CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.  (Gelesen 36149 mal)

Offline bigsteve

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Hallo,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Ich habe soweit alles verstanden wie es mit dem Karten erstellen etc funktioniert. Das Problem liegt bei mir nun so, dass ich es einfach nicht hinbekomme die Daten auf mein Gerät zu spielen.... Auf meiner SD Karte befinden sich nachdem ich die exe Datei ausgeführt habe 5 Dateien, genau wie es sein soll. Wenn ich jetzt allerdings die Karte ins Gerät lege tut sich nix.... Was muss ich machen? Wie installiert sich die Datei auf dem Gerät?

1000 Dank und liebe Grüße

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9080
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #1 am: 11 Mai 2015, 14:46:39 »
Erscheint denn beim einstecken der SD Karte "Lade Karte" ? (Nur bei HDS)

Du hast in IG deine Content ID und Seriennnummer richtig eingetragen ?
Grüße
Luke

Offline bigsteve

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #2 am: 11 Mai 2015, 14:55:24 »
Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
"Lade Karte" wird nicht angezeigt.
Seriennummer habe ich eigentlich eingetragen. Wo kann ich das "sicherheitshalber" nochmal überprüfen.

Danke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2361
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #3 am: 11 Mai 2015, 15:04:17 »
Gar nicht. Gehe mal in die Kartenansicht. Dort müßte stehen

- Lowrance
- Navoinics und
- der Name Deiner Karte von IG.

Stelle das Gerät darauf ein. Du findest diese Schritte im Handbuch S. 35/36

Offline bigsteve

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #4 am: 11 Mai 2015, 15:10:36 »
Hallo,
bei mir steht da nur Lowrance und Navionics...

So wie im Anhang zu sehen..

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2361
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #5 am: 11 Mai 2015, 15:14:53 »
Mach mal bitte einen Screenshot von Deiner SD-Karte mit den AT5 drauf.

Offline bigsteve

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #6 am: 11 Mai 2015, 15:20:55 »
Bitte schön, sehe gerade das die Dateien verdächtig klein aussehen  :cry: Alle Dateien zwischen 1 und 7 kb!!!!

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2361
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #7 am: 11 Mai 2015, 15:25:57 »
Die Größe ist nicht zwingend verdächtig (ich weiß aber auch nicht wirklich, welches Gewässer das sein soll).

Ich sehe zwei mögliche Ursachen:

- Falsche Geräte ID übermittelt - hast Du schon mal eine andere Karte von IG auf Deinem Gerät hinbekommen? Bitte Nummer im GoFree-Shop nachprüfen.
- Irgend ein Übermittlungsfehler beim Download (nochmal wiederholen). Du kannst gerne die Dateien im Planner aufrufen oder uns diese zusenden, wenn Du selber keinen Planner hast.

Offline bigsteve

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #8 am: 11 Mai 2015, 15:32:24 »
Kannst Du hier sehen ob die richtige Gerätennummer eingetragen ist?

Was ist der Planner??

Danke. Hoffe ich bekomme das noch irgendwie hin.... :-(

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2361
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #9 am: 11 Mai 2015, 15:34:46 »
Klar und deutlich - die falsche ID!

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.