Autor Thema: Das Leid des Einen ist die Freud des anderen.  (Gelesen 2755 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Das Leid des Einen ist die Freud des anderen.
« am: 08 September 2013, 17:18:33 »
Während in den ersten Sommermonaten ein Teil Deutschlands überschwemmt wurde und die Menschen vor echten Problemen standen,
hatten wir in Bremen eigentlich nicht viel davon mitbekommen. Außer im Fernsehen hatten wir davon eigentlich nichts gesehen oder gespürt.
Außer wir Angler.

Die Oberweser hatte bei uns ca. 1-1.50m mehr Wasser. Die Strömung war brutal und die Wellen teilweise einen Meter hoch, klar waren bei uns auch riesige Flächen überflutet.
Da in Bremen aber keine Hochwassergebiete bebaut sind ging es an den Bremern vorbei. Die Angler hatten nur zu kämpfen, da die meisten nicht schlau genug waren um sich auf diese Umstände einzustellen.
Viele versuchten es und verzweifelten.
Versucht mal in einer Strömung die Steinpackungen wegreißt ne Gummi zum Grund zu kriegen.

Keiner kam auf die Idee die strömungsruhigen Bereichen der Ein- und Ausläufe zu befischen, da die allgegenwärtige Meinung.: "Der Zander steht im Strom." bei den Anglern nicht rauszukriegen war.
Das der Zander auch mit diesem enormen Druck zu kämpfen hatte, darauf kamen andere Angler nicht.

Die Fische mussten Kräfte sparen in dieser Zeit und hielten sich in erwähnten  Bereichen auf und lebten erst mal bis sich alles wieder normalisiert hat
dort.

Ich war der einzige der anscheinend so schlau war diese Umstände richtig zu erkennen und zu deuten und in einem richtigen Zusammenhang zu setzen, Glück für mich!!

Ich fing in 2 Wochen 13 kapitale Zander und fühlte mich wie Gott in Frankreich.
Solche Naturschauspiele zu nutzen, ich sage extra Schauspiele da Katastrophe nicht richtig wäre, damit würde ich der Natur unterstellen sie hätte böse Absichten, hat man in seinem Leben nicht alle Tage.
Und diese Zeit werde ich für mich mit diesem Foto in Erinnerung behalten und weiter nach vorne sehen.

Grüße an Alle, Frank.


Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Das Leid des Einen ist die Freud des anderen.
« Antwort #1 am: 08 September 2013, 19:41:16 »
 :schock:
Super Quote und echt guter Gedankengang.

Ich finds immer gut wenn einer mal neue Ideen oder Wege aufzeigt.  :freude:

Wäre froh mal einen in der größe ans Band zu bekommen.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Das Leid des Einen ist die Freud des anderen.
« Antwort #2 am: 08 September 2013, 21:00:37 »
Ich hätte wohl erst alle Beiträge von dir lesen müssen.
Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr raus.

Dicke -> Hechte, Barsche, Rapfen und immer die Mehrzahl davon.
Mann Frank, da kann man nur sagen, ALLES richtig gemacht.

 :petriheil1:

Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Das Leid des Einen ist die Freud des anderen.
« Antwort #3 am: 11 September 2013, 13:57:16 »
Richtig Geil! Dickes Petri zu dem tollen Zander:applause:

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Das Leid des Einen ist die Freud des anderen.
« Antwort #4 am: 13 September 2013, 11:51:37 »
Ich bin platt.  :schock:
Respekt  :applause:


Das waren jetzt jede Menge richtig toller Fische die du gefangen hast.
Barsche, Hechte, Rapfen und auch Zander.
Hast du die alle jetzt gerade gefangen ?



Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Das Leid des Einen ist die Freud des anderen.
« Antwort #5 am: 13 September 2013, 12:07:17 »
Ne, das ist nur ne kleine Auswahl der letzten 3 Monate.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Das Leid des Einen ist die Freud des anderen.
« Antwort #6 am: 13 September 2013, 20:02:15 »
Nur eine Auswahl ?
Dann schraub den Filter doch auch noch ein Stück auf kleiner, die sehen dann bestimmt auch noch gut aus  :freude:
Zeig her  :-)
Grüße
Luke