Autor Thema: Handschuhe  (Gelesen 27533 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Handschuhe
« Antwort #20 am: 10 Dezember 2013, 07:34:55 »
Also, ich hab auch Handschuhe, die man zum Fäustling machen kann.
Meine sind aber mittlerweile so alt und ausgeleiert, das ich unter diesen noch ein paar Fleece-Fingerhandschuhe tragen kann, dann ist es richtig warm (zum montieren muss man dann aber die Handschuhe ganz ausziehen). Weil meine mittlerweile so ausgeleiert sind, hab ich mir neue gekauft (auch wieder Finger-Fäustling), da kann man an den Fingerspitzen sogar noch kleine Wärmequellen in ein extra Fach einbringen.
Ich glaube eine gute Kombi ist, Neoprenhandschuhe wo mind. Zeigefinger und Daumen umklappbar sind und darüber die Finger-Fäustlinge aus Fleece, die dann aber eine Nummer größer genommen werden sollten. Wobei ich aber a bissl Angst habe, ist, dass sich die Klettverschlüsse an den Neoprenern mir dem Fleece zusetzten, oder das Fleece schädigen.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Handschuhe
« Antwort #21 am: 10 Dezember 2013, 08:11:38 »
Ist die Kombi Neopren + Fäustling nicht ein bisschen viel?! Ich meine von der Dicke her. Leider gibt es noch nicht DEN perfekten Handschuh der allen Anforderungen entspricht, sprich dünn, warm, wasserdicht, Fingerfrei etc.

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Handschuhe
« Antwort #22 am: 10 Dezember 2013, 08:27:47 »
Ist die Kombi Neopren + Fäustling nicht ein bisschen viel?! Ich meine von der Dicke her. Leider gibt es noch nicht DEN perfekten Handschuh der allen Anforderungen entspricht, sprich dünn, warm, wasserdicht, Fingerfrei etc.
Naja, je nach dem wie kalt es ist musste abwägen, klar. Bei 4-6 grad reicht wohl der Fäustling alleine, aber ab 4 GRad und drunter krieg ich kalte finger, weil se beim Winterfischen eher weniger beschäftigt sind. Ich bin aber ach a bissl verfrorener als andere.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Handschuhe
« Antwort #23 am: 24 Dezember 2013, 13:26:16 »
Ich habe einen Taschenofen der ist im Winter klasse.

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Handschuhe
« Antwort #24 am: 03 Januar 2014, 15:41:22 »
Moinsen...also diesen Winter waren sie noch nicht nötig, aber seit zwei Jahren habe ich diese im Gebrauch.
http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p52925_Seal-Skinz-Handschuhe-Ultra-Grip.html

gerade bei häufigem Ankerhissen eine tolle Sache, da absolut Wasserdicht  :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Handschuhe
« Antwort #25 am: 03 Januar 2014, 15:48:50 »
Moinsen...also diesen Winter waren sie noch nicht nötig, aber seit zwei Jahren habe ich diese im Gebrauch.
http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p52925_Seal-Skinz-Handschuhe-Ultra-Grip.html

gerade bei häufigem Ankerhissen eine tolle Sache, da absolut Wasserdicht  :freude:
Wie verhalten die sich denn bzgl. Schleim usw. ?

Hat das keinen Einfluss auf die Atmungsaktivität usw. ?

@Pälzer-Buu

Wie schaut es mit deinen aus, schon zum Einsatz gekommen ?
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Handschuhe
« Antwort #26 am: 03 Januar 2014, 15:55:59 »
...dadurch, dass die Innenflächen genoppt sind, gehts eigentlich....auf jedenfall besser als bei Fleece oder Wolle...das geht ja gar nicht. Kann man im Wasser ganz gut abrubbeln....und die sind wirklich Wasserdicht!....als ich die neu hatte, habe ich die ersteinmal im Waschbecken getestet....absolut dicht....wird halt nur etwas kühler.
Gut ist auch, dass die total eng anliegen und dadruch ein gutes Fingerspitzengefühl bewahren.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Handschuhe
« Antwort #27 am: 03 Januar 2014, 16:03:08 »


@Pälzer-Buu

Wie schaut es mit deinen aus, schon zum Einsatz gekommen ?

Am Wasser nein aber zum Wandern. Flachmann lies sich ohne Probleme öffnen rofl super Fingerspitzengefühl :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Handschuhe
« Antwort #28 am: 03 Januar 2014, 16:18:53 »
... Flachmann lies sich ohne Probleme öffnen rofl super Fingerspitzengefühl :freude:
rofl rofl rofl
...neues verkaufsförderndes Merkmal "Flachmann ist leicht zu öffnen"  rofl

...dadurch, dass die Innenflächen genoppt sind, gehts eigentlich....auf jedenfall besser als bei Fleece oder Wolle...das geht ja gar nicht. Kann man im Wasser ganz gut abrubbeln....und die sind wirklich Wasserdicht!....als ich die neu hatte, habe ich die ersteinmal im Waschbecken getestet....absolut dicht....wird halt nur etwas kühler.
Gut ist auch, dass die total eng anliegen und dadruch ein gutes Fingerspitzengefühl bewahren.
Da hast du Recht, Wolle und Schleim = Nein  :-)

Verstehe ich das richtig, die Wärmefunktion ist dann nicht so gut ?
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Handschuhe
« Antwort #29 am: 03 Januar 2014, 16:44:53 »
äh nein, die halten gut Warm.....nur wenn man die Handschuhe in der Wohnung an hat und dann die Hände in kalte Wasser hält wirds ein biscchen kühler....aber nicht nass :-)