Autor Thema: Meine Karte  (Gelesen 14779 mal)

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Meine Karte
« am: 26 April 2014, 16:40:56 »
So, die SeeFo angelei neigt sich dem Ende entgegen und es sind noch ein paar Tage dann darf ich meinem Lieblingsfisch wieder auf die Schuppen rücken :fiesgrins:
Ich habe seit mitte März auf dem Möhnesee beim SeeFo schleppen die Sonardaten mit aufgezeichnet. Daraus habe ich mit Eurer Hilfe (HowTo´s, teilweise per PN und Mail)
eine Karte erstellt. In den Aufgezeichneten Daten sind zwar noch weiße Flecken aber die gehören bald der Vergangenheit an.

Hier jetzt ein paar Bilder:
Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Meine Karte
« Antwort #1 am: 26 April 2014, 17:14:39 »
Cool,
das sieht doch schon gut aus.  :freude:

Die weißen Flecken holst du sicher irgendwann nach.
Grüße
Luke

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Meine Karte
« Antwort #2 am: 27 April 2014, 13:39:25 »
Dank fjordfisch (Jörg) konnte ich auch die Bojenkette im Möhnesee hinzufügen. Zusätzlich kamen nach die Steganlagen hinzu.
Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Meine Karte
« Antwort #3 am: 28 April 2014, 12:39:30 »
Cool,
was kennzeichnet die Bojen Kette,.. ein Sperrgebiet ?
Weil du darin ja recht wenig gefahren bist :-)
Grüße
Luke

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Meine Karte
« Antwort #4 am: 28 April 2014, 19:40:37 »
Cool,
was kennzeichnet die Bojen Kette,.. ein Sperrgebiet ?
Weil du darin ja recht wenig gefahren bist :-)

Andreas da hast Du recht. Entlang der Bojenkette ist ein Laichschongebiet in dem
angeln verboten ist.
Andreas

Offline _Kev_

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 Chirp
Re: Meine Karte
« Antwort #5 am: 06 August 2014, 09:52:35 »
Hallo Andreas (pike-dive),

der andere Andreas (Luke) hat mich auf dein Vorhaben aufmerksam gemacht. Ich werde nächste Woche komplett auf dem Möhnesee verbringen und wollte eigentlich auch eine eigene Tiefenkarte mit meinem neuen Echolot (Elite 5 Chirp) erstellen. Der Möhnesee ist zwar ein größeres Gewässer, aber ich denke, wenn man eine ganze Woche am Stück darauf herumschippert kommt hoffentlich doch einiges zusammen.

Luke hatte die Idee, dass wir unsere Anstrengungen bündeln könnten, ich fände das großartig. Ich würde dir dann meine Sonaraufzeichnung nach meinem Urlaub zur Verfügung stellen, habe mir gerade auch extra noch eine 32GB Speicherkarte gekauft - ich hoffe die reicht.
Vorausgesetzt natürlich, dass du daran Interesse hast bzw. das technisch überhaupt möglich ist.
Ich habe mein Elite 5 Chirp gerade frisch auf die neuste Firmware-Version gebracht, es hat jetzt Version 4.0.5.0.14.

Wenn du möchtest, kann ich dir im Voraus auch eine Beispielsonaraufzeichnung des Simulators zur Verfügung stellen um zu sehen, ob die Datei auch kompatibel ist.

IMC habe ich auch schon entdeckt und mir damit aus der pbf Datei des Regierungsbezirks Arnsberg (OSM) eine Basis-Karte für den Bereich um den Möhnesee erstellt, sodass ich jetzt immerhin schon die Gewässerkonturen in meinem Echolot habe  :fiesgrins:.

Natürlich hätte ich auch nichts gegen eine gemeinsame Tour auf Hecht & Barsch, falls es bei dir zeitlich passt :)!

Was meinst du dazu?

Viele Grüße

Kevin

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Meine Karte
« Antwort #6 am: 11 November 2014, 03:37:58 »
Ich würd mich ebenfalls beteiligen ! Viele geber schnelles ende :D
Hab ein hds 7 gen touch ! Hab heut angefangen mal daten zu sammeln ! Vllt gibts hier noch mehr die mitarbeiten ?

Ich fange damit gerade erst an und kenne mich mit reef master nicht aus !!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Meine Karte
« Antwort #7 am: 11 November 2014, 10:40:11 »
Und für welche Gegend, Gewässer  ?
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Meine Karte
« Antwort #8 am: 11 November 2014, 16:00:18 »
Für die möhnetalsperre :)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Meine Karte
« Antwort #9 am: 11 November 2014, 16:55:09 »
 :-)
Hey, ihr seid ja von der Anzahl her bald ein richtiger Clan für das Gewässer.
Grüße
Luke