CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?  (Gelesen 110474 mal)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #40 am: 05 Juli 2018, 23:48:01 »
Nachdem ich hier mitgelesen habe, habe ich mal nachgeschaut.
Es scheint etliche Gewässer zu geben, die zwar kartographiert sind, wie man in der neuen Darstellung nun sehr gut erkennen kann, aber es fehlt schlichtweg der "Tropfen" (C-Map Symbol als Button) für Info und Download.  :weisnicht1:
Fehler auf der Website?  :weisnicht1:

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #41 am: 06 Juli 2018, 15:38:56 »
Genau das meine ich Stöpsel, vor kurzem waren eben viele Gewässer in meiner Umgebung noch mit dem Tropfen versehen.

Ich hätte keine Probleme damit die 99 USD zu zahlen, doch, woher weiß ich ob dann die gewünschten Karten wirklich zum Download bereit stehen?
Was ist wenn diese "Privat" wären - und damit ca. 85 Teuronen aus dem Fenster geböllert - nicht so schön...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #42 am: 06 Juli 2018, 15:51:53 »
Genau das meine ich Stöpsel, vor kurzem waren eben viele Gewässer in meiner Umgebung noch mit dem Tropfen versehen.

Ich hätte keine Probleme damit die 99 USD zu zahlen, doch, woher weiß ich ob dann die gewünschten Karten wirklich zum Download bereit stehen?
Was ist wenn diese "Privat" wären - und damit ca. 85 Teuronen aus dem Fenster geböllert - nicht so schön...

Jo, so habe ich das verstanden:

Interessant wäre es zu wissen ob die Daten die Delight anspricht
für alle nicht mehr downloadbar sind oder z.B. Edge (Premium)
Nutzer diese zur Verfügung haben.

Sind die für ALLE nicht mehr downloadbar, weil man sie nicht mehr selektieren kann?
Oder können Premium user noch darauf zugreifen?

Oder vielleicht auch möglich,...
vielleicht wurden die Daten in einem größeren Areal zusammengefasst
und das Tropfen Symbol ist jetzt an einer ganz anderen, mittigeren Position,
wie es bei der Ostsee schon vorgekommen ist?

Dann hilft vielleicht ein Blick in die Namensliste!?
Grüße
Luke

Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 286
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, GO-7 XSR, Totalscan
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #43 am: 06 Juli 2018, 17:12:53 »
Ein Abschnitt ist die Maas bei Niemwegen/Cruyk
Gruß
Wolfgang

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #44 am: 06 Juli 2018, 23:51:17 »
Interessant wäre es zu wissen ob die Daten die Delight anspricht
für alle nicht mehr downloadbar sind oder z.B. Edge (Premium)
Nutzer diese zur Verfügung haben.
Sind die für ALLE nicht mehr downloadbar, weil man sie nicht mehr selektieren kann?
Oder können Premium user noch darauf zugreifen?

Wenn so ein Tropfen (Button) vorhanden ist, erhält man Kurzinfos zum Areal und ganz unten kann man auch auf "anmelden" (für eigenen Account) klicken.
Wenn nun aber kein Tropfen vorhanden, das Gewässser aber offensichtlich mit Sonardaten erfasst ist, wird es keinen Unterschied machen, welchen Account man besitzt, denn es ist eine Social-Map und die Ansicht ist für alle gleich.
Ich vermute daher weiterhin, dass es sich um eine fehlerhafte Web-Site-Programmierung handelt und es nicht darum geht, ob man normaler oder Premium-User ist.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #45 am: 07 Juli 2018, 09:31:29 »
Interessant wäre es zu wissen ob die Daten die Delight anspricht
für alle nicht mehr downloadbar sind oder z.B. Edge (Premium)
Nutzer diese zur Verfügung haben.
Sind die für ALLE nicht mehr downloadbar, weil man sie nicht mehr selektieren kann?
Oder können Premium user noch darauf zugreifen?

Wenn so ein Tropfen (Button) vorhanden ist, erhält man Kurzinfos zum Areal und ganz unten kann man auch auf "anmelden" (für eigenen Account) klicken.
Wenn nun aber kein Tropfen vorhanden, das Gewässser aber offensichtlich mit Sonardaten erfasst ist, wird es keinen Unterschied machen, welchen Account man besitzt, denn es ist eine Social-Map und die Ansicht ist für alle gleich.
Ich vermute daher weiterhin, dass es sich um eine fehlerhafte Web-Site-Programmierung handelt und es nicht darum geht, ob man normaler oder Premium-User ist.

Dem stimme ich generell zu.

Ich sehe eine "Fehlerhafte Programmierung" oder das zusammen fügen einzelner Abschnitte als die zwei wahrscheinlichsten Dinge an.
Und in der Vergangenheit wurden bereits Gewässerabschnitte zusammen gelegt.
Auch denkbar ist das der Abschnitt temporär nicht verfügbar ist weil er überarbeitet wird,
das hatten wir auch schon mal beobachtet.

ABER, ich kann mir auch vorstellen das es irgendwann so kommt das Social nicht mehr gleich Social ist
und Premium Nutzer andere Inhalte sehen könnten als Nutzer mit dem kostenlosen Account.
Schließlich wurde der kostenlose Account im Vergleich zu den Anfängen ja bereits teilweise in den Möglichkeiten beschränkt.

Wer weiß welche Marketing Leute bei so viel Umstrukturierung
am Ende am Drücker sind und wie das Endprodukt "dann" aussieht?


Ein Abschnitt ist die Maas bei Niemwegen/Cruyk
Und das deckt nicht die ganze Mass ab?
Also wirklich nur ein Abschnitt?

Grüße
Luke

Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 286
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, GO-7 XSR, Totalscan
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #46 am: 07 Juli 2018, 10:33:44 »
Liegt zwischen zwei Schleusen mit diversen Baggerlöschern. Gib auch einige Stellen auf dem Rhein
Gruß
Wolfgang

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #47 am: 08 Juli 2018, 13:33:46 »
Habe die Maas in die Suche eingegeben, ist nicht aufgeführt, bzw. nur eine "Maas" in Belgien :cry:.

Gibt´s hier vl. jeamanden der einen Premium Account hat und mal nachschauen könnte? So wüßte man zumindest was tatsächlich zum Download steht.




Offline Peter4060

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
    • My/Mein Tackle Equipment: Sustain, Biomaster, Speedmaster, Major Craft, Butch Light, W3, W6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp, HDS-9 G3, Airmar TM 150
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #48 am: 08 Juli 2018, 19:28:09 »
Sag mir die Stadt in der Nähe und ich schaue was ich machen kann...

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #49 am: 09 Juli 2018, 09:54:08 »
Hi Peter, das ist sehr freundlich von Dir  :freude:

Städte in der Nähe der Maas bei mir sind Nimwegen, Cuijk und Niftrik.


 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.