CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?  (Gelesen 108802 mal)

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #20 am: 17 Juli 2015, 22:56:30 »
Hallo Zusammen,
habe Logs zu IG hochgeladen und möchte das diese in der Social Map veröffentlicht werden.
In der Social Map sind von dem See schon Daten eines anderen Users veröffentlicht.
Nun möchte ich das meine dort dazukommen.
Wenn ich das Ganze nun mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen richtig verstanden habe ist es so,
dass wenn die hochgeladenen Daten mit Public Trip-Social Map von Lowrance gekennzeichnet werden diese nach
ca. 5 Tagen veröffentlicht werden.
Da dies aber auch nach nun 13 Tagen nicht passiert ist möchte ich nun wissen warum nicht.
Kann es sein, dass noch irgendwo Offsetdaten oder sonstiges eingegeben werden muss oder die Daten irgendwo
noch freigegeben werden müssen? Oder dauert es einfach halt länger?

Grüße
Michael
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #21 am: 17 Juli 2015, 23:15:33 »
Deine Tracks sind sicher als public hoch geladen,richtig ?
Du hast nicht aus Versehen gesagt sie sollen privat bleiben ?
Falls du keinen Premium Account hast, müssten sie als public hoch geladen sein.

Es gibt keine feste Frist nach der die Daten definitiv erscheinen.
Es kann auch mal länger dauern.
Es könnte ebenfalls sein das die Daten NIE in die Public Map übernommen werden.

Das ganze wird von echten Menschen bearbeitet und daher für uns nicht wirklich immer erkennbar
aus welchen gründen Daten übernommen werden oder nicht.

Steht denn bei deinen Daten(Tracks) in IG etwas dabei ?
Z.B. "Not in public map oder sonstiges ?"
Grüße
Luke

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #22 am: 18 Juli 2015, 15:40:28 »
Ja die Daten wurden als public hochgeladen. Es ist der free account und da gibts keine andere Möglichkeit.
Die Daten wurden auch nachdem diese von IG bearbeitet wurden mit  Public Trip-Social Map gekennzeichnet.
Lt der Beschreibung bei IG bedeutet dies, dass die Daten nach ca. 5 Tagen in die Social Map übernommen werden sollten.
Naja wird schon noch passieren oder auch nicht. Dachte das es vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich noch irgendwo
den Wasserstand oder sonstwas eingeben muss. Aber ich kann nicht´s finden.
Wär halt schade da ich die logs so gelegt habe, dass genau die Lücken meines Vorloggers gefüllt würden.
Aber da kann man wohl nichts machen außer abwarten und fischen gehen.

Gruß
Michael
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #23 am: 18 Juli 2015, 16:05:18 »
Aber da kann man wohl nichts machen außer abwarten und fischen gehen.
Gute Idee und dabei weiter loggen  :-)
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #24 am: 19 Juli 2015, 08:50:54 »
Mal ganz nebenbei :smiley:

mit einigen "Verbündeten" haben wir den Plöner See katiert.
Das hochladen der Daten war wirklich in der Regel nach 5 Tagen durch.....alles sehr sehr unkompliziert! Ich bin wirklich begeistert und gerade beim Schleppen eine riesen Hilfe! Früher hat man sich da gern einmal an diversen Bergen festgefahren.
Gerade für Großgewässer ein super Sache das :applause:

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #25 am: 20 Juli 2015, 07:34:24 »
Hi Stephan,
bei unserem Gewässer war es so, dass ich eigentlich gegen eine Social Map war aber nachdem ein Angelkollege hier sehr fleißig
Vorarbeit geleistet hat und er sicherlich sein Werk vollenden wird habe ich mich dazu entschlossen auch meine Daten miteinzubringen
damit ich ein reines Gewissen habe wenn ich seine Arbeit mit nutze.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #26 am: 20 Juli 2015, 07:49:05 »
So nun möchte ich doch nochmal einhaken wegen der Dateneinstellung in der Social Map.
So wie ich es bei der Übersetzung der Beschreibung verstanden habe gibt es nach dem Hochladen
und der anschließenden Rückmeldung von Lowrance einen Bewertungsstand über die Qualität und
den Bearbeitungsstand von Lowrance.

Insgesamt 4 Zustände sind hier möglich:
Private Trip
Public Trip - Under Review
Public Trip - Social Map
Public Trip - Not in Social Map

Angehängt habe ich noch die Beschreibung von Lowrance zu den Begriffen und
wie der Status meiner Daten mit der Bewertung von Lowrance dazu.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe sollte es so sein das bei einer Bewertung
der Daten als "Public Trip - Social Map" diese für das Einfügen in die Soacial Map bereitstehen (vorgesehen sind)
und sobald einer bei Lowrance Zeit hat dies auch geschehen wird in der Regel Werktags innerhalb von 24 Std.
Versteht ihr das auch so?

Mir ist schon klar das es keinen Anspruch darauf gibt. Aber gemeint ist es meinen bescheidenen Übersetzungskünsten nach schon so oder?

 Gruß
Michael

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #27 am: 20 Juli 2015, 11:15:07 »
Ja.
Und diese Daten die als "Public Trip - Social Map" gekennzeichnet sind,
die siehst du in der Social Map noch nicht ?
Grüße
Luke

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #28 am: 20 Juli 2015, 12:10:02 »
Nicht im vollem Umfang oder es sind nicht meine logs.
Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Es ist so, da ich mich etwas auf die Lücken meines Vorloggers konzentriert habe
gibt es viele Überschneidungen mit dessen Daten. Und es wurden zwischenzeitlich auch Daten aktualisiert die definitiv nicht von mir sind.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Zuständige bei Lowrance hier etwas zusammengeschnippselt hat und evtl. etwas großzügig
dabei vorgegangen ist. Darum könnten auch noch Lücken da sein welche ich geloggt und zu Lowrance geschickt habe.
Um das auszuschließen habe ich nun zusätzliche Bereiche geloggt in denen es kaum Überscheidungen gibt und ich das eindeutig
sehen kann ob die Daten eingefügt worden sind. Aber die sind noch unter "Review" also von Lowrance noch nicht geprüft.
Denke dies muss ich noch abwarten und dann werde ich mal einen Supportanfrage bei Lowrance machen.

Es geht um den Forggensee bei Füssen sollte mein Vorlogger dies lesen würde ich mich um eine Kontaktaufnahme freuen.
Die Welt ist ja oft klein und um dieses Forum führt ja bei diesen Geräten kein Weg drumherum.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #29 am: 28 Juli 2017, 12:13:00 »
Hallo,

bin mal wieder etwas ungeduldig und kann es nicht erwarten bis die neuen hochgeladenen Daten in die Social Map eingepflegt worden sind und
zum Download bereitgestellt werden.
Wie lange dauert es bei euch so zur Zeit bis die Daten bereit stehen?

Grüße
Michael

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.