Autor Thema: Dann halt kein Barsch...  (Gelesen 4266 mal)

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Dann halt kein Barsch...
« am: 02 Juli 2011, 21:49:41 »
Etwas verspätet noch ein Bericht von gestern Abend...weils so schön war  :fiesgrins::

Hatte überraschend Angelzeit und hab einfach mal den Wallerhunter angesimst,
ob er Zeit und Lust hat ans Wasser zu gehen...wie sollte es anders sein: Er war schon am Wasser  :-)
Ich also hin... Ziel war es die Barsche zu ärgern.
Seine Taktik Dropshot, meine Carolina Rig.
Nach kurzer Zeit stand es 1:0 für ihn.
Aber statt eines spaßigen Wettkampfes entwickelte sich ein Kampf gegen die höheren Gewalten:
Zuerst erwischte uns der Ausläufer eines Gewitters mt Regen und ordentlich Wind,
und dann legte noch ein Riesenkahn direkt vor uns an.
Das vertrieb wohl auch die letzten Fische...und auch den Wallerhunter  ;-)
Hatte mich eh gewundert, wie er es bei alles andere als sommerlichen Bedingungen nur im luftigen Shirt bekleidet ausgehalten hatte  :lachen1:
Also zog er nach 2 erfolglosen Stunden von dannen...und auch ich muss gestehen, dass ich kurz überlegte, das auch zu tun.
Aber nein...einmal draußen wollte ich mein Glück noch an einer anderen Stelle auf Zander versuchen...vielleicht waren die ja wenigstens in Beißlaune.

Am Spot angekommen traf ich erstmal auf einen Angelkollegen, der schon ne Weile mit zwei Ruten und Köderfisch erfolglos auf Zander aus war.
Nun denn, besonders zuversichtlich hat mich das nicht gerade gemacht  :sad:
Aber egal, rein ins Wasser mit den Gummis, denn nur dort können sie fangen!
Nach zwei Hänger bedingten Verlusten saß der Frust schon tief.

Aber wofür gibts Wobbler!?

Also ran an die Leine mit einem 2-Euro-No-Name-Modell unbekannten Herstellungslandes und ab in die Fluten damit  :-)
Als ein paar Fische an der Oberfläche sprangen, stieg meine Zuversicht auch wieder.
Und dann, kurz vorm Ufer, als ich den Wobbler schon fast wieder aus dem Wasser holen wollte, macht es einen ordentlichen Schlag in der Rute  :schock:

Und nach kurzem spritzigen Drill konnte ich einen stattlichen Zander sicher landen  :grossefreude1: :applause:
Erst mein zweiter überhaupt und gleich 52 cm  :-)



Wollte noch ein paar Würfe machen, aber ich war irgendwie zu aufgedreht und hibbelig.
Besser konnte der Abend eh nicht mehr werden und so packte ich ein und fuhr voller Adrenalin und mit breitem Grinsen im Gesicht nach Hause  :great:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Dann halt kein Barsch...
« Antwort #1 am: 02 Juli 2011, 23:12:42 »
Saubär  :freude: :freude:

Fettes Petri  :grossefreude1:

Das haste klasse gemacht :applause:
Grüße
Luke

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Dann halt kein Barsch...
« Antwort #2 am: 02 Juli 2011, 23:30:17 »
Danke, danke! :cool:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

wallerhunter

  • Gast
Re: Dann halt kein Barsch...
« Antwort #3 am: 03 Juli 2011, 08:21:43 »
petri von mir . sehr gut gemacht und weiter so . war bestimmt nicht der letzte den du verhaftest.

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Dann halt kein Barsch...
« Antwort #4 am: 03 Juli 2011, 12:15:03 »
petri von mir . sehr gut gemacht und weiter so . war bestimmt nicht der letzte den du verhaftest.

Danke, na das will ich doch auch schwer hoffen!  :fiesgrins:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline mineralwasser

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Dann halt kein Barsch...
« Antwort #5 am: 03 Juli 2011, 20:18:04 »
Peti !

Ich hoffe bei mir Zandert es auch bald.  :schock:

Matthias

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Dann halt kein Barsch...
« Antwort #6 am: 03 Juli 2011, 20:24:45 »
Da schliese ich mich mal ganz frech an :)

Mein erster Zander und Rapfen sollen sich auch mal blicken lassen. Zumindest hatte ich mal 2 schöne attacken stimmts Herr Mineralwasser.

Offline mineralwasser

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Dann halt kein Barsch...
« Antwort #7 am: 03 Juli 2011, 20:30:05 »
Jo BassQ

gleich die ersten 2 Würfe wurden Topwater attakiert.  :applause:
Ich tippe auf Rapfen.

Aber du hast dich ja eher auf Brassen spezialisiert  :lachen2:

Matthias

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Dann halt kein Barsch...
« Antwort #8 am: 03 Juli 2011, 21:23:41 »
auch ein fettes petri von mir. siehste klappt doch :)
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Dann halt kein Barsch...
« Antwort #9 am: 04 Juli 2011, 09:06:04 »
Dank Euch!  :freude:

Und allen, die noch auf ihren ersten Zander warten: Es wird passieren...wahrscheinlich dann, wenn Ihr am wenigsten damit rechnet  ;-)
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0