Autor Thema: Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)  (Gelesen 10919 mal)

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0elLrUmq0mQ
[/youtube]
Nitro LX 700 BassBoat

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Antw:Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)
« Antwort #1 am: 12 Februar 2010, 13:35:22 »
Sehr schön  :smile2: Die Pose ist ja echt mal geil xD

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)
« Antwort #2 am: 12 Februar 2010, 14:15:57 »
Wisst ihr was mich Interessieren würd ?!

Man hört ja wirklich oft, dass damals auf alles mögliche gefangen wurd!

Zack in die Zeitmaschine... und wirklich schauen obs so is! :)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)
« Antwort #3 am: 12 Februar 2010, 14:17:17 »
In den 80er war sogar noch Schlaraffenland angesagt.
Dann war das früher bestimmt noch besser.
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)
« Antwort #4 am: 12 Februar 2010, 15:32:57 »
In den 80er war sogar noch Schlaraffenland angesagt.
Dann war das früher bestimmt noch besser.

Aber Hallo!

Vorallem mittendrin, als ich geboren wurde *lach*
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Antw:Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)
« Antwort #5 am: 12 Februar 2010, 15:33:23 »
also ich kann mich noch erinnern als ich 14 wahr und meinen angelschein bekam, war ich oft mit meinem vater in lingenfeld am rhein

2 angeln, grundmontage, mit dosenmais gefüttert und geangelt
nach 3,4 stunden war der kescher voll mit rotaugen brassen und schleien.

ja, es war einmal.....................
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)
« Antwort #6 am: 12 Februar 2010, 16:32:00 »
nicht nur das,
auch sonst, Grundblei, Fischfetzen drauf und raus und gewartet bis die zander kamen.
Das gab immer mehrere pro Ansitz !
Das wurde aber je mehr es Richtung 90er ging und dann Anfang der 90er immer schlechter.
Grüße
Luke

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Antw:Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)
« Antwort #7 am: 12 Februar 2010, 16:35:28 »
Das wurde aber je mehr es Richtung 90er ging und dann Anfang der 90er immer schlechter.

ja hast recht

aber warum, was ist die ursache ????????
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Lodur

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 36
  • http://www.youtube.com/watch?v=z-WNrnswu8s
Antw:Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)
« Antwort #8 am: 12 Februar 2010, 16:41:23 »
mhhh.....ich bin 90 geboren......da haben sich die fische schnell verflüchtigt....die hatten zu viel angst vor meiner angel  rofl

ne...ich denke...schwerer chemieunfall, klimawandel, verbauung und stauung der flüsse, cormoran

also....die russen fangen ja sowieso nur brassen....da sollen se ruhig so weiter machen


ich mach das demnächst auch so....ich bau mir ne rute aus nem haselnussstecken, mach ne schnur dran und ne pose aus nem knopf und nem streichholz....dann zieh ich auch die karpfen wie im film

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Carbon,Glasfiber,IM9,IM12... nich nur das Tackle zählt ;)
« Antwort #9 am: 12 Februar 2010, 16:48:07 »
Ich kann nur einige Dinge nennen die sich in Mannheim, Altrheinarm rund um die Friesenheimer Insel und größerer Umkreis geändert haben, denn da habe ich den längsten Überblick:
Das Wasser wurde immer sauberer.
Einige fängige Stellen sind mittlerweile verboten.
Es scheint wirklich weniger Fisch zu geben, denn wenn alle Angler unisono, in der gleichen Region, auch vom Boot aus sagen es wird immer schlechter und dabei nicht mehr Angler draußen sind als bisher, dann kann der Bestand nur abgenommen haben.

Sicher gabe es auch Chemieunfälle, aber selbst danach erholte sich der Bestand innerhalb weniger jahre.
Wobei es aktuell nur einen Trend nach unten zu geben scheint, ohne Umweltkatastrophen die das herbeiführen.

Evtl. ist es eine Mischung aus der Umweltveränderung und so Dingen wie dem Kormoran.
Grüße
Luke