CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)  (Gelesen 18002 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #10 am: 02 April 2015, 21:34:40 »
De Mann mott wol alles eten, Aber nig alles weten.  rofl
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #11 am: 09 April 2015, 10:45:46 »
Da einige Fragen Themen übergreifend waren,
hat Lars in einem anderen Thema global geantwortet.

Hier seine Antworten:
Moin Moin  erstmal!

Ich probiere hier mal die Fragen zu beantworten:

Leider ist es tatsächlich so, das Navico (oder auch andere Firmen) die Staaten um Erlaubnis fragen müssen, ob Sie Sonar Daten sammeln und verwenden dürfen. Diese Formalität läuft momentan für Österreich und es wird in kürze (wir sprechen hier von Wochen) mit einer Freigabe gerechnet.
Navico sichert sich hier doppelt ab, dass aus den nicht zugelassenen Ländern keine Sonardaten hochgeladen werden. 1. Man kann sich mit dem Land nicht registrieren (Dieses kann gangen werden, in dem man sich mit einem anderen Land registriert und nach her wieder ändert) und 2. Daten aus den nicht zugelassenen Regionen können nicht hochgeladen werden.
Für Schweden hat Navico die Zulassung für die Innlandgewässer aber nicht für die Küstgewässer (Thema Uboote kommen zu besuch, wie letztes Jahr).

Insight Genesis auf dem HDS Gen3 soll "Eigentlich" Funktionieren. Hier ist bei der Erstellung der Software ein Fehler unterlaufen. Wird beseitigt und dann kann man auch ohne Premium direkt vom HDS die Insight Genesis Daten runterladen.
Es sind leider noch einige Kinderkrankheiten in der GoFree-Funktion auf dem Plotter. (Downloads von eigenen Trips und Merges) Man arbeitet dran und wird hoffentlich bald behoben.

C-Map: Um die karte für einen anderen Plotter zu aktivieren, muss der neue Plotter auf der GoFreeshop.com registriert werden. Dann kann man die Karte nochmal über den Insight Planner runterladen und auf dem Plotter verwenden. Ich bin der Meinung, man kann die Karte für 2 Plotter registrien.

Für das Löschen von mehreren Wegpunkten auf einmal, habe ich noch keine Funktion gefunden, bin aber noch auf der Suche. Nachtrag folgt.

Ich hoffe, etwas Licht in das Dunkle bringen zu können!

Gruß, Lars!
Falls noch Fragen offen sein sollten, gebt bitte Bescheid.
Grüße
Luke

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #12 am: 10 Mai 2015, 11:07:41 »
Hallo hat sich bei IG was geändert? Hatte 3 Karten auf meiner sd Karte die ich alle sehen konnte,auf der Übersichtskarte.
Nun habe ich eine neue Karte drauf,und er hat beim Hochfahren gefragt ob ich zur neuen Karte wechseln möchte.
Ich erst mal auf nein könnte die Karte aber auf der Übersicht nicht finden.In den Einstellung Karte habe ich nun die neue Karte gefunden.Heißt das jetzt das ich die Karte vorher auswählen muss :weisnicht1:
damit sie mir Angezeigt wird.Das wäre ja den neu.
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #13 am: 10 Mai 2015, 11:44:55 »
"In den Einstellung Karte habe ich nun die neue Karte gefunden."

Wie meinst Du das? Was stand denn da, etwa nicht "Lowrance"?

Vielleicht mal bitte eine Screenshot machen.

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #14 am: 10 Mai 2015, 11:56:54 »
"In den Einstellung Karte habe ich nun die neue Karte gefunden."

Wie meinst Du das? Was stand denn da, etwa nicht "Lowrance"?

Vielleicht mal bitte eine Screenshot machen.

Doch Lowrance und Navionic und jetzt noch zusätzlich Lake Hemmelsdorf und Ankersee.
   
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #15 am: 10 Mai 2015, 12:31:00 »
Na dann ist es klar.

Wir werden mal Kontakt mit Navico aufnehmen um das Problem zu erläutern und ggf, zu erklären.

Es wird etwas dauern.

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #16 am: 10 Mai 2015, 12:33:28 »
Na dann ist es klar.

Wir werden mal Kontakt mit Navico aufnehmen um das Problem zu erläutern und ggf, zu erklären.

Es wird etwas dauern.

Danke dir, ich denke mal das ist so gewollt.Ist ja auch nicht weiter schlimm muss man ja nur wissen.
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #17 am: 11 Mai 2015, 00:44:28 »
Hast du die Karten aus der Social Map Area runter geladen
oder hast du eine Premium Subscription und
hast die Daten aus deinem eigenen Bereich (Merged Trips) runter geladen ?
Grüße
Luke

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #18 am: 11 Mai 2015, 04:10:34 »
Hast du die Karten aus der Social Map Area runter geladen
oder hast du eine Premium Subscription und
hast die Daten aus deinem eigenen Bereich (Merged Trips) runter geladen ?

Alles for free aus der Social Map Area.
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #19 am: 31 Mai 2015, 22:52:28 »
Zwischenstand, es gab Änderungen und da wird es auch noch Änderungen geben,
die zur Zeit aber noch nicht alle bekannt sind.

Sobald wir etwas wissen geben wir Bescheid.
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.