Nach dem es gestern einen Trauerfall in der Familie gab musste ich heute raus ans Wasser etwas entspannen/abschalten.Von der Arbeit meinen Kumpel Markus angerufen wie es ausschaut und er sagte sofort zu.Wir trafen uns dann am Wasser,dass Boot war schon startklar, so das ich nur noch meine Tasche und Ruten packen musste.Wir erkundeten ein nicht AVK Gewässer und ich musste meine Gunki Shigeki 190MH 10-28g mit was größerem als die 45er
Zander entjungfern die ich 2 Tage davor gefangen hatte.Mein Liebling der Gunki Sweep Gun 4,3" durfte wieder an die Leine und Markus fischte mit Ködern von Karlheinz ATS dem Zoom Swimmin Super Fluke und konnte gleich den ersten Zander überlisten,was auch leider sein letzter des Tages blieb.
Einige Minuten später konnte ich ausgleichen und dann war auch bei mir tote Hose für ca 1 Std.
Plötzlich hatte ich zwei Bisse hintereinander und der Zweite blieb hängen.... leider nur bis kurz vor dem Landen....hätte ich ihn besser nicht gesehen. :'(
Danach war plötzlich wieder toten Stille und wir ruderten langsam wieder zum Liegeplatz zurück.Das war Entspannung pur mit Erfolg!
Für mich als Ehemaliger Shaker Fanatiker ist der Sweep Gun von Pezon&Michel fast noch besser als der Shaker weswegen dieser (Shaker) seit Sommer 2013 nur noch in meinen Boxen schlummert und gefischt wird der Sweep Gun....