Autor Thema: Barsche  (Gelesen 39992 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #80 am: 26 September 2010, 23:05:26 »
Habe mich ja heute Abend mit Brian getroffen.
Wir hatten beide echt das Problem das wir auch mit der Ködergröße etc. nicht besser selektieren können.
Egal wo man hin wirft, es kommen nur Barsche unter 20cm, selten einer der größer ist.
Sobald die Baits ein wenig größer werden kommen zwar noch ab und an noch Bisse,
aber die Barsche bleiben wohl weiterhin klein und bekommen den dann nicht mehr gepackt und führen das Gummi nur ein wenig Gassi.

Ich glaube ich habe auch noch ein paar Keitechbaits, aber ob die dann dafür sorgen das größere Barsche beißen glaube ich nicht wirklich, trotz Aroma usw..
Aber mal sehen, werde ich als nächstes mal probieren.
Grüße
Luke

Offline Knuto

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Barsche
« Antwort #81 am: 27 September 2010, 11:32:08 »
Hier mal mein von Olli angesprochener 25er. Immerhin mein PB, da ich bisher nicht viel Glück bei den Barschen hatte und die häufigsten Fänge Beifänge von ca 10 cm Größe beim Forellenangeln mit Naturködern waren.

If it ain't broken you're not trying hard enough.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #82 am: 27 September 2010, 17:37:33 »
Cool  :freude:


Wir freuen uns wenn ihr Bilder zeigt, aber bitte achtet doch darauf das ihr die MIT dem Beitrag ins Forum ladet und nicht extern verlinkt.
Die Problematik haben wir doch aus aktuellem Anlass, gerade vor kurzem angesprochen.

Ich habe das Bild schnell für dich in deinen Beitrag geladen, denke das ist Recht.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #83 am: 01 Oktober 2010, 18:46:07 »
War heute mit Holger (alpharex) kurz am Wasser, die neue Beastmaster ausprobieren und Stellen für LickmyBass´s Treffen nächste Woche zu suchen.

An der ersten Stelle gab es recht schnell den ersten ganz kleinen max. 15, der somit die Beastmaster entjungferte.
Nicht die Welt, aber immerhin gleich eingeweiht.
Dann an der zweiten Stelle weitere bis knapp 20 cm.

Einige, auch kräftigere sind leider nach kurzem Drill ausgestiegen.
Vor allem schmerzt dabei einer der sich wesentlich kräftiger an fühlte als die anderen.
Ich schrie noch Kontakt......Was ist los ?...... KOOOOOOONTTTAAAAAAAKKKTTT  rofl rofl
Und kurze Zeit später war er wieder weg.  rofl

Es macht bei den vielen kleinen aber keinen Sinn so lange zu warten bis der Haken im Barschschlund verschwunden ist.
Da riskiert man lieber mal einen zu verlieren weil er knapp gehakt ist als das man sie so tief schlucken lässt.

So ist Angeln, man kann nicht immer gewinnen.

Dennoch war es ein sehr schöner, wenn auch kurzer Angelmittag mit Holger.
Immerhin haben wir überlebt und sind auf den glitschigen Steinen nicht ausgerutscht oder ins Wasser gefallen.  rofl
Obwohl die Rute mehr als einmal als Balance-Stange herhalten musste, so wild haben wir in der Luft mit den Armen gerudert.

Mal sehen was Brian (Deang) und ich morgen, vor allem ob wir morgen etwas erwischen.
Grüße
Luke

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Barsche
« Antwort #84 am: 01 Oktober 2010, 20:36:01 »
Wir werden morgen bestimmt was an den Haken bekommen.. :fiesgrins:
Mal schauen wie sich die Stellen erweisen.. Ich denke aber das es nur gut werden kann..
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #85 am: 02 Oktober 2010, 18:04:10 »
JO, das hat ja auch geklappt.

Wir hatten wieder einige Barsche und, heute beide kleine Zander.
Damit hätten wir nicht gerechnet, da wir an ganz anderer Stelle waren.

Heute waren jedoch auch ein paar größere dabei,
aber vor lauter Fangen haben wir mal wieder kaum an Fotos gedacht.



Immerhin, gabs auch einen Barsch der sogar größer als Brian war.  rofl



Und hier einer von Brians Barschen.



Wir müssen Niko das nächste mal die Kamera direkt in die Hand geben und sagen, drück einfach immer ab wenn einer was am Haken hat.


Heute waren die Barsche wirklich erarbeitet,
da war nix mit am laufenden Band.
Die waren heute sehr wanderfreudig.
Und erst bei der letzten Stelle haben wir dann auch alle paar Würfe etwas mehr Glück gehabt.
Dafür hat sich das alles aber wirklich gelohnt.

Ach, von wegen über die Baitgröße selektieren.
Das klappt nur bedingt.
Wurde der Bait 1 cm zu groß gabs keine Bisse mehr, aber auch dauerhaft keine Bisse.
Egal ob mit viel oder wenig Pausen, langsam oder schnell, es kam dann einfach keiner mehr.
Aber sobald er wieder kleiner wurde, kamen danna uch wieder die Barsche INKL. der Ü20er

Das wird aber sicher noch klappen mit den Ü30er oder mehr  :freude:
Grüße
Luke

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Barsche
« Antwort #86 am: 02 Oktober 2010, 20:13:09 »
Naja, es war heut wirklich alles erarbeitet!!
Wow so ein großen barsch habe ich noch nie gesehen...
Hatte vergessen zu fragen ob du Big Game geschirr hattest... :lachen2:
Aber wie Andreas (Luke) schon sagt, es waren vllt schon stellen dabei aber nichts wirklich nennenswertes dabei...
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Barsche
« Antwort #87 am: 02 Oktober 2010, 20:38:43 »
Glückwunsch an euch ... bei mir ist es dank Scheißwetter sehr überschaubar  :angry:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Barsche
« Antwort #88 am: 02 Oktober 2010, 20:42:07 »
Naja wir hatten auch auf besseres Wetter gehofft...
Aber morgen solls gut werden!!
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #89 am: 03 Oktober 2010, 09:40:50 »
3 Leute und KEINER denkt daran den Kescher mit zum Auto zu nehmen ?

Bin heute früh noch schnell da hin, aber da war er logischerweise schon weg.

Scheiße !!!!!!

Da habe ich aus lauter Frust, gleich den Ansitzern die da waren ein paar Barsche vor den Augen weg geangelt......die machten Gesichter......
Wir sitzen seit ner Stunde da und haben nichts,....und du holst einen nach dem anderen raus ??????????
Naja, wenigstens lag mein Kescher nicht in deren Kofferraum.
War aber auch utopisch zu denken das der von Gestern Nachmittag bis heute früh dort liegen bleibt  :sad:

Ich geh jetzt angeln, Frust los werden.
Grüße
Luke