Autor Thema: Anglerische Ziele für das Jahr 2011  (Gelesen 53532 mal)

wallerhunter

• Gast
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #30 am: 15 Mai 2011, 21:59:12 »
Ja mein persönliches ziel ist ganz klar den 1 meter Zander zu fangen . nach mehreren Zandern zwischen 60 und 70 soll es dieses Jahr klappen . Habe mich ja seit 2 Jahren auf die stachelritter eingschossen . Nach Karpfen und Wels ist jetzt der Zander mein Zielfisch und wird es wohl auch bleiben . Ansonsten wünsch ich mir viele schöne Stunden mit meinen Angelfreunden am Wasser und viele C&R was ich persönlich das schönste am Angeln finde . Was gibt es schöneres als einen Fisch nach einem harten drill wieder die freiheit zu schenken .

Offline DerAndi

• Hecht
  • American Tackle Fan
« Antwort #31 am: 30 Mai 2011, 07:21:07 »
Ich hab seit gestern meine ganzen Vorsätze erfüllt und sogar gesteigert haha. Hatten gestern ne monströse Barschstreck. Die Beißzeit dauert über 2 Stunden. Es ist ja an der Saar noch Kuköverbot, also wurde etwas getrickst. Texas Rig mit halbem Tauwurm funktioniert auch ganz gut hehe. Jens und meiner einer hatten fast 40 Barsche zwischen 20 und 30cm. Entweder Sternstunde oder voll den Schwarm erwischt. Ein Vorteil vom TR mit Wurm hat sich auch rauskristallisiert. Barschis und 20cm klauen mir zwar den Wurm(Der sei ihnen auhc gegönnt) aber schaffens nicht den Haken in die Schnute zu bekommen  :grossefreude1:
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

• Administrator
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
« Antwort #32 am: 30 Mai 2011, 09:44:52 »
Petri  :freude:
Das ist aber mal wirklich für diese Zeit eine lange Beißphase.
Cool  :freude:

Aber was habt ihr denn für Barsche, deren Mäuler so klein sind das sie einen Einfachhaken mit Wurm nicht ins Maul kriegen ?
Bei uns hauen sich auch die kleinen einen Drilling rein, wenn er denn nur grundsätzlich ins Maul passt. :fiesgrins:

Aber ich vermute mal eher anders herum herum,  :wink:
wie groß war denn dein Haken am Texas Rig ?
Haste einen WideGap- Offsethaken benutzt ?
Grüße
Luke

Offline DerAndi

• Hecht
  • American Tackle Fan
« Antwort #33 am: 30 Mai 2011, 12:01:53 »
Hehe, natürlich Widegaps  :fiesgrins: zwischen 1/0 und 2/0. War aber auch beabsichtigt da so die kleinen Barschis den Wurm einverleiben aber den Haken nicht mit ins Maul kriegen und man ihn so ohne ihn anzufassen abschütteln kann
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

• Administrator
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
« Antwort #34 am: 30 Mai 2011, 15:09:56 »
Und die klauen dir nur das offene Ende, knabbern nicht den Teil von vorne bis zur Hakenspitze ab ?
Grüße
Luke

HAIko

• Gast
« Antwort #35 am: 28 Juni 2011, 18:01:15 »
Bin wieder zurück und alle Haken sind noch dran . Auch die Haie konnten die Haken nicht zerstören.
Alles weite zu Hai und co erfahrt ihr später in einem anderen Bericht .

Offline Ollie

• Barsch
« Antwort #36 am: 28 Juni 2011, 18:25:45 »
Welcome back .... und hat der 2 Teilige überlebt?
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

• Administrator
  • Luke Rheinwalker
« Antwort #37 am: 28 Juni 2011, 18:49:29 »
Na dann haben wir uns ja im Vorfeld ohne Grund gesorgt  :freude:
Aber jetzt kannst du uns wenigstens aus der Praxis heraus Tipps geben.  ;-)

Und ein neues Benutzerbild haste auch gleich  :freude:
Grüße
Luke

Offline MOORLA

• Jungbrut im Schwarm
  • *
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
« Antwort #38 am: 30 Juli 2011, 08:11:50 »
Ich nehme mir vor.... endlich mal wieder ans Wasser zu kommen :-) dieses Jahr war bisher eine Katastrophe! Aber ab dem 08.08.2011 habe ich endlich meine verdienten vier Wochen Urlaub ;-) ... da wird schon was laufen.

'Aber das wichtigste ist am Wasser Spaß zu haben und ab und an mal mit seinen Freunden am Wasser zu sein!

Wünsche euch auch allen viel Spaß!

LG und schönes WE!
Alex

Offline --BassQ--

• Barsch
  • Barsch Junkie
« Antwort #39 am: 30 Juli 2011, 13:24:43 »
Naja mir fehlt immer noch n Zander und n Rapfen :( Wenn es dieses Jahr nix mit Zander wird kauf ich mir einen und hänge Ihn an den Haken.