CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)  (Gelesen 13554 mal)

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« am: 02 April 2015, 09:08:58 »
Wem is est schon gelungen mit einem Gen3 Gerät über WIFI  seine eigene Insight Genesis Karten oder Karten aus dem 'Social Layer' herunterzuladen?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #1 am: 02 April 2015, 09:31:22 »
Eigene Maps hat bei mir geklappt.
Bei dir nicht ?
Hast du eine Subscription oder nur den freien Zugang ?

Und ein neues Software Update für das Gen2 Touch hat es mir auch gleich angeboten.

Grüße
Luke

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #2 am: 02 April 2015, 09:39:07 »
Leider nicht Luke.
Ich habe Verbindung mit dem Internet und GoFree shop.
Benützername und Password geht auch und ich bekomme 'Welcome Danny'.
Aber dan komme ich nicht an meine Karten. Nur Karten kaufen ist zur Verfügung.
Ich habe ein Premium Account. Hoffentlich wird Lars weiterhelpen können. Ich glaube es hat etwas mit dem Account zu tun ...
Mal abwarten wenn er sich meldet.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #3 am: 02 April 2015, 10:00:22 »
EDIT:
Es hakelt.
Habe versucht weitere Downloads durchzuführen.
Klappte bei den Social Maps nicht immer.
Download war nicht immer möglich.
Bisweilen musste man öfter auf Social Map klicken bis man zur Auswahl kam.

Dies wurde mit einem Gen2Touch und Softwarestand: HDS_Gen2_Touch-4.0-51.1.80-Standard-1 getestet.

Zunächst der erfolgreiche Vorgang:







Und hier der einmal nicht erfolgreiche Vorgang.


Generell funktioniert es mit einer Premium Subscription schon, nur leider nicht bei jedem Versuch.
Das werden wohl Anfangsschwierigkeiten sein.

Auf den ersten Blick ist das schon ziemlich Klasse.
Die Map war sehr klein und auch schnell auf dem Gerät drauf.

Grüße
Luke

Offline Lars

  • GOFREE Guru
  • *
  • Beiträge: 100
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #4 am: 02 April 2015, 15:28:54 »
Hallo Zusammen!

Wie Luke bereits schrieb, hat GoFree auf den Kartenplottern noch kleine Kinderkrankheiten.

Momentan kann man nur mit einem Premium Account Insight Genesis - Karten direkt auf den Geräten runterladen. Das war so nicht geplant und man arbeitet dran diesen Fehler zu beheben.

Weiter treten auch fehler auf, wenn ich versuche eine Karten aus Insight Genesis zu laden. Entweder bricht der Download ab, odewr es erscheint einfach keine Karte, auf dem Display.

Die Ingeneure arbeiten mit hochdruck dran und soll in den nächsten Tagen behoben sein! Es ist also kein Updateproblem von den Geräten selbst.



Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #5 am: 02 April 2015, 16:11:05 »
Jetzt bin ich einen Schritt weiter.
Ich sehe schon meine Karten in Insight Genesis.
Der Download gelingt aber nicht jedesmal, wie Lars schon oben erklärt hat.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2345
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #6 am: 02 April 2015, 17:14:06 »
Danny, mach doch mal bitte einen Screenshot, wie das Ganze aussieht.

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #7 am: 02 April 2015, 18:45:20 »
Hallo nun war der Lars Gesten bei uns in Lübeck und konnte mir leider vor Ort auch nicht weiter helfen.
Hatte das Problem das ich die Karten die ich bei Social Map runter geladen habe, nicht auf mein HDS7 Gen3 sehen konnte.
Habe es jetzt hinbekommen das es geklappt hat mit den Karten.Vermute mal das mein Virenscanner schult war?.Habe ihn komplett aus gemacht und die Karten neu runter geladen gab vorher immer eine Warnung vom Scanner.Habe 3 Ordner gemacht auf der sd Karte Stocksee,Plönner und Asnen und jetzt kann ich alle Karten sehen.

Es gab auch eine neues Update für das hds7 gen3, vielleicht hat es das Problem auch damit behoben. So genau weiß ich das aber auch nicht.

Gruß aus Lübeck Ralf Schumann   
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #8 am: 02 April 2015, 19:54:14 »
Die Warnung vom Viren Scanner war aber neu, das haste mir noch nicht gesagt, das wusste ich noch nicht.  :-)

Das hängt vielleicht damit zusammen, das die Karte die man von Insight Genesis runter lädt in einem selbst extrahierenden Archiv gepackt ist.
Und das monieren einige Scanner.
Sobald man aber dem Scanner auf seine Frage sagt, "Ja, ich möchte den Download behalten.." oder je nach Scanner ähnliches,
sollte das klappen.
Grüße
Luke

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Gen3 - GoFree (Insight Genesis maps)
« Antwort #9 am: 02 April 2015, 21:09:34 »
Die Warnung vom Viren Scanner war aber neu, das haste mir noch nicht gesagt, das wusste ich noch nicht.  :-)

Das hängt vielleicht damit zusammen, das die Karte die man von Insight Genesis runter lädt in einem selbst extrahierenden Archiv gepackt ist.
Und das monieren einige Scanner.
Sobald man aber dem Scanner auf seine Frage sagt, "Ja, ich möchte den Download behalten.." oder je nach Scanner ähnliches,
sollte das klappen.

Du musst ja auch nicht alles wissen. :grossefreude1: :lachen2:
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.