Autor Thema: Angeln in Holland  (Gelesen 6071 mal)

Offline dakobie

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Angeln in Holland
« Antwort #30 am: 19 Dezember 2014, 14:03:25 »
Das mit den Grundeln zieht langsam gut an!

Habe dieses Jahr für meine Verhältnisse ein verdammt gutes Zanderjahr gehabt mit Fischen von 20 bis 70+ und alles an einem Gewässer wo ich die letzten 5 Jahre vlt. 1-2 Zander maximal im Jahr hatte..... mittlerweile liege ich im guten Zweistelligen Bereich! Also an Besatz und Co liegts sicher nicht, die einzig schlüssige Erklärung ist für mich die Grundel!

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Angeln in Holland
« Antwort #31 am: 19 Dezember 2014, 16:29:10 »
das gleiche wurde auch in der Trave, bei Lübeck
beobachtet. Der Zanderbestand hat sehr gut zugenommen
und die Dorsche, die in die Trave ziehen,
haben auch Gründeln im Magen.
LG H-J

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Angeln in Holland
« Antwort #32 am: 23 Dezember 2014, 12:23:35 »
Ich finde dieses Jahr ist es wieder etwas weniger mit den kleinen Zandern geworden.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Angeln in Holland
« Antwort #33 am: 23 Dezember 2014, 15:58:03 »
Ich finde dieses Jahr ist es wieder etwas weniger mit den kleinen Zandern geworden.

Dem kann ich nicht zustimmen  :fiesgrins:

Beim Start in die Saison nach der Schonzeit fing ich ausschließlich
kleine bis ca. 40cm
Zum Sommer hin wurden sie etwas größer, jedoch bis auf den einen
Ü70er waren sie im Schnitt so 50/55cm.

Richtig heftig war es beim Köderfisch heben.
Da hatte ich dieses Jahr fast mehr Klein-Zander in der Senke als
Köderfische. Es dürften so um die 90-120 Zander gewesen sein  :schock: