Aufgrund einiger generell aufgetretener Probleme bei Usern
sowie den konkreten Anfragen von HAIko, die ich nach
Absprache freundlicherweise hier wiedergeben darf, folgen
im nächsten Beitrag weitere Erläuterungen.
Doch zunächst zu HAIkos Problem Schilderungen:
Bei mir hat das Installieren des IMC schon Probleme gemacht ! Die 64bit version ging gar nicht und habe dann das 86 er genommen das ging .
Und dann beim Umwandel kam eben die Fehlermeldung wie ich ja schon gepostet habe .
Bei Mekongwels ging es auch nicht und eben jetzt der neue auch noch ! Entweder ist das ein scheiß Programm oder ihr macht was anderst als es in der Anleitung steht weil es für euch selbst verständlich ist .
Bei uns geht es jedenfalls nicht !
Am besten gibst du jemandem der mit RM nichts zu tun hat den auftrag das zu probieren laut anleitung , bin mal gespannt ob es dann funktioniert .
Zur Installation gibt es weitere Infos im nächsten Beitrag.
Bei dir ging die 64 Bit Version nicht, weil du ein 32Bit Windows hast.
Auch hierzu folgen weitere Infos in der erweiterten Erklärung im nächsten Beitrag.
Zu Reefmaster hat das ganze ja keinen Bezug, das ist ja was anderes
Wir haben die Anleitung genau wie angeregt verifiziert.
Es bedurfte keiner weiteren Einstellung oder Handlung.
Und auch wir machen das genau so wie in der Anleitung,
im Video gezeigt/beschrieben, versprochen.
Habe den IMC jetzt Deinstaliert und wieder download gemacht und wollte neu installieren , das geht jetzt auch nimm ! Scheiß Programm !!!!!!!!!
Könntest du mir die Holland und deutschlandkarte als AT5 zukommen lassen ? Du hast sie ja schon !
Eigentlich muss ja nicht mal richtig installiert werden.
Es muss nur alles entpackt werden.
Ebenso hierzu findet man weitere Infos in der erweiterten Anleitung
Am einfachsten wäre es wenn ihr euch die wichtigsten Karten aufteilt , jeder übernimmt eine und ihr macht die OSM Karten in AT5 Karten und stellt diese hier in einem Seperaten Bereich (Downloadbereich ) zur verfügung .
Bei mir funktioniert jetzt nicht mal mehr das Zippen ! Letzte Woche ging es noch , heute nimm ! Und das Symbol bei 64 bit das man bei Hubert sehen kann war und ist bei mir auch nicht ! Das Hufeisen nach unten bei der EXE datei !
Ich brauche zum hochladen der Karte sicher mehr Zeit als
du für das erstellen derselben.
Da es sich hierbei um
eine Datenmenge von ca. 360 MByte handelt und auch
unter Beachtung das du dann vermutlich doch irgendwann
eine Karte selbst erstellen willst oder musst, weil du ein
Gewässer gefunden hast das dann noch fehlt.....
sollten wir doch lieber schauen das deine Probleme beim
erstellen gelöst werden, oder ?
Wenn es denn wider Erwarten bei dir wirklich nicht klappen
sollte, können wir das ja nochmal überlegen.
Das erstellen von karten für euch macht nur in Einzelfällen
wirklich Sinn. Die Karten Daten ändern sich ja von Zeit zu Zeit,
werden berichtigt, erweitert usw..
Krass ausgedrückt ist eine Karte vielleicht schon veraltet,
genau in dem Moment wo man die Daten durch den IMC jagt.
Und genau hier setzt auch diese Anleitung an.
Sie soll allen Usern, auch den unerfahrenen, die Möglichkeit geben,
sich mit Hilfe des eigentlich für Fortgeschrittene Anwender gedachten
IMC, dauerhaft selbst die jeweils aktuellste Karte zu erstellen.
Und das klappt ja auch, bisher in allen Fällen die wir getestet haben.
Daher stecken wir diese Zeit lieber in das erstellen von weiteren
Anleitungen die euch wesentlich mehr nutzen, als wenn wir
dauernd neue Karten für alle erstellen. Das erstellen durch uns macht
dauerhaft und für alle karten absolut keinen Sinn und wird auch weiterhin
auf konkrete Einzelfälle beschränkt bleiben müssen.
Zum Problem mit dem Hufeisen hilft vermutlich auch die diesem Beitrag
folgende Erweiterung der Anleitung. Da du vermutlich noch nicht die
eigentliche Anwendung in der zweiten Archiv Ebene entpackt hast.
Der Umgang mit Windows eigenen Funktionen, wie z.B. dem Entpacken
von ZIP Archiven, ist seit Windows XP eine Windows Basis Funktionalität.
Bitte habt Verständnis, das wir im Vorfeld nicht bereits ALLE nur erdenklichen
Situationen erklären können. Wir gehen zunächst immer davon aus das ihr mit
eurem Windows die Basis Funktionen anwenden könnt.
Falls dem mal nicht so ist, müsst ihr das konkret nachfragen.
Auch dann versuchen wir gerne dabei zu helfen.