Autor Thema: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.  (Gelesen 13244 mal)

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« am: 27 Juni 2014, 20:23:21 »
oha, wenn ich mir das so angucke...muss ich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Ruderarbeit leisten....bis der Plöner abgefahren ist, muss ich wohl noch mit ein paar Schwielen rechnen ;-)

Moinsen,

ich mal wieder mit einer dummen Frage :embarrassed:
Ich habe jetzt noch ein paar mehr Sharts aufgezeichnet....aber wenn ich nun auf Contour View gehe, passiert nix?! Die Sharts gehen einfach weg und alles was bleibt, ist die Umrandung des Sees.....zumindest bin ich aber froh das die Tracks im See liegen und nicht irgendwo im Ozean :-)

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #1 am: 27 Juni 2014, 20:59:58 »
hier nochmal in Bild

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #2 am: 27 Juni 2014, 21:38:42 »
Ähm,
das schaut so aus als ob du eine alte Version hast ?
Hast du kein Update auf die 1.7 gemacht ?

Ansonsten probiere mal den Interpolationsregler zu verschieben,
dann sollte die Karte neu gezeichnet werden.
Schaut wirklich so aus als ob du noch vor V1.6 hast ?
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #3 am: 27 Juni 2014, 21:41:02 »
äh nein, das stimmt....muss ich? Vorm update gings doch auch :weisnicht1:

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #4 am: 27 Juni 2014, 21:45:20 »
 Interpolationsregler....Jupp, hatte ich schon probiert.....scheint so, als ob ich mich wirklich durchs update kämpfen muss....?!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #5 am: 27 Juni 2014, 21:47:45 »
Das Problem ist, das wir für die alten Versionen nicht wirklich Support geben können,
da wir immer die letzte stabile Version aktiv haben und supporten.
Das ist die V1.7.x
Da hat sich mittlerweile so viel geändert.
bereits von der V1.5 auf die V1.6 gab es viele Änderungen.
Deshalb können wir da nichts direkt nachvollziehen und müssen aus der Erinnerung heraus antworten.
Da schleichen sich schnell Fehler ein.

Ich würde ein Backup deines alten Workspaces machen und dann je nachdem ob du wirklich die 1.5 hast oder schon die 1.6 (?) dann das Update einspielen, aber da ist der Weg je nach Vorversion etwas unterschiedlich.

Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #6 am: 27 Juni 2014, 21:50:12 »
ich habe noch die 1.5. Version

da muss ich mich dann wohl oder übel mal etwas einlesen....nicht, dass ich dann alles schrotte...ich kenn mich ja :wink:

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #7 am: 27 Juni 2014, 21:53:04 »
mal ganz dumm gefragt...kann ich gleich auf die 7 gehen oder muss ich erst auf 6 updaten....?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #8 am: 27 Juni 2014, 23:23:07 »
Wie gesagt, du solltest als erstes ein Backup all deiner Daten (workspaces) machen !!!

Und dann wie hier
Informationen zur Installation / Upgrade Vorgang von der V1.5 findet ihr HIER
beschrieben verfahren, nur das du statt der 1.6, gleich die 1.7 runter lädst und installierst.

Deine Logs (bzgl. Sonar Viewer) sollten normalerweise automatisch re-importiert werden.
Voraussetzung dafür ist jedoch das sie an der gleichen Stelle liegen von der du sie erstmalig importiert hast.
Falls das nicht der Fall ist, kannst du evtl. bei den vorhandenen Logs nicht alle neuen Funktionen nutzen,
weil sie dann nicht automatisiert re-importiert werden können.

Daher, ...auf jeden Fall alle workspaces vorher sichern.
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #9 am: 28 Juni 2014, 07:47:33 »
Hi Andreas,

erst einmal vielen Dank für den Support :d-hoch:Wirklich klasse.

Jetzt werden meine Fragen noch "stümperhafter" :angel: Du sagst, ich soll den Workspace sichern...Workspace=Arbeitsplatz :weisnicht1:
Meine Logs habe ich ja alle aufm Rechner in einem Ordner gespeichert, da kann ja schon mal nix passieren.....aber ich will ja nicht, dass meine ganze Arbeit futsch ist (den Plöner  zu umkreisen war ziemlich hart :-)) daher muss ich ganz genau fragen....wie sichere ich meine jetztigen Arbeiten....wie geht das.....???
upssss? Oder stand das in der Beschreibung voon Euch zum Update?!

alles nicht so einfach, wenn man den Rechner ansonsten nur zum Surfen benutzt :tongue: