Autor Thema: Hecht  (Gelesen 22992 mal)

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Re: Hecht
« Antwort #10 am: 06 September 2010, 22:15:17 »
Auch mal wieder was ...nach längerer Angelpause.

63cm beim Schleppen auf nen 14cm Salmo Perch.
Wurde der Verwertung zugeführt und ich habe kein Problem damit .



lg

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hecht
« Antwort #11 am: 06 September 2010, 22:25:20 »
 :freude: :freude: :freude:
Klasse gemacht.
Auch das Bild kommt gut.

PETRI zum Hecht.
Grüße
Luke

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Re: Hecht
« Antwort #12 am: 06 September 2010, 22:28:10 »
Ich finds auch nicht schlecht für Selbstauslöser  :wink:.

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Hecht
« Antwort #13 am: 07 September 2010, 07:23:49 »
Tolles Bild !
Warum sollte man nicht seinen Fang verwerten !
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hecht
« Antwort #14 am: 07 September 2010, 08:20:58 »
Tolles Bild !
Warum sollte man nicht seinen Fang verwerten !
Richtig.
Grüße
Luke

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Hecht
« Antwort #15 am: 07 September 2010, 10:26:06 »
Hi,
endlich mal einer, der sich traut zu sagen, daß man selbstgefangene Fische auch essen kann :grossefreude1: :grossefreude1:
Ich krieg ja bald Komplexe, wenn ich einen leckeren Speisefisch nur mal hungrig anschaue.
Wenn jeder mit Augenmaß und Verstand zum Angeln geht und ebenso zwischen Mitnehmen oder eben Nichtmitnehmen entscheidet, ist doch alles okay. Und absolut nix ist in Gefahr.
Grüße
Karlheinz
PS:
Mahlzeit!!!
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Re: Hecht
« Antwort #16 am: 07 September 2010, 10:46:35 »
Das Stichwort heißt für mich selektive Entnahme.
Meißtens habe ich eh keine Kühlung etc . dabei und grade im Sommer landen die Fische dann eben wieder im Wasser ,weil ich auch nicht sofort heim fahren will ,wenn ich was fange.

Man wird aber ja heute leider schon an jeder Ecke angemacht ,wenn man nur von Entnahme spricht.

Übrigens hatte ich noch nen guten Zanderbiss auf Köfi ,aber leider hing er nicht.


lg

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hecht
« Antwort #17 am: 07 September 2010, 14:15:38 »
Uns macht es weniger Sorgen wenn jemand sagt er verwertet den Fang,
als das wir uns Gedanken machen das man den,
den Anglern feindselig gesinnten Vereinigungen nicht auch noch Munition liefert indem man sagt man wirft den Fang zurück.
Das wird von denen benutzt zur Untermauerung:
"Angler fangen Fische weil sie Spaß haben den Fisch beim Fang zu quälen, da sie ja selbst sagen sie wollen keinen Fisch verwerten und werfen alles zurück..."
usw..

Das dauernde Schreiben darüber das Fische wieder schwimmen nützt daher nur der anderen Seite.

Wie schon so oft gesagt, soll doch jeder machen was er vernünftigerweise denkt.  :-)
Und auch wer verwerten möchte darf und soll das auch tun.
Weder so noch so muss das eine oder andere extra betont oder gar bewertet werden.
Grüße
Luke

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Hecht
« Antwort #18 am: 07 September 2010, 14:35:23 »
Hi,
hätte heute gerne auch selektives Zurücksetzen praktiziert. In meiner Mittagspause, die gerade eben zu Ende ging, war ich auf einen sporadischen Ausflug an den Philippsburger Altrhein gefahren. Kurz ein,zwei Würfe machen und wieder zurück ins Geschäft. Hat sich nicht gleich beim ersten Wurf ein Hecht von ca.90 meinen kleinen Tailspinner gepackt? Zwei rasante Fluchten parallel zu meinem Uferstandplatz und ZACK!! weg war er :cry: :cry: :cry:. Und nur weil ich wieder mit diesem Sch... Hardmono-Vorfach gefischt habe :bistscheisse:. Verdammt!! Ich war wie immer auf Barsch aus und hab deshalb keinen Stahl drauf. Aber jetzt weiß ich wo er wohnt. Das hat er nicht umsonst gemacht!!! Raaacheeeee!!!
Fazit aus dem Ganzen: Egal was die Werbung sagt, Hardmono ist nicht hechtsicher!!!
Grüße
Kalle
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hecht
« Antwort #19 am: 07 September 2010, 17:00:24 »
Schade das er nicht hängen blieb.

Aber ....
Hi,
hätte heute gerne auch selektives Zurücksetzen praktiziert.......
.....
Grüße
Kalle
:rolleyes: :rolleyes:
Grüße
Luke