Autor Thema: Haswing Cayman  (Gelesen 28805 mal)

HAIko

  • Gast
Re: Haswing Cayman
« Antwort #10 am: 04 November 2013, 20:23:18 »
Wahrscheinlich wollte keiner die Haswing Motoren weil sie keinen I-Pilot haben und sonst aus keinem anderen Grund !
Wer so einen Motor noch nie selbst in Betrieb hatte kann meiner meinung nach nicht darüber Urteilen und vorallem nicht wenn man keinen Vergleich zu einem Minn Kota  hat .
Also sollte man erst Urteilen wenn man ihn selbst besitzt und getestet hat .
Wer von euch hat schon mal einen Haswing getestet und kann eindeutige Aussagen machen ? Bitte um eine ehrliche Meinung von einem Haswing Besitzer !

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Haswing Cayman
« Antwort #11 am: 04 November 2013, 21:13:29 »
Hey Luke nimm nicht alles so tierisch ernst!
Es ist immer schwer was neues zu riskieren(2 sagen der ist super und zwei sagen der ist Schrott)!
Ich hab ja meinen Motor selbst erst zwei Wochen!
Aber für mich stand fest, es muss der Terrova I-Pilot sein!
Ich habe diese Entscheidung für mich getroffen, weil ich genau diesen Motor von mehreren Leuten empfohlen bekommen habe!
Der Powerdrive, der das selbe kann, hat mich nicht interessiert, weil er in der Handhabung schwieriger ist, obwohl ich genau diesen Motor aus Amerika hätte beziehen können.
In jedem Forum, dass ich nach dem Terrova abgesucht habe,habe ich nur Empfehlungen genau für eben diesen Motor gelesen!
Auch der Praxis-Test (hier nochmal an dieser Stelle, Danke Zanderfreak!!!!) hat mich überzeugt.
Ich wünsche allen anderen viel Spaß mit ihren gekauften Motoren egal für welche Marke sie sich entschieden haben!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

HAIko

  • Gast
Re: Haswing Cayman
« Antwort #12 am: 04 November 2013, 21:22:49 »
Na die haben dir den empfohlen weil sie nix anderes kennen , und wenn einer in den Rhein springt springen die andern hinter her anstatt dass sie selbst mal was neues ausprobieren .
Und alles was man nicht kennt wird gleich schlecht geredet anstatt dies zu testen .
Man muss nicht immer alles glauben was andere Markenfreaks erzählen .

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Haswing Cayman
« Antwort #13 am: 04 November 2013, 21:37:28 »
Frag doch mal Chrix (hier im Forum angemeldet!) warum er seinen Haswing nach nur 2 Betriebsstunden verkaufen wollte/hat!?
Er schreibt zwar weil er nicht mehr dazu kommt, aber ob das die ganze Wahrheit ist wage ich zu bezweifeln, zumal dieser Motor erst wenige Monate zuvor gekauft worden war.
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

HAIko

  • Gast
Re: Haswing Cayman
« Antwort #14 am: 04 November 2013, 21:43:24 »
Na vielleicht beantwortet er hier unsere Fragen ! Und lässt uns nicht dumm sterben  :-) wusste gar nicht dass er einen hatte !

Offline chrix

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 86
Re: Haswing Cayman
« Antwort #15 am: 04 November 2013, 22:11:41 »
Bring mal bissel Licht ins dunkle.

Also, ich hab den Motor wirklich nur verkauft, weil ich nicht dazu gekommen bin ihn zu nutzen.
Er stand über die Monate nur rum, dafür war er zu schade.

Mein Eindruck von dem MOtor ist allerdings gut. Er ist ordentlich verbaut (Kabel, Klemmen...)
Von der Leistung her würd ich ihn minimal unter MinnKota einordnen, hat schon ausreichend Schub und leise war meiner dazu auch noch.
Er ist sehr handlich und einfach zu bedienen. Alles funktioniert wie es soll und nichts muckte.

Zwei negative Dinge gibts aber:

1. Er zieht relativ viel Strom
2. Die stufenlose Einstellung ist nicht stufenlos! Wie schon geschrieben sind es aber sehr feine Abstufungen. Ich konnte damit leben.

Für das bissel Geld was er kostet ist er echt TOP und da man ihn ja in Deutschland kauft, gibts ja auch 2 Jahre Garantie. Sollte was sein würde sich das in den ersten paar Einsätzen zeigen und dann kann man ja von Gebrauch machen...

Gruß
 

HAIko

  • Gast
Re: Haswing Cayman
« Antwort #16 am: 04 November 2013, 22:17:41 »
Danke für deinen Erfahrungsaustausch ! Jetzt wissen wir von erster Hand dass die Haswing Motoren nicht schlechter als Minn Kota Motoren sind .
Und wenn sie auch wie beschrieben etwas schwächer auf der Brust sind erklärt das nicht den gewaltigen Preisunterschied zu den Minn Kotas .
Wer also auf einen I-Pilot verzichten kann sollte eigentlich nur noch Haswing kaufen und die teurere Marke im Laden liegen lassen .

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Haswing Cayman
« Antwort #17 am: 04 November 2013, 23:20:23 »
@chrix

Ist deiner leiser als die Motoren die wir in dem einen Video hören (bis sie den Tons abschalten :-) )  ?

Und ist deiner inzwischen verkauft ?
Grüße
Luke

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Haswing Cayman
« Antwort #18 am: 05 November 2013, 00:09:22 »
Also wenn einer einen günstigen Motor mit viel Schub und sehr geringem Stromverbrauch will, dann kann man sich ruhig auch mal die Jarvis Watersnake ansehen.

Der FWTV54 z.B. ist stufenlos, wesentlich günstiger als ein MK, verbraucht - Werksangabe und gemessen! - nur 48 Ampere bei Vollast. Die Geschwindigkeit, die ich mit meinem Boot erreiche, ist identisch mit einem Rhino VX 54 und deutlich höher als mit einem MK mit 55 lbs Schub. Rhino und MK verbrauchen beide 55 Ampere.
An den Jarvis gefällt mir bei den Heckmotoren zudem die stabile Motorhalterung besser als die knarzende Plastikhalterung eines Minn Kota. Ich rede da auch von eigenen Erfahrungen, bei mir ist im Keller ein Jarvis, ein Rhino und ein Minn Kota ;)

Motorguide wäre eigentlich auch toll von der Bedienung, der Leistung und dem Verbrauch her. Leider hat aber ein befreundeter Händler einige in Gebrauch und sehr schlechte Erfahrungen mit Ausfällen und dazu extrem langen Reparaturzeiten.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline chrix

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 86
Re: Haswing Cayman
« Antwort #19 am: 05 November 2013, 00:35:39 »
@chrix

Ist deiner leiser als die Motoren die wir in dem einen Video hören (bis sie den Tons abschalten :-) )  ?

Und ist deiner inzwischen verkauft ?

Definitiv war meiner leiser gewesen. Selbst bei Vollgas kam der nicht annähernd an den Pegel aus dem Video.
Soweit ich mich erinner war der sogar extrem leise. Saß mal im hinten in meiner Anka und hab ihn über die Fernbedienung gesteuert. Hab nicht ein Ton gehört...
Ist aber mittlerweile verkauft.

Gruß