Autor Thema: Kinderstube  (Gelesen 8063 mal)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Kinderstube
« am: 22 Mai 2014, 08:02:11 »
Moin,

war die letzten Tage draußen zum jiggen.
Dieser Bericht wird kurz gehalten da es nicht so viel spektakuläres zu berichten gibt, jedoch möchte ich euch nicht vorenthalten das die Aktivität in unserem geliebten Rhein so langsam an Fahrt gewinnt  :-)
Sonntag: 2h am Wasser, 2 Bisse, 1 Zander an der Packung ca. 40cm
Montag: 1h am Wasser, 4 geile Bisse an der Stromkante doch leider keinen einzigen an Land gebracht  :shocked:
Dienstag: Schneiderei bis auf einen Schwanzabriss
Mittwoch: 2h am Wasser, 4 Bisse, 4 Zander an der Packung zw. 30-45cm, sowie einen gehakten Karpfen der mir freundlicherweise als Andenken noch eine Schuppe an die Hakenspitze klebte.
Erfolgsköder war an allen Tagen der Bass Assassin "Die Dapper" in Firetiger. Die altbewährten Easyshiner und auch die Sweep Gun blieben ohne Fangerfolg  :sad:
Bilder gibt es diesesmal leider keine. Da es sich ausschließlich um Kindergartenzander handelte habe ich auf Bilder verzichtet um die Fische wieder schnell und schonend ihrem Element zu übergeben!
Fazit: Ich blicke zuversichtlich in die nächsten Jahre. Die Anzahl der kleinen Zander ist recht hoch, was mich darauf schließen lässt, das die Populationsstärke bei uns am
Oberrhein stimmt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9127
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kinderstube
« Antwort #1 am: 22 Mai 2014, 08:56:44 »
 :freude:

Das mit den vielen kleinen,
das schaut seit Jahren so aus als ob sich der Bestand vergrößert.
Zumindest wenn man die kleinen übermütigen anschaut die sich die Baits einverleiben.
Manchmal gabs nur die Möglichkeit die Stelle zu wechseln weil so viel kleine aktiv waren.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Kinderstube
« Antwort #2 am: 22 Mai 2014, 21:01:17 »
Aktivität ist da,kann ich auch sagen....nur bei mir ist sie in der 50-60cm Zettiklasse.Die Großen sind noch nicht aufzufinden aber dafür läufts trotzdem sehr gut. 15 Stück Fr.,Mo.Di und Mittwoch. je 2 Std. am Wasser.Mit dem 2  kleinere heute,48er sind es noch mehr.Obwohl ich 4,1" und 5,1" Köder gefischt habe werden sie zur Zeit nicht größer.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Kinderstube
« Antwort #3 am: 23 Mai 2014, 10:30:25 »
See oder Strom?
Jap, bin dann auch auf 5" und 3/0er Jighaken umgestiegen, hat jedoch nix gebracht  :wink:

Gummipapst

  • Gast
Re: Kinderstube
« Antwort #4 am: 23 Mai 2014, 11:29:26 »
Im Strom......geh aber jetzt aufs Boot bis in die Dunkelheit.  :fiesgrins:

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Kinderstube
« Antwort #5 am: 23 Mai 2014, 22:29:46 »
So bin jetzt bei der Vorschule angekommen  rofl

Gummipapst

  • Gast
Re: Kinderstube
« Antwort #6 am: 24 Mai 2014, 00:17:20 »
Bei mir gab es Sonnenbrand und das......
Der ist schon aus der Kinderstube und wollt doch glatt den Gunki Grubby Shad 5,1" fressen.  :fiesgrins:

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Kinderstube
« Antwort #7 am: 24 Mai 2014, 12:04:57 »
Petri, auch auf weiss  :fiesgrins:
Muss erst mal wieder Gummis kaufen  :sad:

Gummipapst

  • Gast
Re: Kinderstube
« Antwort #8 am: 24 Mai 2014, 12:15:41 »
Wie immer halt,gute Farbe.  :wink:

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Kinderstube
« Antwort #9 am: 24 Mai 2014, 13:17:07 »
Die kleinen schrecken nicht von den größeren Baits zurück und inhalieren die voll!
Muss doch mal die Winterköder dran hängen  :-)