Autor Thema: Handschuhe  (Gelesen 27525 mal)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Handschuhe
« Antwort #10 am: 04 November 2013, 21:04:36 »
Wo gehts hin? Norwegen? :-)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Handschuhe
« Antwort #11 am: 04 November 2013, 21:09:54 »
Nein ,

Norwegen hab ich durch.Will noch weiter nach Norden.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Handschuhe
« Antwort #12 am: 04 November 2013, 23:01:26 »
Nein ,

Norwegen hab ich durch.Will noch weiter nach Norden.
dann brauchst umbedingt handschue, mit köder fuhrung,kurbel, rolle aufmachen und werfen hast kein problem,probleme hast mit karabine aufmachen und wenn du drilling putz (algen, kraut etc), wenn du fish anfässt ...kein problem dann kannst du schnell  sie unter wasser wieder waschen.
Spinnfishing only!!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Handschuhe
« Antwort #13 am: 04 November 2013, 23:37:13 »
Polarfischen?! Wenn ja, dann ist das mal richtig geil :-)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Handschuhe
« Antwort #14 am: 05 November 2013, 09:53:29 »
Polarfischen?! Wenn ja, dann ist das mal richtig geil :-)

Wenn du willst ich such noch einen Mitfahrer.Kannst mir eine PN schicken.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Handschuhe
« Antwort #15 am: 09 Dezember 2013, 13:54:27 »
Moin Moin,
wollte den Thread nochmal hoch holen....nachdem ich am Wochenende so langsam mal die Winterkleidung begutachtet hatte, fiel mir auf das ich nur noch einen Handschuh besitzte  :weisnicht1: hab den wohl irgendwie verschlampt, naja passiert.
Nach verschiedenen geteilten Meinungen zu den Anglerhandschuhen aus Neopren oder auch Flies, hab ich mich dann mal im Bereich Hoch-/Skitouren umgeschaut.
Es gibt viele Modelle in diesem Bereich, die meisten sind jedoch ungeeignet, da sie zu dick und globig sind und nicht bei allen kann man Daumen oder Finger umklappen.
Fündig wurde ich bei Mammut. Hier habe ich einen Handschuh aus Gore, Windstopper, Flies und Leder gefunden, welcher beim ersten Eindruck schön "schlank" wirkte. Der Handschuh ist in erster Linie ein Fausthandschuh, Finger und Daumen lassen sich jedoch umklappen. Ich habe ihn mir mal bestellt und werde ihn bei Gelegenheit (Kälte vorausgesetzt) mal testen und danach berichten ob der was taugt. Hier noch der offizielle Link zum Produkt: http://www.mammut.ch/de/productDetail/109001621_v_0001_8/Shelter-Mars-Glove.html

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Handschuhe
« Antwort #16 am: 09 Dezember 2013, 14:05:17 »
Das ist ja eine tolle Sache.

Damit bleiben die Finger enger zusammen und kühlen weniger stark aus.
Das Umklappen sorgt für das Gefühl und beim kurbeln reicht ja der Daumen einzeln.

Könnte mir nur vorstellen,
das der fehlende "eine freie Finger" vielleicht das Blank-Gefühl vermissen lässt ?

Da bin ich mal gespannt wie gut die bei dir abschneiden..

Ob es sowas auch mit Beschichtung für die TOUCH Bedienung gibt  rofl
 :lachen2:
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Handschuhe
« Antwort #17 am: 09 Dezember 2013, 15:09:50 »
Bei der "kurbelnden Hand" sollte es kein Problem sein mit geschlossenen Handschuhen zu arbeiten. Das öffnen des Bügel dürfte auch kein Problem darstellen, da dies ebenfalls mit dem Daumen geschieht.
Bei der "fühlenden Hand" muss natürlich mind. der Zeigefinger frei liegen und auch nicht nur zum fühlen am Blank, sondern eher beim auswerfen. Den Finger lege ich schon lange nicht mehr auf den Blank, da ich bei meiner jetzigen Combo alles im Handgelenk deutlich spüre, ja auch die Bisse  :fiesgrins: (auch wenn es beim jiggen nicht soooo viele waren).
In den Pausen oder beim weiterwandern zieht man sich einfach den Sack wieder über die Finger, oder wenns zu kalt wird.

Ob es sowas auch mit Beschichtung für die TOUCH Bedienung gibt  rofl
 :lachen2:
Das kommt darauf an ob du einen resistiven oder einen kapazitiven Touchscreen hast. Ist ersteres der Fall, so denke ich das es ausreichen würde wenn man einfach ein rundes Lederstückchen vernäht das als erhöhte, punktuelle Druckübertragung dient. Zweiteres ist da bissel schwieriger, da du irgendwie ein elektrisches Feld aufbauen musst. Spricht du brauchst den Kontakt vom Display zum Finger. Hier könnte man dünne Metallfäden einnähen....wers braucht  rofl
Ich würde einfach die Finger auspacken wenn ich was drücken muss.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Handschuhe
« Antwort #18 am: 09 Dezember 2013, 16:09:27 »
Den Finger lege ich schon lange nicht mehr auf den Blank, da ich bei meiner jetzigen Combo alles im Handgelenk deutlich spüre, ja auch die Bisse  :fiesgrins: (auch wenn es beim jiggen nicht soooo viele waren).
Cool.  :freude:

Das kommt darauf an ob du einen resistiven oder einen kapazitiven Touchscreen hast. Ist ersteres der Fall, so denke ich das es ausreichen würde wenn man einfach ein rundes Lederstückchen vernäht das als erhöhte, punktuelle Druckübertragung dient. Zweiteres ist da bissel schwieriger, da du irgendwie ein elektrisches Feld aufbauen musst. Spricht du brauchst den Kontakt vom Display zum Finger. Hier könnte man dünne Metallfäden einnähen....wers braucht  rofl
Ich würde einfach die Finger auspacken wenn ich was drücken muss.
:schock: Coole Ausführung  :freude:
Ich bin meist schon so geladen das die Annäherung des Fingers reicht um die Blöcke bei Pet Rescue zu knacken  rofl
Beim Echo ist mir das aber noch nicht passiert, obwohl es (glaube ich) auch ein kapazitives Display hat.

Ich bin wirklich sehr gespannt ob sich deine Investition rechnet und wie sie sich in der Praxis bewährt.
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Handschuhe
« Antwort #19 am: 09 Dezember 2013, 18:30:54 »

Ich bin wirklich sehr gespannt ob sich deine Investition rechnet und wie sie sich in der Praxis bewährt.

Da bin ich auch gespannt! Es müssen ja nicht immer Produkte sein, welche speziell fürs fischen ausgelegt sind ;-)
Ich denke schon das es sich rechnet, bin ja auch des öfteren Touren machen wo ich mal wieder ein paar warme Handschuhe gebrauchen kann :freude:
Auch haben sie mich quasi nur 8€ gekostet da ich noch nen Gutschein hatte :-)