Aktuelle Fisch- und Fangbilder Sammelthread


Autor Thema: Und der dritte Powerbait Split Belly Erfolgstag  (Gelesen 2183 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Und der dritte Powerbait Split Belly Erfolgstag
« am: 17 Juli 2011, 17:12:32 »
Das kann kein Zufall sein, diese Serie Tag1, Tag2 und jetzt heute, muss mal enden  :-) (Aber hoffentlich nicht so bald  ;-) )

Heute war der Split Belly zum dritten mal permanent im Einsatz, einmal als weiß bis er zerbissen wurde und sonst im Barschdekor.

Zunächst standen zwei Barsche dem Split Belly so nahe das sie nicht anderes konnten und ihn haben wollten.



Ich hatte den Bait heute ganz ohne Gewicht, nur am Haken aufgezogen.
Das reicht um weit genug aus zu werfen.
Da er so kein Gewicht hatte, konnte ich ganz langsam kurbeln, und ab und an auch mal ausbrechen lassen.
Zu schnell gekurbelt und er drehte sich wie zu erwarten war nur um sich selbst.
Aber langsam eingeholt klappte es toll.



Interessant war das beide ohne geführte Aktion, einfach auf den Bait drauf schwammen und ich mich nur wunderte warum fehlt auf einmal der Widerstand ?
Keine Ahnung wie lange die den Bait im Maul hatten bis ich es bemerkte, bestimmt ein paar Kurbel Umdrehungen lang.

Dann wechselte ich auf den weißen am leichten Jigkopf.

Und dann kam das Highlight des Tages.
Ein leicht untermaßiger Hecht schnappte sich den weißen und hing fest.



Während ich drillte kam wohl seine Oma vorbei und
ich hatte schon Panik sie würde jetzt auf den kleineren Hecht einsteigen.
Aber dann bockte der ein wenig und die Oma drehte ab.
Daraufhin in Highspeed Foto gemacht und den zu kleinen schwimmen lassen.
Dann ein Stahlvorfach drauf,
ich rechnete ja vorher nicht mit Hecht und versuchte nun die Oma zu erwischen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ich hatte tatsächlich Glück.
Sie stieg auf den Bait ein.  :grossefreude1: :grossefreude1:
Und los gings, ssssuuuuuuuurrrrrrrrrrr,
WOW, der geht aber mal heftig ab...Kurbeln und wieder suuuuurrrrrrrrrrr,
Hmm fester sollte ich die Bremse aber wohl nicht einstellen, sonst war es das vielleicht....
Aber dann gab er auch schon nach, wollte mich wohl nur beeindrucken,
er kam näher, aber ich machte zu viel Druck und er sprang.

MIST, bloß nicht aussteigen.... die Spannung steigt... und wieder zu viel Druck, er kommt hoch und springt erneut..
VERDAMMT ich sollte es doch besser wissen, aber so oft hat man ja nun auch nicht solche Kaliber im Drill.
Und dann, der dritte Sprung.....aber es geht gut.. er ist vor den Füßen...
jetzt nur noch runter beugen und Grip ansetzen....

Und als ich in der Hocke bin passiert es.... :cry: :cry: :cry:
Er sagt zu mir "Nee ich will nicht" indem er den Kopf schüttelt und weg ist er.  :cry: :cry:

Das war ein richtig schöner und großer,....mann was habe ich geflucht.
Aber das passiert.... durch den kleineren zuvor war die Spannung so hoch gepuscht,
da passieren schon mal Fehler.

Und der Split Belly hat es heute auch nicht überlebt.....war ja klar....
zwei mal die Hechtzähne und dann auf einem Jigkopf, wofür er ja nicht wirklich gedacht ist.

Kaum zu fassen wieviel Spaß die Split Bellys jetzt an drei Tagen gebracht haben.
Das muss eine Mischung aus Powerbait und vor allem auch Glück sein.... aber genau das braucht man ja eh immer ein wenig  ;-)


Auch an den anderen Einsatztagen war er erfolgreich, hier alle Tage in der Übersicht:

Tag 1
Tag 2
Tag 3

Übrigens habt ihr die Möglichkeit euch selbst ein Bild von den Berkley Powerbaits, Hollow Belly und Split Belly zu machen.
Ihr könnt euch als Tester bewerben ...mehr Info
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Und der dritte Powerbait Split Belly Erfolgstag
« Antwort #1 am: 17 Juli 2011, 17:43:24 »
Petri Heil zu deinem Lauf. :-)

Laß noch was über.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Und der dritte Powerbait Split Belly Erfolgstag
« Antwort #2 am: 17 Juli 2011, 18:07:27 »
junge junge da bekomm ich echt tränen wenn ich das les. mag auch endlich mal wieder ans wasser.

ganz dickes petri zu der serie. hoffe es hält noch ne weile an.

lg
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Und der dritte Powerbait Split Belly Erfolgstag
« Antwort #3 am: 17 Juli 2011, 19:09:36 »
Na dann bring die mal mit, da werden wir die hier testen :wink:, Petri zu Deinen Fängen :applause:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Und der dritte Powerbait Split Belly Erfolgstag
« Antwort #4 am: 17 Juli 2011, 23:16:03 »
Petri zu den Fischen kolleghe
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran