Autor Thema: Hecht  (Gelesen 22994 mal)

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Hecht
« Antwort #20 am: 07 September 2010, 22:33:41 »
 :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Selektives Zurücksetzen heißt: Zu klein-----zu-rück :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Wenn ich den Kerl erwische, dann zeig ich ihm mal meine Küche und mein Filetmesser. Was der mit mir gemacht hat, macht man mit mir keine zweimal. :lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen2:
Gruß
Kalle
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Hecht
« Antwort #21 am: 07 September 2010, 23:38:20 »
hardmono is nicht hechtsicher und fluocarbon is scheinbar nicht rapfen sicher.
hab freitag den rapfen meines lebens verloren weil der fuckin verbindungsknoten zwischen hauptschnur und FC vorfach nicht gehalten hat.
was lern ich draus. scheiß auf FC. nächstes mal fisch ich wieder direkt mit wirbel auf der hauptschnur.
da is mir nämlich noch nie was gerissen.

ich hab gekocht innerlich.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hecht
« Antwort #22 am: 07 September 2010, 23:46:42 »
Da spielt halt auch die Qualität des Fluoro Carbon oder Hard Mono mit.
Ebenso das Glück, die Jahreszeit und der Bait.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da hatten Kollegen und ich viele Hechte auf FC, allerdings auf Gufi, wobei die Hechte da immer nur den Gufi im Maul hatten.
Dann passt das sogar mit FC.
Und auch mit Wobblern hat mir bisher immer Hard Mono, auch für Hechte gereicht.

Aber EBEN wie bei dir auch bis zu dem ersten Mal wo es eben doch nicht reichte.
Da klaute mir ein Hecht, sogar im dunkeln den Wobbler,
wobei ich da absolut nicht mehr mit Hechten rechnete,
weil bereits Nacht UND seit langem da kein einziger Hecht mehr auftauchte.

Daher stimme ich euch voll zu, absolute Sicherheit gibt nur Stahl und ähnliches in ausreichender Stärke.

Aber oft reicht auch Hard Mono.....
Sobald aber mit mehr als einem Zufallshecht zu rechnen ist, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen.
Grüße
Luke

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Hecht
« Antwort #23 am: 08 September 2010, 07:39:33 »
Wenn es rein um Hecht geht  ! Geht nichts an Stahl oder Titan vorbei!
Bei Zander, Barsch und Rapfen  reicht FC!
LickmyBass vielleicht lags ja an deinem Knoten ( Vielleicht nicht achtsam geknotete)
man solle ja Immer Vor dem Angel  die Bremseinstellung und damit auch die Knotenfestigkeit über prüfen!
Ich Persönlich hänge den Snap immer am Auto ein und schau was dann pasiert  wenn Ordenlicht zug drauf kommt ! Entweder klapts mit der Bremse oder es Knallt halt irgend wo die Schnurr !
 :freude:
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Hecht
« Antwort #24 am: 08 September 2010, 09:20:47 »
Hi Manfred,
und wer fährt dann mit dem Auto los um deinen Knoten zu testen???? rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Hi Lick,
bald gibt´s einen speziellen Klebstoff, der das Knoten fast überflüssig macht, keinen Tragkraftverlust mit sich bringt und alle Nylonschnüre miteinander verbinden kann (Mono mit Mono, Mono mit Geflochtener, Mono mit FC, FC mit Geflochtener und Geflochtene mit Geflochtener) Kein Witz!!!
In puncto Knote ein Tipp: Versuch wo immer es geht den Palomarknoten zu machen. Der hat mit die höchsten Tragkraftwerte aller Knoten :freude:. US-Profis benutzen den fast immer, wenn es darum geht irgendwas mit Öse an die Schnur zu knoten, also Haken, Wirbel, Snaps oder Köder. Aber auch Schlaufen anderer Schnüre(Vorfächer). In dem Fall wird immer der Schlaufenknoten der sein der als erster aufgibt.
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Hecht
« Antwort #25 am: 08 September 2010, 10:00:12 »
Karlheinz

der war gut  ich versuch aber nur das Auto zu ziehn  um Sprit zu Sparen !
Ich glaub  bei Wetten Dass  gabs mal so eine Wette mit Big Game Geschirr und einenm LKW
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hecht
« Antwort #26 am: 08 September 2010, 10:10:24 »
........
der war gut  ich versuch aber nur das Auto zu ziehn  um Sprit zu Sparen !
...........
rofl rofl rofl
Grüße
Luke

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Re: Hecht
« Antwort #27 am: 26 September 2010, 12:53:04 »
Gestern auf nen SSR in 5-6m Tiefe. Die Hechte gehen runter  :cool:.
Die Barsche haben auch wie verrückt geraubt....unzählige Fehlbisse von kleinen und nen 30er Aussteiger.




lg

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hecht
« Antwort #28 am: 26 September 2010, 16:08:15 »
Na Petri  :freude:

Was hatte er ?

Und was ist ein SSR ?  :wink:
Grüße
Luke

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Re: Hecht
« Antwort #29 am: 26 September 2010, 16:17:58 »
Was er hatte? Er dürfte gesund gewesen sein  :smile2:
Nein. Hab ihn nicht gemessen.

Ein SSR heißt auch Super Shad Rap und ist ein schöner Wobbler von Rapala.

lg