Autor Thema: Daten auf SD loggen bei der Elite Serie  (Gelesen 20430 mal)

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Daten auf SD loggen bei der Elite Serie
« Antwort #20 am: 04 September 2014, 08:35:12 »
So ich konnte es mal mit getrennter Spannungsversorgung testen.

Leider bekomme ich immer noch Störungen beim einschalten des Motors.
...
Aber ich denke, ich kann mit den Auschlägen beim einschalten leben ... da das restliche Bild am Echolot klar ist.
...
Wenns Bild ruckelt, machts loggen (klopfen) kein Spass!!!
...
Aufgehängt hat es sich auch, bei den ersten 2 Aufnahmen!

Für das Geld, sollte man eigentlich nicht so Probleme haben....!!!!

Das erste Problem hört sich für mich nach einer Störung an, welche durch die Schraube verursacht wird. Beim Start ändern sich die Druckverhältnisse in Gebernähe eklatant und wenn die Position des Gebers nicht passt und richtig ausgewählt ist, dann kommt es eben auch zu Störungen. Im weiteren Verlauf kann die Automatik des Echolotes diese Störungen wieder abfangen und herausfiltern.

Das zweite kann vielfältige Ursachen haben: zu voller Speicher im Gerät, eine zu langsame SD-Karte, ...
Wenn man nicht aufpasst und - gewollt oder versehentlich - irgend welchen alten Schrott im Arbeitsspeicher hängen hat, dann wird jedes Gerät irgendwann anfällig für Abstürze, falls der Arbeitsspeicher knapp wird, egal ab dies ein PC, Kartenplotter oder Smartphone ist.

Für die Geräte HDS Gen 2, Touch und Elite HDI werdn SD-Karten Class 10 empfohlen. Langsamere, billigere Karten haben einfach eine zu geringe Performance, um die vegleichsweise doch großen Datenmengen zügig aufnehmen zu können.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Bolle

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Daten auf SD loggen bei der Elite Serie
« Antwort #21 am: 04 September 2014, 15:10:08 »
Das erste Problem hört sich für mich nach einer Störung an, welche durch die Schraube verursacht wird. Beim Start ändern sich die Druckverhältnisse in Gebernähe eklatant und wenn die Position des Gebers nicht passt und richtig ausgewählt ist, dann kommt es eben auch zu Störungen. Im weiteren Verlauf kann die Automatik des Echolotes diese Störungen wieder abfangen und herausfiltern.

Glaub ich nicht drann.... Wenn ich en Motor starte (klicken des Reglers höre) dreht der motor sooo langsam, dass keine Druckänderung zustande kommt. Zur Info: hatte mit mit meinem alten Motor auch keine Probleme , selbst bei Vollgas.

Das zweite kann vielfältige Ursachen haben: zu voller Speicher im Gerät, eine zu langsame SD-Karte, ...
Wenn man nicht aufpasst und - gewollt oder versehentlich - irgend welchen alten Schrott im Arbeitsspeicher hängen hat, dann wird jedes Gerät irgendwann anfällig für Abstürze, falls der Arbeitsspeicher knapp wird, egal ab dies ein PC, Kartenplotter oder Smartphone ist.

Ich hab eine SanDisk Class 10 und die ist max. 1% voll. Glaub es ist eine 8GB.

Für die Geräte HDS Gen 2, Touch und Elite HDI werdn SD-Karten Class 10 empfohlen. Langsamere, billigere Karten haben einfach eine zu geringe Performance, um die vegleichsweise doch großen Datenmengen zügig aufnehmen zu können.