Autor Thema: Sie lässt mich nie im Stich  (Gelesen 4610 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Sie lässt mich nie im Stich
« am: 05 Oktober 2012, 22:28:57 »
nach 3 Tagen Angeln (bis zu 12 Stunden pro  tag) an der Edertalsperre und absolut ohne Fisch (kein Witz, noch nicht einmal einen Biss), musste ich wieder mal Fisch an der Angel spüren.
Also Sachen gepackt nach Landau gefahren, Wathose an und los gings.
Und was soll ich Sagen, nach nicht einmal 10 min schon die erste 38er Rotgetupfte. Keine 5 min Später die nächste 35erin.
Das hat gereicht. Platzwechsel. In die Stadt gefahren und dort an der Sparkasse gefischt. Peng bum batsch die nächsten 3.
Die beisen ja heute wie blöd. Ich denke der Grund ist: Bei den Rognern ist der Bauch schon gut mit Eiern gefüllt. Und die Milchner strotzen auch vor Testosteron (gibts des bei Fische, naja egal) und die fressen sich nochmal so richtig satt. (obwohl die fressen immer).
Am Ende des Tages konnte ich 9 Getupfte (7 davon über 35) überlisten und 6 Barsche (alle klein).
Die Queich lässt mich nie im Stich, da war ich noch nie Schneider
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Sie lässt mich nie im Stich
« Antwort #1 am: 05 Oktober 2012, 23:24:00 »
ACH, jetzt weiß ich wieder warum ich eine Wathose wollte !
Da wollte ich doch mal mit dir mit gehen.  :-)

Petri.
Grüße
Luke

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Sie lässt mich nie im Stich
« Antwort #2 am: 06 Oktober 2012, 18:44:07 »
wir greifen morgen am Eedersee an, werde mal berichten ob wir mehr bisse bekommen werden.

Weniger werden es wohl nicht werden.

sorry, nen bisschen böse :evil:

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Sie lässt mich nie im Stich
« Antwort #3 am: 06 Oktober 2012, 22:31:53 »
wir greifen morgen am Eedersee an, werde mal berichten ob wir mehr bisse bekommen werden.

Weniger werden es wohl nicht werden.

sorry, nen bisschen böse :evil:

Wenn du mit den Boot unterwegs bist, fahr mal an die Hopfenberge, von der Staumauer abgewandte Seite, da ist alles voll mit Köderfisch, so das mein Echolot 3,50m angezeigt hat, obwohl es dort mind. 15m sein muss.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

HAIko

  • Gast
Re: Sie lässt mich nie im Stich
« Antwort #4 am: 06 Oktober 2012, 22:48:59 »
Ich denke Laufi kennt die Stelle in seinem Hausgewässer  :-) :-)

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Sie lässt mich nie im Stich
« Antwort #5 am: 07 Oktober 2012, 17:30:55 »
Das mit den Köderfisch/Futterfisch Schwärmen kann man an vielen Stellen im See beobachten. Im Edersee gibt es laut Gewässerwart viel zu viele Friedfische.
Ich kenn das Gewässer schon recht gut, aber Tipps sind immer gerne Willkommen :wink:! Das Gewässer ist so groß und es kann durch die unterschiedlichen Wasserstände immer wieder anders sein.

So, ich war heute oben und kann Dich (Holger) beruhigen, die Fische beissen wirklich schlecht. Wir hatten 2 kleiner Hechte und einen 30er Barsch; mehr war einfach nicht drinnen. Kein Zander  :cry:

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Sie lässt mich nie im Stich
« Antwort #6 am: 08 Oktober 2012, 07:56:36 »
Das mit den Köderfisch/Futterfisch Schwärmen kann man an vielen Stellen im See beobachten.
Ich weis, nur an den Hopfenbergen ist mir das am meisten aufgefallen

Im Edersee gibt es laut Gewässerwart viel zu viele Friedfische.
Hab ich auch gehört, aber was ist daran schlecht, ausser für uns Angler

Ich kenn das Gewässer schon recht gut, aber Tipps sind immer gerne Willkommen :wink:! Das Gewässer ist so groß und es kann durch die unterschiedlichen Wasserstände immer wieder anders sein.
Ich glaube man fängt dort überall seinen Fisch zur richtigen Zeit.
Die Pfeiler der alten Brücke hab ich nicht gefungen, weisst du wo die sind

So, ich war heute oben und kann Dich (Holger) beruhigen, die Fische beissen wirklich schlecht. Wir hatten 2 kleiner Hechte und einen 30er Barsch; mehr war einfach nicht drinnen. Kein Zander  :cry:
Danke für deinen seelischen und moralischen Beistand.
Wenn 8 von 10 Anglern erzählen:nix, nix,nix, auch mal über mehrere Tage, dann  ist da schon was dran.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

HAIko

  • Gast
Re: Sie lässt mich nie im Stich
« Antwort #7 am: 08 Oktober 2012, 08:53:20 »
@Laufi hast du auch mal mit meiner Montage geangelt oder nur nach deiner Art ? Die Fische müssen wo sein !

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Sie lässt mich nie im Stich
« Antwort #8 am: 08 Oktober 2012, 12:41:23 »
@ holger
Zitat
Im Edersee gibt es laut Gewässerwart viel zu viele Friedfische.
Hab ich auch gehört, aber was ist daran schlecht, ausser für uns Angler
Es können sich zum Beispiel viel schneller Krankheiten ausbreiten, also viel besser von Fisch zu Fisch übertragen werden.

Zitat
Die Pfeiler der alten Brücke hab ich nicht gefungen, weisst du wo die sind
Ist für mich immer schwierig diese Stelle zu finden. Ist bei jedem Wasserstand unterschiedlich weit vom Ufer entfernt. Ist in der nähe von DLRG Waldeck, in der nähe der Taucherbuch.

@heiko
Zitat
@Laufi hast du auch mal mit meiner Montage geangelt oder nur nach deiner Art ? Die Fische müssen wo sein !
Nein, mit deiner Montage habe ich noch nicht geangelt.  :embarrassed: Liegt aber auch daran, dass wir drei Leute auf dem Boot waren und wir viel vertikal geangelt haben, als zu werfen.
Die Fische müssen im Wasser sein  :lachen2:
Habe die Frage nicht verstanden. Du meintest vielleicht wo speziel die Fische sind?
Wir haben viel Fisch in Waldeck auf dem Echolot gesehen und an der ein oder andern Stelle hat es auch gebissen, nur eben nicht die besseren Fische. Wir hatten übrigens die selbe Wassertemperatur wie bei unserem Angeln im Goldkanal: 15,6 °C. Die Fische standen aber tiefer: bei 12m-18m.
Es wollte in den frühen Morgen Stunden leider kein Fisch in das flachere Wasser kommen ;-(



HAIko

  • Gast
Re: Sie lässt mich nie im Stich
« Antwort #9 am: 08 Oktober 2012, 23:54:09 »
Dann versuche es näcstes mal mit der Spezial Montage und mach deine Kollegen Platt !  :-) Was glaubst du wie die schauen wenn die nichts fangen und du holst einen nach dem anderen raus ! :grossefreude1: