Autor Thema: Yamaha 25 NEO 6L2 S  (Gelesen 27131 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Yamaha 25 NEO 6L2 S
« am: 19 Dezember 2013, 15:39:03 »
Hi Gemeinde,
ich hab da eine technische Frage zu meinem Motor. Leider kenn ich mich nicht so gut mit 2 Taktern aus (hab halt nie Mofas frisiert)
Da er ein bischen im Leerlauf rumzickt, bin ich auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem
Vllt ist es nur eine Einstellungssache.
Bei den Vergaserschrauben (lt. Vorgabe ganz reindrehen und dann 2 1/2 Umdrehungen raus) und der Leerlaufeinstellung weis ich a bissl Bescheid.
Aber was kann man an der Stellschraube (die verkürzt oder verlängert) einstellen. Vllt sowas wie den Zündzeitpunkt, und wenn ja, wie stellt man das  richtig ein?
Also macht euch mal Gedanken und bietet reichlich Hilfe, weil der Fachmann dafür 65 € die Stunde verlangt.
Danke schon mal im Vorraus.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #1 am: 19 Dezember 2013, 15:42:32 »
Vllt. krieg ich noch irgendwie ein Filmchen hochgeladen (wie geht das) wo man das Problem gut hören und sehen kann (glaub ich)
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #2 am: 19 Dezember 2013, 16:23:25 »
Das kannst du nur bei youtube hoch laden und dann hier verlinken.
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #3 am: 19 Dezember 2013, 16:31:38 »
Ich würde als erstes den Vergaser reinigen!
Hast du ein Filter zwischen dem Motor und dem Tank?
LG H-J

HAIko

  • Gast
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #4 am: 19 Dezember 2013, 16:56:30 »
Wenn der Fachmann 65€ die stunde will und nur ne stunde dafür braucht , dann würde ich es machen lassen !

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #5 am: 19 Dezember 2013, 19:18:53 »
So, das Video ist hier zu finden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MJ9S3oOnqME[/youtube]

bis sek. 21 läuft der Motor mit Gang im Standgas
ab sek. 51 ist der Gang dann raus und dann ist das Problem denke ich deutlich zu sehen und zu hören
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #6 am: 19 Dezember 2013, 19:35:57 »
Kling wie Zündaussetzer/Fehlzündungen, oder nicht ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #7 am: 19 Dezember 2013, 20:08:00 »
Würde mal auf Zyndkerzen tippen , faden an der Kerze . Reinige diese mal an der Elektrode mit ner Messing Bürste . Vielleicht schlägt auch irgend wo ein Zyndkabel durch .

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #8 am: 19 Dezember 2013, 20:47:46 »
Bis jetzt also
2 Stimmen für Zündprobleme.
1 Stimme für Vergaser.

Was könnte es noch sein ?

Die Drehzahl geht ja im Leerlauf recht hoch, höre ich das richtig ?
Vielleicht zu viel Luft - Gemisch zu mager zu hohe Drehzahl,
Gerade im kalten ist mehr Sauerstoff in der Luft, daher magert der Motor schneller ab.
War das im Sommer auch schon so ?

Unpassender Zündzeitpunkt ?
Hat der Motor eine automatische Zündzeitpunktverstellung ?
Bereits verpufft bevor Ventil geschlossen ist ?
Hörst du vielleicht etwas verpuffen, was wir im Videoton nicht wahrnehmen ?


Probier mal folgendes bei einem warmen Motor.
Stelle mit der Standgasschraube den Motor auf.. keinen Plan, denke mal beim 2 Takter vielleicht auf 1000-1100 Umdrehungen als normales Standgas ?.
Dann stelle die Gemischschraube soweit hin und her bis du die höchste Drehzahl ermittelt hast bei der immer noch eine sehr gute Gas Annahme hast.
Der Motor als nicht stottert beim gasgeben und alles rund läuft.
Wenn du den Zustand hast, dann drehst du das Standgas wieder auf deinen Sollwert zurück.
Bringt das dann Besserung ?

Wenn nicht, dann kämen noch die anderen Stellschrauben in Betracht.
Die Das Zusammenspiel zwischen Zylinder Vergaser Düsen usw..

Reinbeker tippte ja schon auf Vergaser.

Vielleicht ist auch nur deine Leerlaufdüse verstopft ?
Vergaser schon mal komplett gereinigt ?

Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #9 am: 19 Dezember 2013, 20:49:50 »
Würde mal auf Zyndkerzen tippen , faden an der Kerze . Reinige diese mal an der Elektrode mit ner Messing Bürste . Vielleicht schlägt auch irgend wo ein Zyndkabel durch .
Die zündkerzen sind neu, komisch ist nur, das er unter belastung normal läuft, selbst im Standgas
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #10 am: 19 Dezember 2013, 20:55:21 »


Vielleicht ist auch nur deine Leerlaufdüse verstopft ?
Vergaser schon mal komplett gereinigt ?
gugge mol do:
Leider kenn ich mich nicht so gut mit 2 Taktern aus (hab halt nie Mofas frisiert)


aber kann mir jemand sagen, was man auf meinem 2. Bild da einstellt?
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #11 am: 19 Dezember 2013, 21:16:13 »
Die zündkerzen sind neu, komisch ist nur, das er unter belastung normal läuft, selbst im Standgas
Ich vermute mal das er unter Belastung,
also bei eingelegtem Gang ein fetteres Gemisch bekommt ?

Dafür sind dann die andere Stellschrauben maßgebend.
Es hat mehrere Nadeln wenn ich das noch richtig weiß.
Eine für den normalen Leerlauf und dann noch für den Lastbetrieb....
Bei höheren Drehzahlen z.B. kommt dann auch die Hauptdüse mit ins Spiel. usw..

Welche Schraube bei deinem Vergaser für was zuständig ist,
kann nur jemand sagen der den Motor kennt und deshalb weiß wo er für was drehen muss,
oder jemand der vielleicht anhand der Vergaser Bezeichnung den Vergaser kennt.

Ich tippe stark auf zu mageres Gemisch.
Sag doch mal, war das im Sommer auch schon so krass ?
Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #12 am: 19 Dezember 2013, 21:57:45 »


Ich tippe stark auf zu mageres Gemisch.
Sag doch mal, war das im Sommer auch schon so krass ?

ich glaube nicht
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #13 am: 19 Dezember 2013, 22:08:58 »
Dann könnte meine Idee mit dem zu mageren Gemisch im Winter durchaus passen.

Daran erinnere ich mich aus der Bastelzeit von früher.

Schau doch mal ob du den Typ des Vergasers erkennen kannst.
Vielleicht findet sich so eine Info, welche Schraube was macht.

Wenn du den noch nie offen hattest,
weiß du ja nicht genau wie die Luftkanäle etc. laufen.
Oder kannst du das erkennen ?

Das würde dir erleichtern heraus zu finden welche Schraube was machen könnte.
Grüße
Luke

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #14 am: 20 Dezember 2013, 10:32:31 »
Wenn die Kerzen neu sind und es die richtigen Kerzen sind?, dann kommen ein paar Ursachen in Betracht:

- Falls der Motor noch einen mechanischen Unterbrecher hat, so hat dessen Einstellung maßgeblichen Einfluss auf den Zündzeitpunkt. Verschlissene / abgebrannte Unterbrecher verursachen schlechte Zündfunken.

- 2-Takt-Motoren haben meist drei Stellschrauben: 1x Leerlauf, mit der die Ruhestellung der Drosselklappe eingestellt wird, 1 x Vollastdüse und einmal Teillastdüse, mit denen die Gemischaufbereitung verstellt wird. Eine falsch eingestellte Vollastdüse verursacht Leistungsabfall, ggf. Überhitzen des Motors, hohen Verbrauch. Eine falsch eingestellte Teillastdüse wirkt sich negativ im Leerlauf und beim Beschleunigungsverhalten des Motors aus. Das mit dem 'reindrehen und x Umdrehungen wieder raus' ist nur eine Grundeinstellung. Feineinstellung funktioniert anders und erfordert je nach genauer Ausführung viel Erfahrung und teils auch Testgerät, ist also Werkstattarbeit.

- Luftfilter: ist der verstopft oder einfach alterungsbedingt undurchlässiger, dann ändert sich der Ansaugwiderstand und dadruch ganz maßgeblich die Gemischsättigung, also der Motor läuft zu 'fett'n - eine der Hauptursachen für schlechten Motorlauf.

- altes Gemisch? Benzin - besonders Normalbenzin - verliert schon nach wenigen Wochen bestimmte Bestandteile und büßt stark an Qualität ein. Zudem kann sich bei Gemisch das Öl entmischen / ablagern und dadurch die Eigenschaften verändern.

Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #15 am: 20 Dezember 2013, 11:13:07 »
- Falls der Motor noch einen mechanischen Unterbrecher hat, so hat dessen Einstellung maßgeblichen Einfluss auf den Zündzeitpunkt. Verschlissene / abgebrannte Unterbrecher verursachen schlechte Zündfunken.
Daran erinnere ich mich jetzt auch noch,
das war eine kleine Kontaktfeder, auf einer Platte die mit einer Nocke auf dem Verteiler interagierte und den Zeitpunkt der Zündung steuerte.
Man konnte mit einer Schraube das Teil lösen und dann verschieben, was die Stellung zur Nocke und somit den Zündzeitpunkt änderte, richtig ?
Das war ja noch in den früher 80ern  :-)
Dann kamen ja langsam überall die elektronischen Zündungen fast überall an.

- 2-Takt-Motoren haben meist drei Stellschrauben: 1x Leerlauf, mit der die Ruhestellung der Drosselklappe eingestellt wird, 1 x Vollastdüse und einmal Teillastdüse, mit denen die Gemischaufbereitung verstellt wird. Eine falsch eingestellte Vollastdüse verursacht Leistungsabfall, ggf. Überhitzen des Motors, hohen Verbrauch. Eine falsch eingestellte Teillastdüse wirkt sich negativ im Leerlauf und beim Beschleunigungsverhalten des Motors aus. Das mit dem 'reindrehen und x Umdrehungen wieder raus' ist nur eine Grundeinstellung. Feineinstellung funktioniert anders und erfordert je nach genauer Ausführung viel Erfahrung und teils auch Testgerät, ist also Werkstattarbeit.
Cool,
also ist das was ich meinte, nur genau in die andere Richtung bzgl. abmagern im Winter wird dann wohl,
auch auf die Drosselklappe und die Teillastdüse bezogen !?


- Luftfilter: ist der verstopft oder einfach alterungsbedingt undurchlässiger, dann ändert sich der Ansaugwiderstand und dadruch ganz maßgeblich die Gemischsättigung, also der Motor läuft zu 'fett'n - eine der Hauptursachen für schlechten Motorlauf.

Also haben wir nun schon drei grobe Richtungen
Zündprobleme
Vergaser
Luftfilter

Plus dem etwaigen Ausflocken des Benzins, was dann auch noch in Richtung Vergaser säubern geht.

Ich bin mal gespannt wo sich das Problem von alpharex dann im Endeffekt finden lässt.
Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #16 am: 20 Dezember 2013, 11:46:15 »
Wenn die Kerzen neu sind und es die richtigen Kerzen sind?, dann kommen ein paar Ursachen in Betracht:

- Falls der Motor noch einen mechanischen Unterbrecher hat, so hat dessen Einstellung maßgeblichen Einfluss auf den Zündzeitpunkt. Verschlissene / abgebrannte Unterbrecher verursachen schlechte Zündfunken.

- 2-Takt-Motoren haben meist drei Stellschrauben: 1x Leerlauf, mit der die Ruhestellung der Drosselklappe eingestellt wird, 1 x Vollastdüse und einmal Teillastdüse, mit denen die Gemischaufbereitung verstellt wird. Eine falsch eingestellte Vollastdüse verursacht Leistungsabfall, ggf. Überhitzen des Motors, hohen Verbrauch. Eine falsch eingestellte Teillastdüse wirkt sich negativ im Leerlauf und beim Beschleunigungsverhalten des Motors aus. Das mit dem 'reindrehen und x Umdrehungen wieder raus' ist nur eine Grundeinstellung. Feineinstellung funktioniert anders und erfordert je nach genauer Ausführung viel Erfahrung und teils auch Testgerät, ist also Werkstattarbeit.

- Luftfilter: ist der verstopft oder einfach alterungsbedingt undurchlässiger, dann ändert sich der Ansaugwiderstand und dadruch ganz maßgeblich die Gemischsättigung, also der Motor läuft zu 'fett'n - eine der Hauptursachen für schlechten Motorlauf.

- altes Gemisch? Benzin - besonders Normalbenzin - verliert schon nach wenigen Wochen bestimmte Bestandteile und büßt stark an Qualität ein. Zudem kann sich bei Gemisch das Öl entmischen / ablagern und dadurch die Eigenschaften verändern.
Geil, ein Mann mit Ahnung, danke, Samstag bin ich am Wasser und propier einiges mal aus
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #17 am: 20 Dezember 2013, 11:48:41 »
ABER WAS IST MIT MEINER FRAGE ZU MEINEM 2. BILD,

stellt man da vvlt den Zündzeitpunkt ein?

Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #18 am: 20 Dezember 2013, 11:52:31 »
Wenn das oben zum Luftfilter geht, die Drosselklappe ?

Ist das Bild waagerecht aufgenommen ?
"Ich" kann das schwer erkennen wo da oben und unten ist und wo Ansaugbereich usw. ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #19 am: 20 Dezember 2013, 15:41:23 »
Am besten gehst in ne Werkstatt und investierst die 65€ !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #20 am: 20 Dezember 2013, 15:46:32 »
Wenn es sich tatsächlich nur um eine Stunde Aufwand handelt,
wäre das vielleicht wirklich eine gute Investition.

Zumindest kann man dann sicherer sein das der Motor nicht zu mager sprich heiß gefahren wird und die Schmierung nicht zu wenig ist.


Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #21 am: 20 Dezember 2013, 16:33:42 »
Wenn es sich tatsächlich nur um eine Stunde Aufwand handelt,
wäre das vielleicht wirklich eine gute Investition.

Zumindest kann man dann sicherer sein das der Motor nicht zu mager sprich heiß gefahren wird und die Schmierung nicht zu wenig ist.
eine Stunde wird da wohl nicht reichen, schätze mal 1 h pro vergaser reinigen gehen mind. drauf
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

HAIko

  • Gast
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #22 am: 20 Dezember 2013, 17:24:13 »
Du weist ja gar nicht ob diese gereinigt werden müssen oder ob es nur eine Einstellungssache von 10 min ist !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #23 am: 20 Dezember 2013, 17:49:57 »
Ich frage mich ob das einstellen bei 2 Vergasern überhaupt ohne technische Hilfe möglich ist ?
Das ist alles schon so lange her als ich damit zu tun hatte.

So könnte ja ein Zylinder gut eingestellt sein und einer könnte heiß laufen.
Hat das einen Grund warum das je Zylinder ein Vergaser ist ?

Auf Hubert, du weißt das bestimmt,
du scheinst bis jetzt der mit dem meisten Know How zu sein  :freude:  :-)
Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #24 am: 24 Dezember 2013, 12:12:13 »
Fehler gefunden,
auf dem ersten Bild ist unten (in braun) ein Stück Benzinschlauch zu sehen, dieser hat sich irgendwie so verlagert, das er verhindert hat, dass das Gasgestänge nicht mehr ganz zurück gehen konnte, also stimmte die ganze Leerlaufeinstellung nicht mehr.
Läuft wieder (zumindest mal in der Tonne)
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

HAIko

  • Gast
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #25 am: 24 Dezember 2013, 12:14:32 »
Ja manch mal kann man ewig suchen und am ende ist es doch nur eine Kleinigkeit . Freut mich für dich dass das Motorle wieder schnurrt !

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #26 am: 24 Dezember 2013, 13:20:02 »
Oft sind es einfache Dinge die eine teure Reparatur bedeuten.
Super wenn man den Fehler selbst findet und eine Werkstatt vermeiden kann.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #27 am: 24 Dezember 2013, 15:13:38 »
Ja, find eich auch.

Klasse das du den Fehler gefunden hast.  :freude:
Schön Geld gespart.

Warst du schon mit dem neuen Setup auf dem Wasser ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #28 am: 24 Dezember 2013, 15:28:12 »
Ich denke dass das beim Händler auch kein Geld gekostet hätte , da ja der Fehler erst nach der Wartung da war also ein Fehler vom Mechaniker in der Werkstatt .

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #29 am: 24 Dezember 2013, 18:15:24 »
Ja, find eich auch.

Klasse das du den Fehler gefunden hast.  :freude:
Schön Geld gespart.

Warst du schon mit dem neuen Setup auf dem Wasser ?

Wollte am WE, da wirds aber wohl regnen, schau ma ma
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #30 am: 24 Dezember 2013, 18:22:23 »
Ich denke dass das beim Händler auch kein Geld gekostet hätte , da ja der Fehler erst nach der Wartung da war also ein Fehler vom Mechaniker in der Werkstatt .
...nach der Wartung, Mechaniker, Werkstatt ?
Ging da ein kostenpflichtiger Werkstattbesuch voraus, habe ich etwas überlesen  :weisnicht1:

Wollte am WE, da wirds aber wohl regnen, schau ma ma
Ich drücke dir die Daumen das es trocken bleibt.
Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #31 am: 27 Dezember 2013, 16:43:18 »
so, zurück vom Wasser von einer Probefahrt und a bissl fischen,
zur Probefahrt: Alles super, Motor läuft klasse, macht sogar 2 km/h mehr auf dem Strom, kann aber sein, das es auch der Wind war. Musste nur den Leerlauf ein klein bischen höher stellen.
Zum Angeln: nix
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #32 am: 27 Dezember 2013, 16:45:19 »

so, zurück vom Wasser von einer Probefahrt und a bissl fischen,
zur Probefahrt: Alles super, Motor läuft klasse, macht sogar 2 km/h mehr auf dem Strom, kann aber sein, das es auch der Wind war. Musste nur den Leerlauf ein klein bischen höher stellen.
Zum Angeln: nix

Das freut mich das der Kahn läuft;-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Yamaha 25 NEO 6L2 S
« Antwort #33 am: 27 Dezember 2013, 17:09:47 »
TOP  :freude:
das der Motor wieder sauber läuft.

Flopp, das nix ging.
Grüße
Luke