Autor Thema: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch  (Gelesen 36562 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7350
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
    • Realname: Andreas
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #60 am: 30 August 2017, 20:30:21 »
Du beziehst dich auf die Anleitung die für die RM Version 1 erstellt worden ist.

Du hast aber die Trial der aktuellen Version 2 runter geladen.

Da sehen die Schaltflächen ein wenig anders aus, bzw, sind an einer anderen Stelle
und der Weg ist ein klein wenig anders.

Mal ins Blaue hinein geschossen:
Hast du die Tracks einem Projekt zugeordnet?
Hast du mit "Define Map Area" den Bereich für den die Karte erstellt werden soll definiert?
Hast du auf "Generate Map" geklickt?

Schau mal hier: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6510.msg48304#msg48304
da ist die Anleitung für die Reefmaster Version 2

Oder zeig uns doch mal einen Screenshot deines Workspace mit der Projektansicht und alle möglichen Panels geöffnet.
Vielleicht kommen wir der Sache so schneller auf die Schliche.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline blankmaster

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
    • Realname: Marius
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #61 am: 30 August 2017, 21:27:25 »
Hallo,

oh man.... einem Projekt zuordnen. Das habe ich bisher nicht getan- weil mir nicht klar war, das das zu tun ist.

Achso, erstmal : Danke für die blitzschnelle Antwort.

Jetzt sind die Tracks einem Projekt zugeordnet - und die erwünschten Schaltflächen "Mappenkreatur", "Zeig mir ma die Tiefe"   etc. :-)  erscheinen wie von Geisterhand.

Hätte ich einige Tage früher gefragt... naja.

DANKE   !

Marius


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7350
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
    • Realname: Andreas
Re: REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch
« Antwort #62 am: 30 August 2017, 21:34:47 »
Huih, dann hast du die V1 Anleitung aber nicht ganz gelesen  :fiesgrins:

Da steht das auch drin:
Zitat
Jetzt markieren wir mit der Maus, wie in Windows üblich, alle Tracks. Damit
haben wir alle ausgewählt und klicken nun mit der Rechten Maustaste auf den
markierten Bereich. Dann wählen wir, wie links im Bild zu sehen ist,
Add Tracks to Project, wählen unser Project gewässer1 aus indem wir darauf
klicken und fügen sie so unserem Project hinzu.

Wenn du noch Fragen hast, Jederzeit.

Und schau dir mal den Link an, da geht es konkret um die V2, mit den passenden Screenshots etc. nebst weiteren Ausführungen dazu.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth