Autor Thema: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?  (Gelesen 43981 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #60 am: 25 November 2013, 21:53:36 »
Welche Schnüre (wenn es die gibt) sind denn eurer Meinung nach beständiger als andere?! Im Bezug auf Kälte, Eis und Co.? Oder welche Erfahrungen positiv als auch negativ gibt es mit bestimmten Geflecht?
Sehr gute, interessante Frage  :freude:

Ich kann sagen, bei mir hat die Whiplash Chystal, bei Minusgraden, voll versagt.
Sie ist auf meiner der Rolle so fest geworden das an werfen nicht mehr zu denken war.
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #61 am: 25 November 2013, 22:01:14 »
Ich fische dieses Jahr das erste mal die PowerPro und bin gespannt wie die sich verhält. Was auch noch eine Rolle spielen kann ist die Stärke, als auch die Anzahl der Wicklungen und die Dichte des Geflechts

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #62 am: 25 November 2013, 22:35:56 »
Ich fische die Climax BR8 Monobraid, mal sehen ob die mich im Winter auch so wie diesen Sommer begeistern kann!
Habe fast gängigen geflochtene Schnüre schon ausprobiert, aber das war bis jetzt für mich die beste Schnur!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #63 am: 26 November 2013, 00:16:38 »
Früher hatten wir keine geflochtene und wir haben trotzdem mit mono geangelt . Was meint hier?
Ja klar die geflochtene hat viele vorteile aber es gibt ein paar köder dass kann mal  mit dem mono gut führen z.B: Crankbait , Spinner und Köderfisch auf dropshot montage. Bei Crankbait ist sogar ein mono empfehlt  weil nicht schwimm und so der köder tiefer lauft.
Spinnfishing only!!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #64 am: 26 November 2013, 08:19:04 »
und Köderfisch auf dropshot montage.

Gibt es da einen Unterschied zu Softbaits?!

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #65 am: 26 November 2013, 10:18:23 »
Gibt es da einen Unterschied zu Softbaits?!
ja er sieht aus wie ein futter fisch und scmeckt auch lecker wie ein futterfisch :freude:
So kannst du ruhiger lassen dass der rauber( hecht,zander und co.) verschlucht , so giebt es fast keine fehelbisse.
Spinnfishing only!!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #66 am: 26 November 2013, 10:24:16 »
ja er sieht aus wie ein futter fisch und scmeckt auch lecker wie ein futterfisch :freude:
So kannst du ruhiger lassen dass der rauber( hecht,zander und co.) verschlucht , so giebt es fast keine fehelbisse.

Ich muss zugeben das meine Frage dämlich gestellt war  rofl
Klar gibt es nen Unterschied.....ich meinte natürlich ob die Bisserkennung oder der Bissvorgang unterschiedlich ist  :-)