht.

Bin gespannt wie das dann mit dem HOOK² mit dem „Sonar Automatik Modus“ aussehen wird.

Eine gute Grundeinstellung ist bestimmt immer von grossem Vorteil. Doch gerade beim Barsch- und Renken-Angeln wechselst du immer wieder die Plätze und das heisst, Einstellungen anpassen!

Habe mir meine eignen Grundeinstellungen *.set Dateien angelegt. (Felchen/Renken, Barsch, etc.)
8

Ich hatte auch ein Touch 7 gen 2 von Schlageter,
und wurde gefragt, wo ich es einsetzen möchte.
Ich hatte damals nur in der Ostsee geangelt und hatte
die Einstellung für die Ostsee bekommen und muss sagen,
solche Bilder wie ich da hatte hatte ich nicht wieder.
9
Ich möchte nicht überheblich sein.
Ich meine aber, dass ich die nötigen Einstellungen schneller ausgeführt habe, als dass das Runterfahren und Neustarten des Gerätes an Zeit benötigt.
Es ist ja jeweils nicht alles gänzlich falsch. Es sind ja nur Details, die angepasst werden.
Oder sehe ich das falsch?
10
Solche Register sind "ganz einfach" zu erstellen, hab es letzte Woche erst gesehen und extra nachgefragt wie wo was...
Sobald ich es wieder in der Hand habe, werde ich es hier posten  :freude:

Noch keine neue Nachrichten hier?
Seiten: [1] 2 3 ... 10