Autor Thema: Anglerische Ziele für das Jahr 2011  (Gelesen 43348 mal)

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« am: 15 Dezember 2010, 23:53:36 »
Hallo TFer,

was sind eure Ziele für das kommende Jahr 2011?


 :ot:
Mehr Action beim Bootsangeln ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=NZrtI7pLQGc&feature=player_embedded


z.B.:
Welches Gewässer wollt ihr neu entdecken?
Welche Montage neu ausprobieren, oder gar ne neue Angelmethode anfangen?
Wie sieht der neu angestrebte PB aus?
Welchen anglerischen Schwerpunkt legt ihr?
Welche Köder müssen noch in eure Kisten?



Ich mach dann mal den Anfang.

I. Viel mit meiner zukünftigen Kamera filmen. Ich hoffe da kommen für den Winter 2011 richtig geile Szenen bei rum.

II. Mit euch bei dem nächsten Tacklefever-Maitreffen mit dabei zu sein.

III. Mit aktiv gefischtem Köfi auf Hecht. Hintergrund sind die viel besseren Fangaussichten, an meinem Gewässer. Ich liebe es ja mehr mit leichtem Gerät zu angeln, aber......

IV. schöne Fische mit meiner neuen Fliegenrute fangen – ganz neues Gebiet für mich  :wink:

V.  Im Frühjahr auf Forelle, mit einer ganz neuen Technik, mit der man überdurchschnittlich gut fangen soll. Wenn es wirklich so funzt, werdet ihr sicherlich davon lesen ;-)


VI. .........ansonsten den üblichen Verdächtigen treu bleiben und mit der L-Spinnrute an Edersee und Lahn auf Barsch gehen.


Na, bin mal gespannt, auf welche Ideen ihr mich noch bringt!

Gruss Christian

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #1 am: 16 Dezember 2010, 22:27:35 »
So mal zu meinem Jahr 2011:

Geplant sind letztendlich zwei große Trips: Einer soll dieses jahr nach Padova in Italien gehen. Ob mit guide oder ohne entscheidet sich noch. Ich persönlich bin nicht der fan von guidings beim angeln. Problem an Padova: Wir haben keine Bellyboote und sind uns unsicher ob es sich ohne überhaupt lohnt...vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid?
Zweiter Trip: Richtung Wolfsburg an nen Forellensee zum streifenbarsch angeln. Das ganze ist wohl aber sehr jahreszeit abhängig dazu muss auch noch ein bisschen nachgeforscht werden.

Zu den Ködern die noch in meine Box müssen: Nachdem ich nun sehr viel Geld in der USA liegen hab lassen an baits fehlt mir eigendlich nur noch wenig. Ein 4,8" Keitech FSI muss noch her. In lime und in Sexy shad. Liebe den köder einfach. Egal ob weightless oder gejigged auf hecht ne waffe!

PB: Dieses jahr wäre mal wieder ein hecht jenseits der 85 super...dieses jahr war echt peinlich schlecht. Barsch ist das ziel 45 zentimeter was im fränkischen seenland aber machbar seien sollte.
Dann habe ich noch ein recht "böses" ziel. Die letzte zeit hab ich mal wieder lust auf Zander...also zum essen...würde mir also 2011 gerne mal wieder was mit nach hause nehmen.

Zu den Techniken: Ich werde nich viel ändern. Meine strategie ist seit jahren die gleiche: Auf hecht twitchen mit 10-13cm japanern im frühjahr und sommer oder jiggen mit 10-12cm gufis. Barsch werden wieder finesse und twitchbait lastig werden. Ich möchte auch meine neuen Buzzbaits etwas näher testen. Hierzu wird im laufe des jahres auch ein Bericht kommen.

Joa das sollte mein 2011 sein.....

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #2 am: 17 Dezember 2010, 00:29:03 »
OOOhhhhaaaa Alex, da hast du ja voll ins Schwarze bei mir getroffen.

Oh wie schön (Panama) ist Padova!

Habe mich wirklich in dieses Ziel verliebt.
Den letzten Sommerurlaub hatte ich mit meiner Freundin in Italien am Gardasee verbracht, und hatte überlegt, für 2 Tage nach Padova zu fahren. Animiert durch „Barsch Ultras“.

Hatte mich dann aber entschieden lieber nicht zu angeln. Meine Freundin muss schon genug Angelwahn aushalten, also hatte ich diesen Gedanken verworfen (oder etwa dochnicht........  :angel:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=19998.html


Mein absoluter Tipp für deinen  ü 45iger am See ist für mich der Scouter Tournament von Daiwa (Hardbait). Softbaits sind bei mir der Grubs 4´ von LC, der Wedgetails 3´5 die meisten Leute unterschätzen die Aktion des Schwanzes, aber er fängt vielleicht gerade deswegen ( weil die Fischen diese Art der Aktion noch nicht oft gesehen/gespürt habe).
Tipp nutze den Mai

Ich muss schon sagen Alex, dass sind interessante Ziele und bei der Verwirklichung wünsche ich dir noch viel erfolg.

Besten Gruß Christian

HAIko

  • Gast
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #3 am: 17 Dezember 2010, 08:06:28 »
Ich habe keine so großen Ziele ,einfach nur mit dem Hausbau fertig werden dass ich wieder mehr Zeit habe um am Wasser zu verbringen da ich 2010 fast gar nicht dazu gekommen bin ! Ach vielleicht reicht ja noch das Geld für unseren Urlaub bei Bekannten in Trinidat wo natürlich mindestens ein Tag auf hoher See ein muss ist !

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #4 am: 17 Dezember 2010, 13:29:04 »
Für 2011:
Ich werde ein oder auch mehrere neue Gewässer erkunden ,da der Fischbestand am Altrhein ,den ich befische,  nicht so zufriedenstellend ist.

Im Frühjahr werde ich mich dank der langen Schonzeit mit Schleie,Karpfen und co. beschäftigen. Ich werde (optimistisch) eine Schleie von 3pf. und einen Karpfen von 30pf. fangen.  :-)

Hecht-PB will ich unbedingt verbessern. Dann Zander. Aal werd ich auch mal versuchen.

Anglerischer Schwerpunkt ganz klar Spinnen hauptsächlich mit Jigs,Rigs,Hardbaits und Spinnerbaits auf alles was geht.

Die Kisten sind immer zu leer,also wird sowieso dauerhaft eingekauft  :-)der Affe will mehr.

lg


Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #5 am: 17 Dezember 2010, 19:55:43 »
2011

Als erstes muß mein Film fertig werden.
Dann hatte ich eine klasse Tour nach Grönland am laufen wurde allerdings von meinem Mitfahrer torpediert jetzt soll ich laisig nach
Lanzarote :d-runter:
Ich würde gerne Forellenbarsche und große Crappies (Sonnenbarsche) fangen, in Rußland auf Zander und in Irland
einen Weltrekord im Fliegenangeln aufstellen.
Auf Hai mit Circle Hook wollte ich erfahrungen sammeln Namibia steht ganz oben auf meiner Liste.

Am ende ist es wie immer das Jahr war zu kurz und die Liste zu lang :duspinnst:
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #6 am: 02 Februar 2011, 20:56:40 »
Jetzt haben wir 2011, so langsam geht es nun daran die Ziele in der Praxis zu verfolgen.
Grüße
Luke

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #7 am: 04 Februar 2011, 09:52:36 »
Jetzt steht meine Planung:
Wie jedes Jahr hier hin und wieder mal auf Hecht und Barsch
blinkern, den Rapfen nachstellen und als großes Ziel endlich mal einen Wels fangen.
Da das aber in der Regel alles nicht recht funktioniert gehts ab Mitte Juni nach Spanien, hauptsächlich MTB- Fahren, aber auch mal schauen was sich am Ebro an die Angel locken lässt.
Der krönende Abschluss wird aber sicher wieder Norge vom 1. bis 12. August vor Ort. Zu den Fischen gibts dann noch jede Menge Beeren und Pilze.
gruß Günter

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #8 am: 08 Februar 2011, 11:55:31 »
moin

anglerische ziele:
die metermarke muss fallen dieses jahr. ich nehm an das wird am ehesten beim wallerfischen passieren.

persönliche ziele:
bin ende des jahres mit dem studium fertig. möchte jetzt die zeit hier in malaysia genießen und dann meine diplarbeit richtig rocken.
und jede freie min am wasser verbringen.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Gummipapst

  • Gast
Re: Anglerische Ziele für das Jahr 2011
« Antwort #9 am: 08 Februar 2011, 18:06:31 »
Wie jedes Jahr versuche ich mein Meter Zander zu knacken....... war schon 3 mal kurz davor.
Ansonsten viele Stunden mit Freunden am Wasser zu verbringen und Spaß zu haben.