Autor Thema: Rheinbaits  (Gelesen 20329 mal)

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Rheinbaits
« Antwort #10 am: 06 Januar 2014, 18:02:42 »
Ich vermute Mekong meint das wohl eher so -> "als Aprilscherz"  :-)


hahaha :fiesgrins:

ne, dass Ding würde ich mir auch nicht dran hängen, außer ich hätte kein Gummi dabei :tongue:

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Rheinbaits
« Antwort #11 am: 06 Januar 2014, 18:09:10 »

Meine Meinung: Zur falschen Zeit eingestellt!
Richtiger Termin sollte wohl der 01.04. sein!

Genau!!!
Hab mir das Video eben mal angeschaut...naja sieht irgendwie aus als will hier jemand den ganzen Zanderhype auf die Schippe nehmen :-)
Oder hier will jemand mit Schrott Geld machen.
Man weiß ja nie wie weit manche Angler gehn, in der Hoffnung DEN perfekten Bait mit Fanggarantie zu erwerben.
Dieses Video ist jedoch gaaaanz schlechtes Tennis :-D

Offline Marlin

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Rheinbaits
« Antwort #12 am: 19 Januar 2014, 17:40:57 »
Hallo,

bin erst seit heute hier angemeldet und möchte schon den ersten "größeren" Beitrag schreiben.
Hoffentlich ist das für euch O.K.

Durch einen Zufall fand ich beim "Googeln" in diesem Beitrag eure Meinungen zu den "Neuen" Rhainbaits.
Auch ich habe das Video und auch die Seite von Rheinbaits.com gesehen und war genau, wie einige von euch der Meinung, dass es sich mal wieder um eine komische Idee handelt die Zanderwelt auf zu mischen.
Da ich nicht für irgend so einen Kram Geld aus geben wollte, schrieb ich die von Rheinboard an und wollte so ein Teil zum testen haben.
Doch aus verständlichen Gründen bekommt man sowas als "no Name-Angler" nicht.
Man sagte mir, dass die von Rheinboards auf der Angelmesse in Duisburg einen Stand haben, bei denen ich mir die Dinger an sehen könne.

Da die Angelmesse in Duisburg ja eh ein Pflichttermin ist, besuchte ich auch den Stand von denen und war sehr erstaunt, denn an statt der komischen Dinger aus dem Video wurden mir die "Brand-Neue" Version der Rheinbaits gezeigt, die wohl gerade zur Messe fertig wurden.
Nach einem längeren und sehr netten Gespräch am Stand kaufte ich mir, zwar noch sehr skeptisch" so ein Ding und bekam als Messe-Zugabe auch noch zwei von diesen Wechselschwänzen dabei.

Leider fand ich erst heute Mittag Zeit den Bait auch zu testen.
Schon nach dem Auswerfen in Ufernähe war ich doch sehr erstaunt, denn der Köder geht nach dem eintauchen direkt steil runter und bleibt auch kopfüber auf dem Boden stehen.
Er wirbelt sogar eine Segment-Spur auf....
Auch viel mir auf, dass sich der Schwanz mir seinen Haaren in der Strömung sehr schön bewegt.
Beim "anjiggen" dann, bewegte sich erst der Schwanz mit einer "Kick-Bewegung" zum Körper hin und nimmt dann den Körper mit.
(Schwanz und Körper sind nur mit einem Röhrchen mit einander verbunden).
Habe das dann etliche male wiederholt und war dann davon total begeistert....

Dann versuchte ich um knietiefen Wasser den Köder durch die Steine zu ziehen.
Laut Rheinboards soll es ja kaum Hänger geben, doch der Köder wollte einfach nicht in den Steinen hängen bleiben...
Wollte es aber erst mal nicht riskieren den voll in eine Buhnen-Packung rein zu werfen und fischte den dann im freien Wasser und konnte jedes mal merken, wenn er am Boden auf trifft.

Einer von euch schreibt, dass es sich um einen Köder aus Metall handeln soll.
Das kann ich bei der neunen Version nicht bestätigen.
Keine Ahnung aus was das Ding gebaut ist, es fühlt sich wirklich sehr angenehm und schön an.
Fast so wie ein echter Fisch, - bloß trocken...
Man kann den Körper auch zusammen drücken und beim loß lassen nimmt er seine alte Form wieder an.

Mein Fazit: Ich bin nur ein Hobby-Angler, doch meiner Meinung nach haben sich die Macher von dem Ding richtig was dabei gedacht.
Es soll ja auch Bleifrei sein..
Ob es auch Fische fängt muß sich noch zeigen, doch ich werde den Köder zur Versenkung paralell zu den Gummi's benutzen und berichten was daraus geworen ist.

Persönlich finde ich es echt Schade, dass etwas, was man vorher nicht selber in der Hand gehalten und auch getestet hat, schon im Vorfeld nieder gemacht wird.
Würde gerne wissen, ob das damals bei den ganzen Gummifischen auch so war...

Gruß

Axel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rheinbaits
« Antwort #13 am: 19 Januar 2014, 18:22:07 »
Danke für deinen Hinweis !
In der Tat steht auf den Webseiten nicht das er komplett aus Stahl ist.

Dieser Eindruck ist entstanden weil bereits in der Einleitung im Video
 und auf den Webseiten folgende Punkte hervorgehoben werden:

"Gummi war gestern..."
....
"Im Schatten der letzten Stahlwerke..."
...
"Eine Seele aus Stahl"
..
"Ein schimmernder Mantel"
...
"Gummi war gestern"

Leider vermittelt auch die Webseite mit der großen Schrift den großen Bildern,
mit ihrer gesamten Gestaltung keinen besseren Eindruck des Baits.

Aufgrund dieser Produktpräsentation liegt es vielleicht nahe
das leichte Zweifel an der Ernsthaftigkeit aufkommen,
und es vielleicht nicht ernst genommen wird ?

Von "niedermachen" sind wir aber weit entfernt.
Die Beiträge vermitteln eher das was sich aufgrund der gebotenen Infos
und der Präsentation in den Köpfen der Leute abspielt.

Ich persönlich würde mich freuen wenn du über deine Erfahrungen, gleich ob Erfolg oder Misserfolg berichten würdest.
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Rheinbaits
« Antwort #14 am: 19 Januar 2014, 18:43:54 »
Hi Axel,

guter Beitrag. :freude:

Ich schließe mich Luke an und würde mich über deine Berichte und Erfahrungen freuen.


Persönlich finde ich es echt Schade, dass etwas, was man vorher nicht selber in der Hand gehalten und auch getestet hat, schon im Vorfeld nieder gemacht wird.
Würde gerne wissen, ob das damals bei den ganzen Gummifischen auch so war...

Gruß

Axel


Ja das war so. Der Lebende Köfi war noch erlaubt Gummi war so gut wie kein Thema.
Die ersten Beiträge über den "Klapper Twister aus den USA" (Carolina Rig Rute und Rolle 1994) hat keiner für voll genommen.
Geschweige den Verstanden.
Die Entwicklung hat Jahre gebraucht.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Rheinbaits
« Antwort #15 am: 19 Januar 2014, 20:47:56 »
Da bin ich aber mal richtig gespannt ob das Teil was taugt! Gute Verarbeitung und Aussehen an sich, fangen noch lange keinen Fisch  :wink: die Kommentare, u.a. auch meines bezogen sich in erster Linie auf das doch eher amateurhafte Video das tatsächlich so wirkt als ob man die Leute veräppeln will! Professionelles Marketing geht anders...

Offline Marlin

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Rheinbaits
« Antwort #16 am: 21 Januar 2014, 17:22:19 »
Hi Leute,

da ich leider Beruflich sehr viel unterwegs bin (Brummi-Fahrer), komme ich erst jetzt wieder dazu was zu dem Thema zu schreiben.

Auch ich bin gespannt, ob die Baits was taugen.
Wenn die Dinger sogut Fische fangen wie sie aus sehen, fände ich das klasse.

Dann wäre ja noch dieses, meiner Meinung nach, super Laufverhalten.
Hab mir heute mal das "Neue" Video von denen an gesehen. - laut Datum wurde das wohl erst gestern neu eingestellt.
Da sieht man, wie das Teil im Wasser läuft.
Natürlich könnte das "getürkt" sein, - ist ja nur ein Film, - doch ich habe das mit meinem gekauften am Sonntag getestet.
Das Laufverhalten ist identisch mit dem aus dem Film.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Jungs, die das Entwickelt haben, sich was dabei dachten.

Doch am Samstag, wenn das Wetter es mit macht, wird das Teil im Rhein auf "Herz und Nieren" getestet.
Vor allem will ich das mit den Hängern wissen, ob diese wirklich reduziert sind, wie es an gepriesen wird.....
"Was ich hier schon an Bleien mit Gufi's dran, bei uns im Rhein versenkt habe"... oh je..... - (Die Holländer haben  bestimmt ihren Spaß damit.... :-)

Was mich auch mal persönlich Interessieren würde ist was wäre, wenn nicht so ein kleiner Krauter wie Rheinboards.com sondern eine renomierte Firma wie z.B. Balzer, Sportex, D.A.M. oder alle anderen diesen Köder vor gestellt hätten...
Wären die Reaktionen genau so?
Die haben bestimmt ein weit aus größeres Bugett für die Werbung als ein "Kleiner Krauter" oder?

Ich werde euch am Samstag sofort berichten wie und was war - vor allem ganz ungeschminkt.
Will ja auch schließlich wissen, ob "Gummi wirklich gestern war"....

Gruß

Axel



Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Rheinbaits
« Antwort #17 am: 22 Januar 2014, 16:31:10 »
Tu das!
Bin gespannt!
Da ich aber am liebsten mit Wobbler fische wirds schwer für den Neuling mich zu einem Kauf zu überzeugen!
Aber eins verspreche ich schon heute, wenn er es schafft, innerhalb von 2 Std., 8 Zander, im Oberrhein zu fangen, dann bin ich überzeugt!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Rheinbaits
« Antwort #18 am: 22 Januar 2014, 17:29:38 »
Das hab ich bis jetzt nur mit Wobbler geschafft! Zwar keine 8 gelandet, doch hätte ich die alle gelandet wären es 8+ gewesen in 3 Std.  :applause:

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Rheinbaits
« Antwort #19 am: 22 Januar 2014, 19:25:45 »
An diesem Tag (mein Bester bislang vom Ufer aus!) wären es über 20 gewesen hätte ich alle gehabt!
7 hatte ich innerhalb kurzer Zeit, aber ich wollte meinen persönlichen Rekord einstellen und mausste lange für den 8. rackern!
Aber ich denke sowas passiert einem nur einmal!
Da hatten alle Bedingungen glücklicherweise gestimmt!
1. und 2. Wurf Biss und Fisch!
Naja Sternstunden halt!
Wie gesagt diese Aussage trifft für mich nur auf den Oberrhein zu, in Holland, oder Hamburg wird man über diese Zahl wohl schmunzeln!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex