Autor Thema: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?  (Gelesen 52445 mal)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #40 am: 13 Januar 2014, 08:56:17 »
Ich hab mich jetzt nochmals schlau gemacht. Also es gibt div. Backscatter für vor die Linse zu schieben, was den Rotverlust unter Wasser ausgleicht. Ich denke ich werde mir einen zulegen, die Teile sind aber auch nicht eben billig. Es gibt für die Cams doch schon geiles Zubehör. Das läuft dann aber auch ganzschön ins Geld. Zusatzdisplay (100€), Backscatter (70€),  UW-Lichtanlage (750€) und Ersatzakkus sind auch ratsam, da die Leistung die das kleine Teil (bissel größer als ne Streichholzschachtel) bringen muss, ganz schon auf den Akku geht.
Positiv finde ich, dass so gut wie alles rückkompatibel ist und man auch neuere Modelle in alte Gehäuse oder mit älteren Displays etc. kombinieren kann  :freude:

HAIko

  • Gast
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #41 am: 14 Januar 2014, 15:19:38 »
Ein Kollege und ich haben mal in meinem Teich nen Test mit der Contour Roam 2   gemacht !  Die Bildqualität finde ich schon gut aber leider ist sie nur bis zu einem Meter dicht .
   https://www.facebook.com/photo.php?v=532584560170407

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #42 am: 14 Januar 2014, 18:24:20 »
Der eine Goldi kuckt aber ganz schön traurig  :-)
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #43 am: 14 Januar 2014, 18:33:34 »
Na ist ja auch ganz schön kalt im Teich !  rofl rofl

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #44 am: 14 Januar 2014, 18:51:18 »
Nachdem das Christkind so spät bestellt hatte und dann noch der Zoll mitgemischt hat, war der Baum schon weg, als das Packerl kam  :wink:

HBE Singularis Laufrolle: Carbon, 97,4 Gramm gewogen, ein Hammer-Teil, auf das ich schon eine ganze Weile spekuliert hatte.




Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #45 am: 14 Januar 2014, 19:12:15 »

Nachdem das Christkind so spät bestellt hatte und dann noch der Zoll mitgemischt hat, war der Baum schon weg, als das Packerl kam  :wink:

HBE Singularis Laufrolle: Carbon, 97,4 Gramm gewogen, ein Hammer-Teil, auf das ich schon eine ganze Weile spekuliert hatte.



Respekt! Klasse :freude:
Und ganz aus Carbon :-) die sind ja nicht gerade billig...
Nutzt du die zum Felchen fischen?!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #46 am: 14 Januar 2014, 19:13:08 »
Das sieht ganz schön spartanisch aus.

Wenn ich das Carbon so sehe,
war der Preis vermutlich nicht spartanisch !?  :-)

...Und ganz aus Carbon :-) die sind ja nicht gerade billig...
Zwei Doofe ein Gedanke.  :-)
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #47 am: 14 Januar 2014, 19:17:10 »
Ich hab einen im Verein der nutz Laufrollen sogar zum angeln am Bach und am Weiher auf Forelle und Weißfisch, wirft sogar mit aus! Die kann man soweit ich weiss auch um 90° umklappen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #48 am: 14 Januar 2014, 19:32:27 »
Und Renkefischen ?
Ich dachte jetzt eher an Fliegenfischen ?
...
Ich höre das zwar fast heraus,
aber was ist denn eine Laufrolle in dem Zusammenhang ?
Ich kenne Freilaufrollen z.B. bei Kaprflern in Verwendung usw..
aber in der Art "Laufrolle", sagt mir der Begriff ehrlich gesagt nicht viel.
Ist das eine andere als sonst beim Fliegenfischen o.ä. benutzt wird ?

Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #49 am: 14 Januar 2014, 20:02:04 »

Ist das eine andere als sonst beim Fliegenfischen o.ä. benutzt wird ?

Na klar, du würdest ja garnicht so viel (dicke) Fliegenschnur auf die Rolle bekommen. Des Weiteren ist die Fliegenrolle abgebremst das beim Schnur abziehen nicht gleich die ganze Schnur von der Rolle läuft ;-)