Autor Thema: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)  (Gelesen 13020 mal)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« am: 08 Oktober 2013, 10:10:35 »
Am letzten Freitag ging es das erste mal im Herbst auf den Althrein.
Nieselregen und düsterer Himmel waren nicht gerade einladend,
doch das Wetter gelobte im laufe des Tages Besserung. 

Das Boot entfesselt, die Ruten scharft gemacht, Lot an und ab gings in die Fluten  :wink:

Zielfisch?
Egal....hauptsache mal vertikal angeln!
Wind beobachtet: Passt!
Der treibt mich schön den ganzen Altrhein entlang, also stellte ich mich
mit voller Breitseite gegen den Wind und lies micht mit waagerecht zur
Wasseroberfläche montierten Ruten gaaaaanz gemütlich treiben.

Es dauerte nicht lange als die ersten Schläge in die Rute krachten,
leider war in der ersten Stunde nur magere Kost an Schnappern und Barschen zu begrüßen,
war trotzdem geil  :freude:

Nachdem ich einige Löcher und Kannten passiert hatte, gabs auf einmal nen schönen festen Schlag in die Rute,
welcher direkt mit einem Anhieb quittiert wurde.
Nach einem schönen Drill kam dann ein ebenso schöner Hecht zum vorschein  :-)

In den verbleibenen Stunden konnten noch einige kleinere Hechte verbucht werden,
der ein oder andere Zanderbiss war ebenfalls im Repertoire (an den Bissspuren zu erkennen) vorhanden,
leider blieben Stachelritter jedoch nicht hängen.

Gefischt wurde ausschließlich mit einer 30 Mono als Vorfach,
da sonst nix passendes an Bord war,
es gab jedoch keinen einzigen Abriss  :grossefreude1:

Ach ja....hier noch zwei Bildchen vom Altrheinhecht ;-)

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2013, 10:41:12 »
Toller Bericht.

Petri.

Dann hast du deinen neuen Kahn ja richtig gut eingeweiht  :freude:
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2013, 10:48:27 »
Toller Bericht.

Petri.

Dann hast du deinen neuen Kahn ja richtig gut eingeweiht  :freude:

Jap das hab ich  :-)
Hab mich auch schon getraut immer näher an den Auslauf zu fahren. War quasi direkt an der Strömungskante und hab dort auch geankert. Rausgezogen wurd ich net  :applause:

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« Antwort #3 am: 08 Oktober 2013, 10:56:07 »
Jap das hab ich  :-)
Hab mich auch schon getraut immer näher an den Auslauf zu fahren. War quasi direkt an der Strömungskante und hab dort auch geankert. Rausgezogen wurd ich net  :applause:
:freude:
Hauptsache du bist vorsichtig.

Mit welchem Echo bist du am Start ?
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« Antwort #4 am: 08 Oktober 2013, 11:00:39 »
Ach ich hab da von nem Kumpel so ein gaaaanz einfaches bekommen. Für mich war in erster Linie erst mal wichtig das ich die Tiefe erkennen kann! Die Fischsymbole hab ich gleich ausgeschaltet da ich tierisch genervt war von dem gepiepe und den vermeintlichen Fischen unter mir  rofl
Das Teil ist ein Humminbird wide onehundred, also ein ganz simples Teil, reicht mir aber für den Anfang  :freude:

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« Antwort #5 am: 08 Oktober 2013, 11:08:50 »
Nun, es zeigt dir die Tiefe an und ob etwas passiert unter dem Boot.
Das reicht ja schon mal fürs erste.  :freude:

Und wie läuft der neue Motor ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« Antwort #6 am: 08 Oktober 2013, 11:09:56 »
Glückwunsch zum Hecht ! Noch jemand der Fisch fängt !  :applause:

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« Antwort #7 am: 08 Oktober 2013, 11:12:14 »
Nun, es zeigt dir die Tiefe an und ob etwas passiert unter dem Boot.
Das reicht ja schon mal fürs erste.  :freude:

Und wie läuft der neue Motor ?

Motor läuft wie beim ersten Trip. Hat ordentlich Power im letzten Gang und die Säurebatterie ist muss jetzt nach dem dritten Trip mal ans Ladegerät.
Also reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus  :-)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« Antwort #8 am: 08 Oktober 2013, 11:15:35 »
Glückwunsch zum Hecht ! Noch jemand der Fisch fängt !  :applause:

Petri Dank, ja Fisch gabs die letzten Tage satt. Hatten im Verein noch ein lustiges Forellenfischen, aber ich will das jetzt hier nicht unbedingt als "fischen" bezeichnen  rofl
Haaptsach de Reischeroofe is voll worre!  :freude:

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Hecht beim vertikal Fischen :-)
« Antwort #9 am: 08 Oktober 2013, 11:58:50 »
Motor läuft wie beim ersten Trip. Hat ordentlich Power im letzten Gang und die Säurebatterie ist muss jetzt nach dem dritten Trip mal ans Ladegerät.
Also reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus  :-)
Du solltest nach jedem Trip laden, besonders bei einem normalen "Nass-Akku".
Jeden Tag an dem der Akku leicht entladen steht bilden sich Sulfate. http://de.wikipedia.org/wiki/Sulfatierung_(Akkumulator)
Nicht viel, aber auf Dauer ist das auf summiert sehr ärgerlich, weil die Lebensdauer sehr verkürzt wird.
Und wenn ein paar Bröckchen Sulfat abfallen und unten die Platten kurzschließen ist der Akku kaputt.
Dann helfen auch die tollen Funktionen mancher Ladegeräte/Pulser etc. kaum noch.
Sie sind meist nur richtig wirksam solange noch nicht viel Sulfat abgefallen ist.

Diese "Nass-Akkus" sind dafür gedacht einen Motor zu starten und dann sofort wieder geladen zu werden.
Sie nehmen bei Teil Entladungen viel schneller Schaden als AGM oder Gel Akkus die für den Zyklen Betrieb optimiert sind.
Grüße
Luke