Autor Thema: Nachtangelverbot in Baden Württemberg  (Gelesen 34707 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #40 am: 13 November 2021, 00:24:53 »
Freut mich für die bw Kollegen  :freude:
Und ich bin gleichzeitig echt froh in rlp zu sein.
Manchmal weiß man gar nicht zu schätzen was
man hat.
Zb ,Wieviel Wasser uns zur Verfügung steht für kleines
Geld  etc.

Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Rheinfischer1967

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 522
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #41 am: 13 November 2021, 18:31:27 »
Das stimmt allein was am Strom geht für 60 Euro. :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #42 am: 14 November 2021, 11:50:52 »
Das stimmt allein was am Strom geht für 60 Euro. :freude:
Absolut und die Nebengewässer sind ja auch schon dabei.
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #43 am: 17 November 2021, 18:33:23 »
Na ja so günstig ist Germany nicht!! Wenn ich sehe das für Niederlande gerade mal 30€ plus 10€ für Nachtangeln und weitere 10€ für drei Angeln für fast 90% der Wasserfläche ohne Bundeslandbegrenzung gibt plus keine Angelprüfung das ist ein  Anglerparadies!!!

Gruß HJR

Ps: Im Rp muss man ja auch noch 26€ plus 10€ als Bootsangler plus Gast Löhnen . Ob das auch noch in anderen Bundeländer gibt keine Ahnung? Germany ist auch bei der Fischereilizensen den Pachtverträgen der Abkassierer. Man feiert den Wahnsinn der Verbände für jedes BL das ist so wie die hundert Krankenkassen wo andere Länder nicht mehr al ne Handvoll haben und sogar noch ne bessere Versorgung der Leute.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #44 am: 17 November 2021, 19:12:41 »
Genauso ist es mit den Slippen. Ne Frechheit das der Otterstädter für Trailergespanne so gut wie gesperrt wird weil der eine Streifen nur für Pkw's die von den Tauchern,Badegästen (Marxweiher) oder der Kneipe reserviert ist u die Trailer hinten in den letzten der drei Waldparkplätze wo man mit einem gescheiten Trailer kaum wenden kann gedrängt wird. Warum nicht der erste davon der ein Rondell hat perfekt für  Trailergespanne . Viele andere müssen bezahlt werden zu Preisen jenseits von Gut u Böse. Irgendwie sind wir Deutsche stolz abkassiert zu werden was in anderen Ländern ein Unding ist. Meines Wissens ist nur noch der Reffe kostenlos alle anderen sind in Clubhänden und kosten zwischen 10-30€ für einmal slippen. Natorampen die parallel zum Flusslauf sind werden nicht freigegeben mit Ausreden die nicht nachvollziehbar sind. Leider ist die Bootsgemeinschaft sehr leidensfähig in unserem Land .

Gruß HJR

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #45 am: 17 November 2021, 22:04:04 »

Ps: Im Rp muss man ja auch noch 26€ plus 10€ als Bootsangler plus Gast Löhnen . Ob das auch noch in anderen Bundeländer gibt keine Ahnung? Germany ist auch bei der Fischereilizensen den Pachtverträgen der Abkassierer.

Ja und ist doch okay geh mal nach Bayern:

In Bayern kostet nur der Chiemsee 190 Euro gültig vom 1.5 bis 31.10. Rest des Jahres geschlossen zum Fischen.
Starnbergersee kostet 170 Euro vom 1.4 bis 1.11. Rest des Jahres geschlossen.


Na ja so günstig ist Germany nicht!! Wenn ich sehe das für Niederlande gerade mal 30€ plus 10€ für Nachtangeln und weitere 10€ für drei Angeln für fast 90% der Wasserfläche ohne Bundeslandbegrenzung gibt plus keine Angelprüfung das ist ein  Anglerparadies!!!

Gruß HJR



Du kannst in ganz Sachsen Fischen als Organisierter Angler (LVSA) und bezahlst für jedes weitere Ostbundesland
nur 10 Euro für die Karte der LVA Gewässer.

Du kannst also für knappe  100 Euro ne Fläche befischen die doppelt so groß ist wie die Niederlande. Und brauchst auch nicht
überall einen Fischereischein.




Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Rheinfischer1967

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 522
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #46 am: 18 November 2021, 11:44:56 »
Rheinkarte mit nebengewässer sind fast 560 Hektar. Das ist okay für 86 Euro.

Und Holland war nicht immer dieses anglerparadies wie es heute ist. In den 60 er Jahren war Holland fischtechnisch total tot weil sie alles mitgenommen haben. Erst danach hat das umdenken eingesetzt  wovon heute profitiert wird.




Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #47 am: 18 November 2021, 19:42:12 »
Tja früher waren in den 60zigern auch die anderen Europäern die Kochtopfangler bis die Niederländer einen Schlusspunkt setzten.
Klar sind die Wasserflächen in manchen Bundesländern größer aber nur in einigen. In den NL gilt das aber für alle Bundesländer.
Das ist in Germany aber nicht der Fall. Wenn ich hier alle Karten für ganz Germany holen wollte (öffentliche Gewässer) da würde mein Monatslohn nicht reichen. Also was ist im Verhältnis besser?

Gruß HJR

Ps.: Außerdem warum haben die ne tolle App während wir in jedem Bundeland mit Karten oder Bezeichnungen rumtrödeln oder keine haben?

Offline Rheinfischer1967

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 522
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #48 am: 18 November 2021, 22:02:16 »
Tja früher waren in den 60zigern auch die anderen Europäern die Kochtopfangler bis die Niederländer einen Schlusspunkt setzten.
Klar sind die Wasserflächen in manchen Bundesländern größer aber nur in einigen. In den NL gilt das aber für alle Bundesländer.


Die Niederlande sind doch viel kleiner als Deutschland. Umso kleiner ein Staat ist umso weniger Ausgeprägt ist die Struktur
der Landschaft. Oder wo sollen den da noch Berge und Wälder  hinpassen wie bei uns.
Nur alleine unsere Waldfläche ist 3x größer als die kompletten Niederlande  :weisnicht1:

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Nachtangelverbot in Baden Württemberg
« Antwort #49 am: 19 November 2021, 10:43:02 »
Tja es geht um die Wasserflächen die mit nur einer Karte ohne Bundeslandbegrenzung fischbar ist. Wäre auch für hier machbar. Und dann die App, genial.

Gruß HJR