Autor Thema: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7  (Gelesen 17033 mal)

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« am: 29 Juni 2014, 20:45:30 »
ich habe da auch noch etwas, wenn ich dieses Bild haben,
dann wird Reefmaster immer beendet, wenn ich
auf close drücke.

LG H-J

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #1 am: 29 Juni 2014, 20:54:31 »
Bitte wende Dich direkt in englisch an Matt. Ich vermute mal, der wird sich Deinen Workspace ansehen wollen.
support@reefmaster.com.au


Gruß
fjordfischer

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #2 am: 29 Juni 2014, 20:56:28 »
Ein Ausnahmefehler, Unhandled exception, das sieht nach einem echten Fehler aus.

Was hast du denn da genau gemacht ?

Kannst du mal auf Details klicken wenn du das kleine Fenster bekommst und dann den Inhalt kopieren ?
Normalerweise solltest du den Text mit der Maus kopieren können und dann hier einfügen .
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #3 am: 29 Juni 2014, 21:03:02 »
Property value must be greater than or equal to zero or indefinite.
Parameter name: timeSpan


   at System.Windows.Duration.op_Implicit(TimeSpan timeSpan)
   at #=qKXpaVOwwgUZi5rKB3M0fS1h0nI8QLuajhWsFljjhHn6fB1GYSzWCMZQ4YG_A1Qbv.#=qxpsepgp_ODnJL8_KfsMTVA==()
   at System.Windows.Controls.Button.OnClick()
   at System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
   at System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
   at System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   at System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
   at System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
   at System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   at System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
LG H-J

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #4 am: 29 Juni 2014, 21:19:17 »
Gut und...
Was hast du denn da genau gemacht ?
...bevor der Fehler passierte.

Ist das reproduzierbar ?
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #5 am: 29 Juni 2014, 21:29:37 »
ja...wenn ich das Sonar abspielen möchte und auf
den Startfreil drücken.
Wenn ich auf die Laufleiste sehe, dann ist dort kein Balken,
der ja mitläuft, beim abspielen.
Da ist nun der Fehler drin, was ja auch im Fenster angezeigt wird.
Ich bin aber der Meinung, dass wenn ich auf close drücke, sich Reefaster
verabschieden darf, sodass ich es neu starten muss.
LG H-J

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #6 am: 29 Juni 2014, 22:23:04 »
Passiert das nur bei dem einen LOG oder bei mehreren ?
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #7 am: 29 Juni 2014, 22:52:25 »
nur bei dem einen, der ist wohl nicht mehr vorhanden
oder beschädigt.
LG H-J

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #8 am: 29 Juni 2014, 22:54:30 »
Dann lösche den doch mal in Reefmaster und importiere ihn neu und schaue dann was passiert.  ;-)
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #9 am: 29 Juni 2014, 23:57:52 »
habe ihn gelöscht und wolle ihn neu
in Reefmaster einspielen und Reffmaster hat die Sonardaten
als beschädigt erkannt und hat die Daten nicht mehr zuglassen.
LG H-J

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #10 am: 30 Juni 2014, 00:20:09 »
Hmm, naja, dann war es das wohl jetzt.
Dann kann man da auch nicht weiter schauen wenn das Log kpautt ist.

Noch was zur Sache an sich,
Hast du schon die Version 1.7 installiert und ist der Fehler jetzt mit der V1.7 aufgetreten ?
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #11 am: 30 Juni 2014, 00:36:41 »
ja...ich bin immer auf dem neusten Stand.
mit Reefmaster!
Vielleicht habe ich beim rumspielen etwas verkehrt
gemacht.
Das waren noch alte Daten, werde ab nächster Woche
wieder mit dem HDS7 T wieder auf die Ostsee fahren
und wieder neue Daten sammeln.
LG H-J

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #12 am: 30 Juni 2014, 00:45:36 »
Ok, dann warten wir mal wie es bei dir weiter klappt.

Viel Erfolg beim loggen und dann mappen.
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #13 am: 30 Juni 2014, 18:39:54 »
Andres, ich habe da noch eine Frage.
Warum ist meine 3D Ansicht so unscharf?
LG H-J

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #14 am: 30 Juni 2014, 19:56:33 »
Ohne dein Edit Fenster zu sehen, kann ich nur vermuten,..
vielleicht auf Raster statt Vector gestellt ?
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #15 am: 30 Juni 2014, 22:10:04 »
steht auf Vector!
Ich habe es durch probiert und es wird immer unschärfer,
je dichter ich es ran Zoome.
LG H-J

Offline Mad_Angler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #16 am: 01 Juli 2014, 08:49:11 »
Hallo!
Ich klinke mich mal ein, mit einem ähnlichem Problem!

Habe heute das Update auf 1.7 gemacht (wie beschrieben).
Danach habe ich mir angesehen was so alles anders ist im Reefmaster, da ich schon einige Tracks habe, wollte ich mir gleich die neue Sonarfunktion mal ansehen in meinem vorhandenem Projekt.
Bei 1.6 lief alles ohne Probleme.
Track angeklickt-auf view Sonar geklickt und die Aufzeichnungen vom Elite 5HDI genossen (Downscan und Sonar).
Jetzt bei 1.7 werden diese nicht mehr abgespielt, daten die ich vom HDS7 habe werden dargestellt incl. sidescan.
Habe dann einfach ein neues Projekt gemacht und meine settings auf mein Echolot eingestellt und die Tracks nochmal importiert - wieder nix laufen nicht- ich habe dann mal Testweise auch auf Standardeinstellung importiert und dann auch für das HDS7, nix!

Wenn ich mir die Daten aber extern mit dem Sonarviewer ansehe funktionieren sie!

In meinem alten Projekt funktionieren die importierten Daten von dem HDS7 aber.

Ist es denn generell ein Problem Daten von mehreren Geräten in einem Projekt zu verwenden?
Ich sammle logs von mir und meinem Kollegen, ich habe das Elite 5 HDI und er das HDS7, Tiefenkarte usw. habe ich aus den Daten schon erstellt und jeweils beim improtieren darauf geachtet das die Settings der Sounder richtig eingestellt waren.

Bin ein wenig Ratlos, weil eigtl. müssten doch die Daten vom Elite 5 HDI Sonar und Downscan zeigen und vom HDS7 Sonar,Downscan und Sidescan oder?

Mfg


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #17 am: 01 Juli 2014, 13:02:51 »
Es sollte eigentlich kein Problem sein, mehrere Logs unterschiedlicher Geräte zu haben und ab zu spielen.

Um hier genauer helfen zu können bräuchten wir aber das oder eines der
(das kleinste ?)  betreffende(n) Log(´s) um es(sie) anzuschauen.

Handelt es ich dabei um .slg oder .sl2 Logs ?
Grüße
Luke

Offline Mad_Angler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #18 am: 02 Juli 2014, 06:38:07 »
Moin Moin!
Es sind jeweils sl2 logs. sowohl vom Elite 5 HDI als auch vom HDS7.
Das blöde ist nur....mein kleinstes vom Elite 5 HDI ist fast 900MB und vom HDS7 das kleinste 75MB.

So ich habs gerade nochmal Probiert,lässt mir ja keine Ruhe, ich habe ein Test Workspace gemacht und ein neues Projekt,meine Elite 5HDI Daten eingelesen mit den passenden Settings.
Kein Sonarview.
Habe jetzt alle Settings mal gelöscht und das standard genommen, alles wie beschrieben....tut nicht.
Mein Log vom HDI ist 2.5 Stunden lang,das vom HDS was ich zum probieren genommen habe 4.5Min, aber es geht auch jedes andere was ich habe.

Bin nun Ratlos!

Mfg


Sieht so aus als hätte Reefmaster entweder Probleme mit sehr großen logs oder seit dem update, mit Eltite 5 HDi Geräten!?!
Gibts ne möglichkeit die Logs zu splitten? Das ich dir mal welche schicken kann?



Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #19 am: 02 Juli 2014, 07:01:43 »
Sicherlich kann man einen Log kleiner machen, aber ich möchte nochmal wiederholen:

Bitte wende Dich direkt in englisch an Matt. Ich vermute mal, der wird sich Deinen Workspace ansehen wollen.
support@reefmaster.com.au


Gruß
fjordfischer





Offline Mad_Angler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #20 am: 02 Juli 2014, 08:49:57 »
HUHU!

Jo kann ich mir denken, aber mein englisch ist nicht so gut, das man damit solche technischen dinge erklären kann leider?

Mfg

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #21 am: 02 Juli 2014, 09:21:22 »
Ein Log gezipt kommt meist auf ca 55% der Originalgröße.

Kannst du die dann vielleicht 500 MB auf irgend einen Webspace,
Cloud Speicher Hoster oder sonstig uploaden und dann freigeben ?
Grüße
Luke

Offline Mad_Angler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #22 am: 02 Juli 2014, 12:50:38 »
Ok ich Zip den mal!

Dropbox Link kommt per PN, mal sehn ob du was sehen kannst!

Die Datei ist aber erst so gegen 14Uhr verfügbar.....scheiss Upload nurn 1Mbit Upload ,400MB sinds gezipt.
Das ist eine Logdatei vom elite 5HDI die konnte ich im Reefmaster 1.6 ansehen und im moment auch mit dem Sonarviewer 2.1.2
Importiert in Reefmaster 1.7 geht sie nicht.



Mfg

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #23 am: 02 Juli 2014, 13:20:33 »
OK, cool,

ich habe den Beitrag editiert und auch den Link entfernt  ;-)

Mal kucken ob wir der Sache auf den Grund kommen.
Grüße
Luke

Offline Mad_Angler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #24 am: 02 Juli 2014, 13:32:10 »
So bin jetzt mal zur arbeit!
Kann erst später wieder hier schauen!

Die file müsste dann so  in gut 30 mins oben sein!

Danke schonmal, bin ja mal gespannt!

Mfg

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #25 am: 02 Juli 2014, 20:11:08 »
Bei mir geht es  :-)

Kuck:



Neeee, Spaß beiseite,
es gibt wirklich ein Problem.

Aber ich habe einen Workaround der vielleicht bei dir auch gleich hilft.

Deaktiviere mal die beiden Ansichten "1" und "DS" und aktiviere sie dann gleich wieder.
Dann sollte das Log abgespielt werden.
So ging es zumindest bei mir dann einwandfrei abzuspielen.

Du sagst mit 1.6  gab es keinerlei Probleme beim abspielen ?

Ich habe das Log an den Entwickler weiter geleitet damit er schauen kann
warum es am Anfang Probleme macht.

Toller See mit schönen Strukturen und auch schön viel Fisch, auch wunderbar in Senken zu erkennen.
Da warst du wohl ein bissel vertikal aktiv ?
oder hast gaaaanz langsam geschleppt ?  :-)
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #26 am: 03 Juli 2014, 23:15:53 »
Das Problem wurde mit einem Update behoben.
Nähere Info zum Update hier Update von Reefmaster Version 1.7.x auf 1.7.17.9 vom 03.07.2014
Grüße
Luke