Autor Thema: Welche Rolle ??  (Gelesen 22936 mal)

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #10 am: 16 Oktober 2013, 16:00:22 »
Eine Spro Red Arc würde ich nur ausnahmsweise am Meer verwenden und auch nicht fürs Grobe. Das hält die einfach nicht lange aus, obwohl ich die Rollen sonst echt mag.

Als Rolle zum Spinnfischen mit gröberem Zeug, die auch im Salzwasser eine gute Figur macht, dabei die Schnur ganz gut verlegt und gerade noch so in deinem Preisbereich liegt, kannst dir mal die Daiwa Lexa Serie ansehen. Ich habe die Daiwa Lexa 3500 SH fürs Hechtfischen an einer schwereren Rute, für deinen Zweck würde ich vielleicht auf die 4000er wechseln. Die Rollen sind solide, haben ein stabiles Getriebe. Es sind keine Leichtbauten, aber auch noch nicht zu schwer.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Bolle

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #11 am: 16 Oktober 2013, 19:55:37 »
Die Daiwa liest sich auch gut... Aber leider keine Ersatzspule

Ich schau nochmal weiter im Netz, aber bis jetzt steht die Battle 4000 an erster Stelle



Was haltet ihr von der Fin-Nor Offshore Spinning die würde ich mit E-Spule für 105€ bekommen. Von Fin-Nor hört man ja nur gutes


Edit: war wohl Schicksal!!! Ich schau in die Bucht und sehr eine Auktion von einer neuen Battle die noch paar Minuten läuft ... Und ich hab sie für insgesamt 73,50€ mit Versand geschossen... :-)

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #12 am: 16 Oktober 2013, 23:48:52 »
Also ich bin mit meiner Red Arc auch nicht zufrieden!

Aber nun zum Thema!
Die Sargus ist gut und auch Seewasserfest, aber ich kann Dir noch ne andere Rolle empfehlen, die werde ich mir holen für Meer und für Waller ist die auch gut!
Fin-Nor Sportfisher Spinning FS60
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #13 am: 17 Oktober 2013, 09:03:27 »
Glückwunsch zur Battle :applause:

Offline Bolle

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #14 am: 17 Oktober 2013, 15:36:28 »
Merci :-)

Offline Bolle

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #15 am: 09 Dezember 2013, 07:10:25 »
Wollte mal Bericht erstatten!:
Bis jetzt war die Rolle jeden Cent wert! Wenig bis kein Spiel, Bremse ruckfrei und Optik auch 1A.
Leider ist sie zum schweren Blinkern am Strom zu klein.... :-) Da muss ne grössere her...

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #16 am: 09 Dezember 2013, 13:25:25 »
Tja mit um die 100,- Euro war ja auch nicht mehr zu empfehlen!
Aber nochmal meine Empfehlung!
Leg ein Fuffi drauf und hol dir ne Fin Nor und du wirst sie nicht mehr hergeben wollen!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #17 am: 09 Dezember 2013, 13:59:33 »
Wollte mal Bericht erstatten!:
Bis jetzt war die Rolle jeden Cent wert! Wenig bis kein Spiel, Bremse ruckfrei und Optik auch 1A.
Leider ist sie zum schweren Blinkern am Strom zu klein.... :-) Da muss ne grössere her...
Verstehe ich das richtig, du hast die Penn Battle 4000 ?
Ich kenne die nicht, aber das ist doch schon eine etwas größere, oder ?

Leider ist sie zum schweren Blinkern am Strom zu klein.... :-) Da muss ne grössere her...
Bezieht sich das  "...am Strom zu klein.... Da muss ne grössere her... " darauf das du zu wenig Schnur drauf bekommst
oder ist sie nicht stabil genug, oder.... ?
Grüße
Luke

Offline Bolle

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #18 am: 09 Dezember 2013, 14:49:43 »
Also die Rolle ist top keine Frage. Für Hecht usw. Super.
Aber wenn ich einen 85gr Blinker am Strom rein kurbel, ist die Übersetzung zu gross....
Da tut sie sich ein wenig schwer.
Schnurfassung ist gut.
Ich hab mir mal die Penn Sargus 6000 angeschaut.  Von der Größe und vom Preis her OK.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Welche Rolle ??
« Antwort #19 am: 09 Dezember 2013, 15:57:00 »
Achso,
dann meinst du größere Rolle weil die dann evtl. eine niedrigere Übersetzung hat !?

Ich habe die Rolle noch nicht in der Hand gehabt,
musst du dann zu viel Kraft aufwenden ?
Ist die Kurbel im Vergleich zu anderen Rollen vielleicht auch/eher zu kurz ?
Grüße
Luke