Autor Thema: Einer ist besser als keiner :-)  (Gelesen 1441 mal)

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 893
  • 2019// Z:15; B:60
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Einer ist besser als keiner :-)
« am: 28 November 2014, 20:55:51 »
Einer allein tut auch Gut.  :-)

Als heute morgen um 05.30 Uhr der Wecker heulte, bin ich aufgestanden,
habe zum Fenster rausgeschaut und beschlossen mich nochmal hinzulegen,
da draußen ein heftiger ekelhafter Nordostwind blies.

Bin dann aber doch um 07.00 Uhr mit meiner Frau aufgestanden
und habe nach dem Frühstück beschlossen heute doch noch in den Wörther Hafen zu fahren.

Angeln sollte heute an zweiter Stelle stehen, wollte  nochmal mein Echoltot einstellen,
da es letzte mal nicht mit dem loggen geklappt hatte.

Also das Echolot nochmal so eingestellt wie es mir Luke nach meiner "Fehlermeldung" erklärt hatte.
Und tatsächlich, der Fehler war gleich gefunden, letzten Sonntag wurden die Daten auf den Internen Speicher geladen
und nicht wie gewollt auf die Speicherkarte,
das Echolot hatte sich, diese von Luke vorgenommene Einstellung leider nicht gemerkt!

Jetzt ging es daran den Wörther Hafen abzufahren.
Dick eingemummelt und mit Fußheizung ausgestattet,
machte ich mich daran den Hafen in meine Speicherkarte zu quetschen.
Aber irgendwann hielt ich es hinter dem Steuerstand nicht mehr aus
und setzte mich auf meinen vorderen Stuhl und holte die Vertikalpeitsche raus.
Eigentlich wollte ich nur 2-3 Stunden bleiben, dann sind es doch 7 Stunden geworden.
Und Schneider sollte ich auch nicht bleiben,  kurz vor Schluß, hinten an der Ritterhecke kam dann das ersehnte Tock
und nach einem kurzen Drill lag dann ein 53er Stachhelritter in meinem Kescher.

Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1923
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Einer ist besser als keiner :-)
« Antwort #1 am: 28 November 2014, 20:58:54 »
So sieht es aus  :freude:

Damit hast du schon 50 % meiner Zanderausbeute von diesem Jahr gefangen.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Einer ist besser als keiner :-)
« Antwort #2 am: 29 November 2014, 08:54:35 »
Petri zu deinem "doch noch Angeln" Zander  :freude:
Schön geschrieben.  :d-hoch:
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Einer ist besser als keiner :-)
« Antwort #3 am: 29 November 2014, 14:00:08 »
 :petriheil1: Matthias   :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Einer ist besser als keiner :-)
« Antwort #4 am: 30 November 2014, 11:05:50 »
.....
Also das Echolot nochmal so eingestellt wie es mir Luke nach meiner "Fehlermeldung" erklärt hatte.
Und tatsächlich, der Fehler war gleich gefunden, letzten Sonntag wurden die Daten auf den Internen Speicher geladen
und nicht wie gewollt auf die Speicherkarte,
das Echolot hatte sich, diese von Luke vorgenommene Einstellung leider nicht gemerkt!
....
Ja, leider merkte sich das HDS nicht das es auf die externe SD Karte speichern soll
und nicht auf den internen Speicher.
Sobald der Strom weg ist, oder ohne SD Karte eingeschaltet wird,
muss man beim Aufzeichnungsstart schauen das nicht der interne Speicher als Zielort eingestellt ist.
Grüße
Luke

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 638
Re: Einer ist besser als keiner :-)
« Antwort #5 am: 02 Dezember 2014, 21:53:24 »
Petri zum Zander.