Autor Thema: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7  (Gelesen 16834 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #10 am: 30 Juni 2014, 00:20:09 »
Hmm, naja, dann war es das wohl jetzt.
Dann kann man da auch nicht weiter schauen wenn das Log kpautt ist.

Noch was zur Sache an sich,
Hast du schon die Version 1.7 installiert und ist der Fehler jetzt mit der V1.7 aufgetreten ?
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #11 am: 30 Juni 2014, 00:36:41 »
ja...ich bin immer auf dem neusten Stand.
mit Reefmaster!
Vielleicht habe ich beim rumspielen etwas verkehrt
gemacht.
Das waren noch alte Daten, werde ab nächster Woche
wieder mit dem HDS7 T wieder auf die Ostsee fahren
und wieder neue Daten sammeln.
LG H-J

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #12 am: 30 Juni 2014, 00:45:36 »
Ok, dann warten wir mal wie es bei dir weiter klappt.

Viel Erfolg beim loggen und dann mappen.
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #13 am: 30 Juni 2014, 18:39:54 »
Andres, ich habe da noch eine Frage.
Warum ist meine 3D Ansicht so unscharf?
LG H-J

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #14 am: 30 Juni 2014, 19:56:33 »
Ohne dein Edit Fenster zu sehen, kann ich nur vermuten,..
vielleicht auf Raster statt Vector gestellt ?
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #15 am: 30 Juni 2014, 22:10:04 »
steht auf Vector!
Ich habe es durch probiert und es wird immer unschärfer,
je dichter ich es ran Zoome.
LG H-J

Offline Mad_Angler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #16 am: 01 Juli 2014, 08:49:11 »
Hallo!
Ich klinke mich mal ein, mit einem ähnlichem Problem!

Habe heute das Update auf 1.7 gemacht (wie beschrieben).
Danach habe ich mir angesehen was so alles anders ist im Reefmaster, da ich schon einige Tracks habe, wollte ich mir gleich die neue Sonarfunktion mal ansehen in meinem vorhandenem Projekt.
Bei 1.6 lief alles ohne Probleme.
Track angeklickt-auf view Sonar geklickt und die Aufzeichnungen vom Elite 5HDI genossen (Downscan und Sonar).
Jetzt bei 1.7 werden diese nicht mehr abgespielt, daten die ich vom HDS7 habe werden dargestellt incl. sidescan.
Habe dann einfach ein neues Projekt gemacht und meine settings auf mein Echolot eingestellt und die Tracks nochmal importiert - wieder nix laufen nicht- ich habe dann mal Testweise auch auf Standardeinstellung importiert und dann auch für das HDS7, nix!

Wenn ich mir die Daten aber extern mit dem Sonarviewer ansehe funktionieren sie!

In meinem alten Projekt funktionieren die importierten Daten von dem HDS7 aber.

Ist es denn generell ein Problem Daten von mehreren Geräten in einem Projekt zu verwenden?
Ich sammle logs von mir und meinem Kollegen, ich habe das Elite 5 HDI und er das HDS7, Tiefenkarte usw. habe ich aus den Daten schon erstellt und jeweils beim improtieren darauf geachtet das die Settings der Sounder richtig eingestellt waren.

Bin ein wenig Ratlos, weil eigtl. müssten doch die Daten vom Elite 5 HDI Sonar und Downscan zeigen und vom HDS7 Sonar,Downscan und Sidescan oder?

Mfg


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #17 am: 01 Juli 2014, 13:02:51 »
Es sollte eigentlich kein Problem sein, mehrere Logs unterschiedlicher Geräte zu haben und ab zu spielen.

Um hier genauer helfen zu können bräuchten wir aber das oder eines der
(das kleinste ?)  betreffende(n) Log(´s) um es(sie) anzuschauen.

Handelt es ich dabei um .slg oder .sl2 Logs ?
Grüße
Luke

Offline Mad_Angler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #18 am: 02 Juli 2014, 06:38:07 »
Moin Moin!
Es sind jeweils sl2 logs. sowohl vom Elite 5 HDI als auch vom HDS7.
Das blöde ist nur....mein kleinstes vom Elite 5 HDI ist fast 900MB und vom HDS7 das kleinste 75MB.

So ich habs gerade nochmal Probiert,lässt mir ja keine Ruhe, ich habe ein Test Workspace gemacht und ein neues Projekt,meine Elite 5HDI Daten eingelesen mit den passenden Settings.
Kein Sonarview.
Habe jetzt alle Settings mal gelöscht und das standard genommen, alles wie beschrieben....tut nicht.
Mein Log vom HDI ist 2.5 Stunden lang,das vom HDS was ich zum probieren genommen habe 4.5Min, aber es geht auch jedes andere was ich habe.

Bin nun Ratlos!

Mfg


Sieht so aus als hätte Reefmaster entweder Probleme mit sehr großen logs oder seit dem update, mit Eltite 5 HDi Geräten!?!
Gibts ne möglichkeit die Logs zu splitten? Das ich dir mal welche schicken kann?



Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Problem, Play Sonar Log Absturz V1.7
« Antwort #19 am: 02 Juli 2014, 07:01:43 »
Sicherlich kann man einen Log kleiner machen, aber ich möchte nochmal wiederholen:

Bitte wende Dich direkt in englisch an Matt. Ich vermute mal, der wird sich Deinen Workspace ansehen wollen.
support@reefmaster.com.au


Gruß
fjordfischer