Autor Thema: so kann die Saison beginnen  (Gelesen 2402 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
so kann die Saison beginnen
« am: 17 Mai 2012, 20:24:32 »
moin moin

nachdem ich es gestern leider stau-bedingt nicht mehr geschafft habe gings heute ans Wasser. Schön die halbe Nacht neue Gufis einsortiert und mit Jigs bestückt.
Dann die erste Stelle heute angefahren. Super schöne Natur im Altneckar. Tolles Wetter und absolute Ruhe. Der Platz sah vielversprechend aus, immerhin mussten wir uns durch UNGELOGEN brusthohes Gebüsch kämpfen. Leider sah der Platz heute nur gut aus.....aber ich komme wieder !!!!

Platzwechsel nach 3 Stunden.....hier gleiches Bild. Wunderschön ruhiges Wasser - Idylle pur aber der Neckar schien wie tot.

Erneuter Platzwechsel nach einer Stunde. Die Sonne geht langsam unter und ich denke da muss doch noch was gehn.
Die ersten beiden Plätze waren mit gummi sogut wie nicht befischbar.
Die dritte Stelle ist genial zum Gummifischen. Schöne Löcher, Ruhig, genial. DEn Kopytp montiert mit dem es letztes Jahr sehr oft geklappt hat. Grün/schwarz glitter. Wurf um Wurf aber keinen Kontakt.
Köderwechsel. Mein zweitfängigster Köder letztes Jahr war ein rosaner Fin-S. Habe mir dieses jahr einige rosa-typen in die Box gelegt. Mit und ohne Glitter.....und und und
ein Kopyto Schwarz/Rosa mit rotem Schwanz hat dann letztendlich die Wahl gewonnen.
1ter Wurf......Absinkphase......Grundkontakt.........erster Sprung.......Absinkphase......gaaaaaaaaaaaaanz leichtes Tock....Anschlag ins leere.
Kopytokontrolle zeigte ganz leichte bissspuren. 2ter Wurf......3ter Wurf.....4terWurf...Absinkphase......Grundkontakt.........erster Sprung.......Absinkphase....TOCK.....Anschlag....hängt......
Tja nach einigen Sekunden war auch klar das es n Zander war -- Kopfschläge

Zum Vorschein kam mein erster Zander 2012 - ein wunderschön 56iger Zander  :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1:



So kann die Saison ruhig weitergehn.
Jetzt gibts erstma Steak und n Weizen

PS: wieso grinst man eigentlich immer so doof auf Fangbildern  :lachen2: ???
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: so kann die Saison beginnen
« Antwort #1 am: 17 Mai 2012, 20:44:03 »
petri :applause:
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: so kann die Saison beginnen
« Antwort #2 am: 17 Mai 2012, 20:54:05 »
Petri zum Zander  :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: so kann die Saison beginnen
« Antwort #3 am: 17 Mai 2012, 20:56:33 »
petri dank ihr zwei
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: so kann die Saison beginnen
« Antwort #4 am: 18 Mai 2012, 09:20:40 »
 :-) :-) Petri Lucas.  :freude:


Grüße
Luke

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: so kann die Saison beginnen
« Antwort #5 am: 21 Mai 2012, 16:17:55 »
Cool!!! Fettes Petri!  :freude: :applause:

Schon 6 Tage keine Schonzeit mehr und ich habs immer noch nich ans Wasser geschafft...eine Schande  :embarrassed:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: so kann die Saison beginnen
« Antwort #6 am: 21 Mai 2012, 16:19:15 »
Cool!!! Fettes Petri!  :freude: :applause:

Schon 6 Tage keine Schonzeit mehr und ich habs immer noch nich ans Wasser geschafft...eine Schande  :embarrassed:
Aber wirklich.

Und von deinen Felchen haben wir immer noch keine Bilder gesehen  :tongue:
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: so kann die Saison beginnen
« Antwort #7 am: 21 Mai 2012, 20:51:18 »
Petri zum Zander:freude:

Im Bereich Bruhrain gibt es doch noch Zander, konnte heute mit Drop Shot wieder 4 St. fangen. :grossefreude1:  Auf Gufi am Jigkopf ging heute nichts!
Macht jetzt seit Saison beginn 17 Zander....
Seit mir nicht böse wenn es keine Bilder gibt zur Zeit,aber ich möchte den Spot ungerne verraten.
Ihr kennt das sicherlich mit dem Massenauflauf dann.