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Autor Thema: Support beim Navico Insight Store  (Gelesen 13401 mal)

Offline Luke

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #10 am: 31 März 2015, 09:11:22 »
Hey, baut ihr auch Amphibien Fahrzeuge, oder ist das zu speziell ?
Grüße
Luke

Offline MikePeter

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #11 am: 31 März 2015, 18:45:31 »
 Nö das nicht gerade, eher Sonderfahrzeuge für Energieversorger, Werkstattwagen, Laborfahrzeuge, diverse Feuerwehrfahrzeuge, Pickups und auch für die lieben Kumpels Angelboote und und und  :-)

Petri Heil!
Mike Peter

Offline Lars

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #12 am: 08 April 2015, 16:05:25 »
Moin Moin  erstmal!

Ich probiere hier mal die Fragen zu beantworten:

Leider ist es tatsächlich so, das Navico (oder auch andere Firmen) die Staaten um Erlaubnis fragen müssen, ob Sie Sonar Daten sammeln und verwenden dürfen. Diese Formalität läuft momentan für Österreich und es wird in kürze (wir sprechen hier von Wochen) mit einer Freigabe gerechnet.
Navico sichert sich hier doppelt ab, dass aus den nicht zugelassenen Ländern keine Sonardaten hochgeladen werden. 1. Man kann sich mit dem Land nicht registrieren (Dieses kann gangen werden, in dem man sich mit einem anderen Land registriert und nach her wieder ändert) und 2. Daten aus den nicht zugelassenen Regionen können nicht hochgeladen werden.
Für Schweden hat Navico die Zulassung für die Innlandgewässer aber nicht für die Küstgewässer (Thema Uboote kommen zu besuch, wie letztes Jahr).

Insight Genesis auf dem HDS Gen3 soll "Eigentlich" Funktionieren. Hier ist bei der Erstellung der Software ein Fehler unterlaufen. Wird beseitigt und dann kann man auch ohne Premium direkt vom HDS die Insight Genesis Daten runterladen.
Es sind leider noch einige Kinderkrankheiten in der GoFree-Funktion auf dem Plotter. (Downloads von eigenen Trips und Merges) Man arbeitet dran und wird hoffentlich bald behoben.

C-Map: Um die karte für einen anderen Plotter zu aktivieren, muss der neue Plotter auf der GoFreeshop.com registriert werden. Dann kann man die Karte nochmal über den Insight Planner runterladen und auf dem Plotter verwenden. Ich bin der Meinung, man kann die Karte für 2 Plotter registrien.

Für das Löschen von mehreren Wegpunkten auf einmal, habe ich noch keine Funktion gefunden, bin aber noch auf der Suche. Nachtrag folgt.

Ich hoffe, etwas Licht in das Dunkle bringen zu können!

Gruß, Lars!

Offline MikePeter

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #13 am: 08 April 2015, 17:31:49 »
 :applause:

Danke sehr gut.

C-map: aber wieso wird bei "Renew" nochmal der Betrag abgebucht? Finde ich sehr unseriös und vor allem, wenn man sich einmal geirrt hat! Soviel Geld für so eine extrem schlechte Karte und gegenüber Navico völlig unbrauchbar und total überteuert.

Ich habe in den letzten 5 Jahren über 12.000 Euro in Navico Geräte investiert und fühle mich nun dennoch total im Stich gelassen. Keine Reaktion vom offiziellen Support und auch keine Kullanz.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline Lars

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #14 am: 08 April 2015, 20:55:05 »
Ich habe in den letzten 5 Jahren über 12.000 Euro in Navico Geräte investiert und fühle mich nun dennoch total im Stich gelassen. Keine Reaktion vom offiziellen Support und auch keine Kullanz.

Hast Du versucht über Deinen Händler oder an Navico in Deutschland Direkt ran zu treten?

Offline MikePeter

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #15 am: 08 April 2015, 21:15:06 »
Ich habe mich über den Store an den Support gewandt, aber bislang ohne jegliche Reaktion.
Mein Großhändler in Dortmund ist sehr bemüht, aber auch von der Seite noch keine Antwort, der Mitarbeiter, der das bearbeitet ist z.Z. im Urlaub.
Petri Heil!
Mike Peter

 

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