Autor Thema: Gewässerkarten  (Gelesen 32295 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gewässerkarten
« Antwort #20 am: 17 Februar 2014, 09:52:44 »
Ich weiß leider auch nicht mehr wo der Link her ist.
Mach es mir doch einfach und schick mir bitte den Link zurück,
dann kann ich diese karte auch gezielt anschauen ob die so alt ist das es da wirklich nicht drauf ist.

Schau dir die Europa Karte mal an,
was dir vielleicht sonst noch fehlt und gib Bescheid.

Vielleicht findet sich jemand der zu helfen weiß.  :-)

Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Gewässerkarten
« Antwort #21 am: 17 Februar 2014, 09:57:35 »
Na wenn ich den Link noch hätte !

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Gewässerkarten
« Antwort #22 am: 17 Februar 2014, 10:05:42 »

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Gewässerkarten
« Antwort #23 am: 17 Februar 2014, 10:12:53 »
Die Links auf 'In-Touch...' betreffen nur noch OSM-Karten für die Lowrance Endura im PSF-Format und sind nicht für die Marinegeräte verwendbar.
Die OSM Karten, die Matz mal für die Marinegeräte als at5 erstellt hatte, sind meines Wissens nicht mehr verlinkt.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gewässerkarten
« Antwort #24 am: 17 Februar 2014, 10:56:43 »
...die hier(?) Deutschland und Holland als AT5http://offbeat-flyfishing.de/index.php/downloads/viewcategory/8-maps


@Hubert
Jo, stimmt, ist leider so.
Habe eben die damals als neu erachtete Karte angeschaut und leider genau das gesehen was du sagst,
eine für Marine Geräte ungeeignete Karte.
Also ist das auch nicht die Karte die Heiko hatte.

@Heiko
wie groß ist die/sind die AT5 Dateien für Holland denn ?
Und welches Dateidatum haben sie denn bei dir ?
Je nachdem ob sie entzippt oder direkt gespeichert wurden kann man so vielleicht den Zeitraum eingrenzen.



Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Gewässerkarten
« Antwort #25 am: 17 Februar 2014, 10:56:50 »
Ach ja stimmt. Nur Endura. Na dann bleibt wohl nur der Eigenbau.

Die Datei von Matz hat 41,9 MB und läßt sich aber noch runterladen.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gewässerkarten
« Antwort #26 am: 17 Februar 2014, 11:05:22 »
Die habe ich mir eben angeschaut,
sieht aber leider nicht gut aus.
Ich kann nicht mal die Maas an der Stelle wo der Gouden Ham ist finden.
Die hört mitten drin auf und hat dann nur noch einige Nebengewässer.

Also wohl auch nicht so dolle und halt eben aus 2011.

Bei deinem Link stellt Wolfgang auch seine Europa karte vor.
Das ist die von der ich den Downloadlink auch gepostet habe,
Aktuell wohl vom 09.01.2014, oder hast du einen Link zu einer neueren ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Gewässerkarten
« Antwort #27 am: 17 Februar 2014, 12:07:53 »

@Heiko
wie groß ist die/sind die AT5 Dateien für Holland denn ?
Und welches Dateidatum haben sie denn bei dir ?
Je nachdem ob sie entzippt oder direkt gespeichert wurden kann man so vielleicht den Zeitraum eingrenzen.

Die NL Datei hat 80,068kb und die Deutsche hat 217,400KB

Wo finde ich denn das Dateidatum ? Ich sehe nur das Datum an dem ich die Datei auf mein PC geladen habe .

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gewässerkarten
« Antwort #28 am: 17 Februar 2014, 12:54:12 »
Die NL Datei hat 80,068kb und die Deutsche hat 217,400KB

Wo finde ich denn das Dateidatum ? Ich sehe nur das Datum an dem ich die Datei auf mein PC geladen habe .
Vermutlich nirgends, wenn es ein direkter Download war,
hatte gehofft sie käme aus einem zip.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Gewässerkarten
« Antwort #29 am: 17 Februar 2014, 14:15:57 »
Gouden Ham, das HAIko suchte, ist nicht nur auf OSM drauf  ;-) ;-) ;-)

Nachdem fjordfischer Wolfgang erwähnt hat machte ich mich mal auf die Suche.  ;-)
Und siehe da.

 :applause: :applause: :applause: :applause:

Wolfgang hat Anfang Januar eine Europa Karte als AT5 erstellt.  :freude:

Dort ist das was HAIko sucht, der Gouden Ham / Hafen auch zu sehen.   :-)





Zum Vergleich, hier bei OSM: http://www.openstreetmap.org/#map=14/51.8195/5.5282

Finden kann man die Karte KLICK HIER

Danke an Wolfgang für die Karte.

@HAIko
Lade dir die Karte auf dein Echo und schau sie dir an.  ;-)

Zur Genauigkeit kann ich natürlich nichts sagen.
Auf OSM scheint mir die Fläche des Gewässers aber größer zu sein.
Da scheint es noch einen hinteren Teil zu geben,
der auf der Europa Karte nicht  drauf ist.

Also lohnt vielleicht auch noch der Weg aus den OSM Daten eine Karte zu erstellen.  ;-)

So habe eben mal ein Screenshot gemacht , so schaut es bei mir in Holland aus mit den gleichen Koordinaten .