Gehe ich lieber fischen, dann habe ich meine Ruhe, wobei Ruhe hatte ich nicht lange. Allein an einem meiner Gewässer wollte ich für 1-2 Stunden in die Nacht reinfischen.
Ich wollte gerade meinen Gummi aus dem Wasser holen, da sah ich einen riesen Schatten und " RUMMMS". Ist schon echt krass wenn so ein Fisch unter der Rutenspitze einsteigt. Wie immer hatte ich die Bremse knallhart zu, bedarf schon etwas Kraft mit einer Hand einen Zug zu halten und mit der anderen die Bremse aufmachen.
Danach ging richtig die Post ab, die erste Flucht hörte einfach nicht auf und die Bremse kreischte ewig, 30 Meter wieder rangepumpt, 30 wieder runter, das Spielchen hat er bestimmt 10 mal gemacht, zwischendurch stur auf´m Grund stehenbleiben und einfach mit vollem Gewicht hinlegen.
Mir ging schon lange nicht mehr so die Düse, als ich ihn nach Ewigkeiten in Sichtweite hatte war er der Meinung er müsste rumhopsen wie ne Delphin, das habe ich aber zum Glück unterbunden bekommen, wie oft sind einem schon
Hechte in solchen Phasen ausgestiegen.
Am Ende war ich der glückliche Gewinner, aber wie es natürlich so oft ist, ich war ja alleine, also Selbstauslöser an und Kamera hingestellt. Die anderen Fotos wollt ihr gar nicht sehen, prustend wie ein Gewichtheber schau ich drein.

Ich habe schon lange keinen
Hecht mehr über 1.30m gefangen, endlich war es mal wieder so weit, an den letzten kann ich mich kaum noch erinnern.
Während ich diesen Text schreibe bin ich immer noch ganz kirre und spüre den Druck in meinen Armen.
Aber die Deutschland-Fans hatten ja gestern auch was zu feiern.

Schöne Grüße an alle, euer Frank.